lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Es gibt auch Schulen, die Autos besitzen. Oft Kleinbusse, mit denen man mit wenigen Schülern zu Wettbewerben fahren kann. Aber natürlich sind damit dann auch andere Dienstfahrten möglich. Auch die Fahrt zum Baumarkt oder zum Praktikumsbesuch, wenn das Auto gerade verfügbar ist.
Hans&Gretel hat das Thema Social Media Prävention & Medienkompetenz gestartet.
Liebe Lehrerschaft
Wir sind ein nicht-kommerzielles Musikprojekt und haben einen Song für Jugendliche geschrieben zum Thema Anziehungskraft von Social Media. Wir sind der Meinung, dass ein Song, der junge Menschen anspricht, einen einfacheren pädagogischen Zugang schafft zu diesem wichtigen Thema.
Song, Lyrics-Video und ein Arbeitsblatt dazu stellen wir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung:
Song: https://open.spotify.com/intl-de/track/1cY75XrEOKSEkVFeltB4Jf
(auch als mp3-File…
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
Ich mag das Bild so sehr und finde die Charaktere ziemlich gut getroffen. Nur dachte ich, Magellan sei eine Frau.
Djino hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
ja, das ist natürlich das Schönste an unserem Job. Ich erlebe auch immer wieder, dass junge Frauen, die angeblich technisch gar nicht interessiert sind, anschließend doch Informatik, Maschinenbau usw. studieren und daran soll ich „Schuld” sein...
Das ist auch ein Grund, warum ich den Lehrerberuf nicht eins zu eins mit Industrieberufen oder Positionen vergleichen möchte (siehe oben).
Djino hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
[…]
"Firmenwagen" gibt es für Sachbearbeiter durchaus. Zwei Beispiele:
Unser Schulträger hat einen Fuhrpark, aus dem sich ganz normale Sachbearbeiter einen Wagen für dienstliche Zwecke ausleihen können. Wir hatten als Schule mal einen größeren Unterrichtsgegenstand anschaffen wollen, der Schulträger musste mit beteiligt werden. Der entsprechende Sachbearbeiter fuhr dann mit einer Fachlehrkraft zu verschiedenen Anbietern in der Region mit einem dieser "Firmenwagen".
Vor einigen Jahren…