lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Im Bildungsbereich schafft es, insofern ich richtig gerechnet/überschlagen habe, höchstens der Kultusminister (m/w/d) in die Top 1%. Wie du aber schon dargestellt hast, die meisten (operativ tätigen) Lehrkräfte verdienen gut. Mit jeder anschließenden Aufstiegsposition steigt auch die Besoldung, wobei, wie auch in der freien Wirtschaft, die Anzahl an zur Verfügung stehenden Beförderungsstellen nach oben hin stetig abnimmt.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Onoma hat eine Antwort im Thema Ungewollte Dienstunfähigkeit, Erstaunen und neue Einsicht verfasst.
Hallo Fridolina, ja das ist mir bewusst, aber ich kann es aus seiner Sicht auch verstehen, trotzdem ist unser Verhältnis tatsächlich gut und ich habe auch wirklich kein Problem damit.
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Zumal in vernünftigen Artikeln gekennzeichnet ist, was Meinung ist, was Bericht usw.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Ungewollte Dienstunfähigkeit, Erstaunen und neue Einsicht verfasst.
Ich könnte mir vorstellen, dass der "fürsorgliche Schulleiter" vor allem ein Interesse daran hat, einen neuen (gesunden) Vollzeitlehrer zu bekommen. Dies ginge nur, wenn deine Stelle nicht mehr blockiert wäre.....
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Passend zum Thema Vergütung hier ein aktueller Artikel.
https://arbeits-abc.de/ab-wann-gutverdiener-gehalt-deutschland/?utm_source=firefox-newtab-de-de
Jeder kann sein eigenes Netto ausrechnen und mit dem Netto der Top 20 % bzw. Top 10 % vergleichen. Ich wette, dass fast alle verbeamteten Lehrerinnen und Lehrer in den Top 20 % und viele davon in den Top 10 % landen. Die Top 1 % bleiben uns aber erspart.