lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von puntino im Thema Weihnachtszeit ist Widerspruchszeit reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von griding im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich sehe die Ironie. Wenn es so ist, kann man die Vorzüge ja nutzen, das heißt aber nicht, dass ich das generelle System hier gut finde.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Frage zur Versetzung 😞 reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schleife binden - ein Fall für Schule oder Elternhaus? verfasst.
@Quittengelee : Es ging doch um Dinge wie den eigenständigen Toilettengang oder die Fertigkeit, einen Stift zu halten. Da gehe ich davon aus, dass auch Erwachsene in sozialen Schieflagen irgendwann zu dem Punkt gekommen sind, dass ihr Nachwuchs auch von der Kenntnis hiervon profitieren könnte.
Es ging nicht um sagen wir mal fortgeschrittene Kompetenzen (z.B. Chinesisch lernen) und auch gar nicht darum, ob Erwachsene diese Kompetenzen selbst beherrschen, sondern ob sie diese Kompetenzen als…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien verfasst.
Ich kenne es so, dass jeder macht, was er für richtig hält. Ich persönlich lege in die jeweils letzte Stunde vor Weihnachten einer Klasse gerne Klausuren, um mir das elendige "können wir spielen/Film gucken" zu ersparen 🙈
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien reagiert.
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Frage zur Versetzung 😞 verfasst.
Und was sollen Arbeitgeber denken, wenn Lischen Müller aufgrund von Notenschiebereien in Mathe und Englisch eine 3 hat, obwohl grundlegende Fähigkeiten nicht da sind?
Die Klausuren & Klassenarbeiten sollten schon einen angemessenen Schwierigkeitsgrad haben und auch normal bewertet werden, sodass die Schüler:innen eine realistische Note bekommen.
Wenn eh jeder ne 2 bekommt, da sie/ er seine Unterrichtsmitschriften nutzen darf/ in der Klassenarbeit die Lösung angetackert ist, dann strengen…