Frage/ Antwortspiel

  • Nicht mehr viel. Morgen 11 Schul- und 11 1/2 Zeitstunden. Ich glaube, ich starre heute für den Rest des Abends einfach ein bisschen an die Decke :)


    Und beim nächsten?

  • Ich schau noch etwas meinen Jungs beim Einschlafen zu, Räume dann die Küche auf und lese dann im Bett fanfiction bis mir das Tablet aus der Hand fällt -hab ja morgen frei.



    Und du?

  • Ich werde noch was leckeres kochen, und noch ein wenig tippen...




    kaufst du auf dem Wochenmarkt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, meine Eltern.





    Unterrichtest du lieber in Winter- oder in Sommermonaten?

  • Sommer. Ich mag es, wenn man nach dem Abendunterricht noch ein bisschen Licht zu sehen bekommt.


    Wenn Du die Wahl hättest: Lieber jeden Samstag oder lieber zweimal die Woche abends?

  • zwei mal die Woche abends. (Habt ihr bei Samstagsunterricht einen anderen Wochentag frei?)


    eine sehr lange Konferenz oder lieber 3 - 4 kleine?

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Lieber eine "lange" - da kriegt man weigstens was getanund verplempert nicht mehrfach die Zeit für dämliche Formalitäten.




    Welche Sportarten bietet eure Schule an? (Sowohl im Unterricht als auch als AG)

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und reiche deshalb die frage weiter :)


    @milk: Wir haben zwischen 1 und 3 Abende und einen Tag frei. Samstag wäre für mich en Grund für einen Versetzungsantrag.

  • Wir haben keine einzige AG-Stunde übrig. Ansonsten unterrichte ich seit meinem 1. Dienstjahr Sport fachfremd und versuche, es so gut wie möglich zu machen. In der Grundschule bedeutet das: Von allem etwas.


    Was machst du, wenn dir ganz massiv bewusst wird, dass es Zeit ist, achtsamer dir selbst gegenüber zu sein?

  • Wir haben keine einzige AG-Stunde übrig. Ansonsten unterrichte ich seit meinem 1. Dienstjahr Sport fachfremd und versuche, es so gut wie möglich zu machen. In der Grundschule bedeutet das: Von allem etwas.


    Was machst du, wenn dir ganz massiv bewusst wird, dass es Zeit ist, achtsamer dir selbst gegenüber zu sein?

    Neue Frage: Was hältst du von Ergometern im Klassenzimmer?

  • Äh... da fällt mir echt nur eine Gegenfrage ein, die ich dann direkt weiterreiche:


    Was sollten denn Ergometer im Klassenzimmer zu suchen haben???

  • ...das wüsste ich auch mal gerne...
    ...Tretmühle für Hyperaktive vllt, zur Stromerzeugung für die Schule? :lach:



    Wann wird das Wetter mal gescheit?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Hier ist der link:


    https://www.news4teachers.de/2…rricht-auf-dem-ergometer/



    Ungescheites Wetter gibt es ja bekannterweise nicht, nur falsche Kleidung.



    Wie reagierst du auf Zuneigungsbezeugungen deiner Schüler? (Nach der Verabschiedung ins Wochenende kam heute eine meiner Erstklässlerinnen zurück und hat mich umarmt, was zur Folge hatte, dass noch ein paar andere dazukamen und mich fast umgeworfen haben. Ich wusste nicht so richtig....)

  • Wie reagierst du auf Zuneigungsbezeugungen deiner Schüler? (Nach der Verabschiedung ins Wochenende kam heute eine meiner Erstklässlerinnen zurück und hat mich umarmt, was zur Folge hatte, dass noch ein paar andere dazukamen und mich fast umgeworfen haben. Ich wusste nicht so richtig....)

    Ich bleibe einfach stehen und warte ab, bis sie mich wieder loslassen. Wird es zu heftig oder grob, oder ich merke, dass es nur aus "Spaß an der Freude", sage ich schnell und deutlich: "Das reicht. Das mag ich nicht." Das reicht dann auch.


    Was hältst du von veganer Ernährung?

  • Gar nichts.
    Das meiste schmeckt nicht, außerdem führt es zu Mangelerscheinungen - mal wieder so eine zweifelhafte "Schwachsinnsmode".




    was ist dein liebster Wochentag, und wieso?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Sonntag: da kann man entspannt durch die Gegend fahren ohne das Berufsverkehr ist.


    Könntest du dir vorstellen als Auslandslehrkraft zu arbeiten? Wenn ja: in welchem Land und warum da?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Jaaa. Als ich noch jung war, wollte ich immer nach Afrika gehen. Wahrscheinlich hatte ich zu naive Vorstellungen davon. Als ich dann Familie hatte, war mir das alles zu unsicher, denn wenn schon hätte ich gerne in einer richtigen Dorfschule gearbeitet.
    Eine Freundin von mir unterrichtet seit Jahrzehnten in Chile und Kolumbien. Hat aber mal rein gar nichts mit Entwicklungshilfe zu tun. Sie ist an deutschen Schulen für Diplomatenkinder und verdient das Doppelte wie hier.


    Was liest du gerade?

Werbung