lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium 5

      • PaSu1999
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      195
      5
    3. s3g4

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 339

      • Mark123
    2. Antworten
      339
      Zugriffe
      20k
      339
    3. Haubsi1975

    1. Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger 28

      • FrauHase
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,9k
      28
    3. s3g4

    1. Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben 3

      • Miss Miller
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      227
      3
    3. s3g4

    1. BW, welche Versetzung gilt? Landesintern oder LTV

      • rechtlicheFrage
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    In Thüringen gibt es die Vorbereitungswoche.

    Neue Kollegen werden eingeführt, das Konzept vorgestellt, Fachkonfernezen gehalten, Schulentwicklungsdinge erledigt, Erste-Hilfe Kurs (alle zwei jahre) für alle abghalten, neue Bücher werden in Empfang…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Fragen & Sorgen vor dem Studium verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich wäre auch hochkant rausgeflogen :D

    […]

    Weiß ich nicht ob das schwer für dich ist. Die Schulnote ist für Einschätzung ziemlich egal. Deutsch wäre für mich super schwer, weil mich die Inhalte überhaupt nicht interessieren und ich…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Malediven 🏝️
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Mich juckt das auch nicht - es ist einfach nur nervig, ständig dieses Gegrinse auszuhalten bei meinen Vorträgen, etc. Oder dieses offensichtliche Desinteresse, wenn sie ständig am Handy hängen, statt meinem Unterricht zu folgen. Selbst wenn ich…
  • chemikus08

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie gesagt: das kannst du gerne für dich so entscheiden und persönlich das damit verbundene Risiko auf dich nehmen. Es zeichnet dich sogar aus, dass du als SL deinem Kollegium dieses Problem abnimmst. Es sollte hier aber keineswegs der Eindruck…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn krakelige Handschrift ein Kriterium wäre, dann wäre ich niemals ins Ref gelassen worden... :victory:
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeitformulare bei Lehrkräften freier Träger verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich muss auch sagen, dass ich mir schnell was neues suchen würde bzw. die Beurlaubung beenden (falls das bei dir der Fall ist). Es gibt keine Handhabe gegen bs, besonders nicht in privater Trägerschaft.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Hier finde ich: Du solltest dich schnell nach einer neuen Stelle umsehenl
    Ich habe die Schule eines privaten Schulträgers mitgegründet und die Anfänge waren schon die organisierte Selbstausbeutung, aber das, was du berichtest, habe ich nie erlebt.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Fortbildungen bei der Bezirksregierung geben verfasst.
    Beitrag
    […]

    Komm nach Hessen. Die HLfT (Hessische Landesstelle für Technologiefortbildung Dr. Frank Niethammer Institut) hat gute Standort bzw. man kann sich den Standort aussuchen ;)

Werbung