lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Meinungsfreiheit braucht keine Klarnamen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Was habt ihr denn ständig mit der Meinungsfreiheit? Auch wenn eine Person mit dieser Lehrkraft abrechnen will, dann kann sie doch einen Artikel schreiben, dass alles blöd war. Klarname drunter, Meinungsfreiheit wurde gewahrt. Hier findet aber etwas anderes statt.
Ach, ich hoffe einfach, dass mein Kind sich mal nicht so feige verhält.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Abordnung KI Vorstellungsgespräch reagiert.
bembel hat das Thema Direkte, ununterbrochene Lebenszeitverbeamtung von Hamburg nach Hessen gestartet.
Hallo an Euch,
ich habe eine im wahrsten Sinne des Wortes existentielle Frage. Ich (58 Jahre, seit Jahren auf Lebenszeit verbeamtet)) habe zum 01.08.25 von Hamburg nach Hessen gewechselt.
Jetzt aus heiterem Himmel erhielt die Schulleiterin am 29.6.26. (= erster Sommerferientag!) die Aufforderung in den nächsten Monaten das Beurteilungsgespräch/-verfahren für die Zwischenbericht der 3jährigen Verbeamtung auf Probe durchzuführen, um zum 01.082028 nach erneuter Amtsarztüberprüfung die…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... verfasst.
[…]
... oder einen guten Steuerberater, der genau das für einen macht und einen daran erinnert, was man noch alles bei der Steuer angeben kann. Sollte sich mal etwas an den Gesetzen ändern, ist der Steuerberater sicherlich einer der ersten der das auf dem Schirm hat. Deutlich schneller als das Buch Steuertricks von Konz aus dem Jahr 2005.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Ich kann das auch nachvollziehen. Der gekränkt stolz der Lehrkräfte spielt dabei keine Rolle.