Back home...

  • Guten Abend!
    Bin seit heute Mittag wieder zu Hause und wollte euch gleich auf den neuesten Stand bringen... Die OP scheint gut verlaufen, die Narbe sieht gut aus... hat irgendwie 'was von einer Weihnachtsgans und der Doc hat mir auch noch den Arm eingegipst... Der OP-Tag war allerdings irgendwie nicht so meiner... . Im Krankenhaus brauchte ich für die Narkose zwei Kanülen, weil die erste twar richtig lag, aber das Narkosemittel nicht durch die Vene floss, sondern eine riesige Beule bildete... Nun ja, mit der zweiten Kanüle klappte es dann... und dabei war es doch das, wovor ich am meisten Angst hatte... Mal abgesehen vom Arzt... Der ist echt die Härte. Den Tag vor der OP kam er abends ins Zimmer, freudestrahlend... "Maren!" klärte mich dann darüber auf, was er machen wolle, welche Risiken es gäbe usw... das kannte ich ja schon alles von den 3 Ops davor... Auf die Frage, wann ich denn dran sei, sagte er nur "Später. Zuerst kommen immer die ganz alten, denen es ganz schlecht geht. Und du bist ja mit doe Jüngste und du bist die Schönste..." Das fand ich ja schon komisch, aber als er mir dann eine Haar aus dem Gesicht "strich" und ganz verwundert meinte "oh, das ist ja noch dran" hatte ich schon ein paar Bedenken wegen der Vollnarkose.
    Als ich dann am nächsten Mittag vorm OP lag und er mich sah, winkte er freudestrahlend... Der Pfleger guckte mindestens so sparsam wie ich und dann kam der Doc, streichelte mir und die Schulter und flüstrete mir ins Ohr "Du bist die Schönste" Ich wollte ja aufstehen und wieder gehen, aber irgendwie hatten die mich an dem Tisch festgebunden... Wohl in weiser Voraussicht? Na jedenfalls bin ich nun völlig verwirrt und froh einigermaßen heile wieder zu Hause zu sein... Mehr demnächst.
    Gute Nacht
    Maren

    • Offizieller Beitrag

    Aha, Maren hat also nen Verehrer. :D Hoffentlich hat er sich durch Deine Schönheit nicht ablenken lassen und Deinen Arm gut hinbekommen! Wäre ja langsam mal Zeit...


    Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und dass Dein Arm wieder so gut wie möglich in Ordnung kommt!!!


    Gruß leppy

  • Hi Maren,


    ich wünsche dir auch von ganzem Herzen gute Besserung!!! Es wird endlich mal Zeit, dass alles so läuft (schmerzfrei!), wie du es dir vorstellst.
    Und das Abi wird jetzt noch das kleinste Problem, oder??? *ganzfestdiedaumendrück*


    Meld dich, wenn du Hilfe brauchst -- irgendeiner weiss bestimmt, wo's langgeht!


    Liebe Grüsse,


    Tina

  • Hallo Maren,


    ich drück dir auch die Daumen, für die Gesundheit und fürs Abi.
    Halt die Ohren steif!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hallo Maren,


    willkommen in der merkwürdigen Männerwelt - ich kann verstehen, dass einem da komisch wird. Trotzdem: Hoffe, dein Arm wird jetzt eindlcih wirklich besser. Schön, dass du's überstanden hast!
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • auch von mir toi toi toi für Arm und Abi


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hallo,


    auch gute Besserung!


    Das mit dem Arzt klingt ja wie in St. Angela (?)... Na, sei froh, dass es nur der Arzt war und nicht ein abirelevanter Lehrer :D (jaja, schlechter Scherz, ich weiß :D:D .)


    Unter uns

  • Hi Maren,


    bei mir ist es jetzt wohl auch soweit...der Nerv am Fuß soll freigelegt werden..in Vollnarkose..*grusel*
    Bin erstmal im Schock...die OP ist ja halb so schlimm..mich nervt die Vollnarkose..Vielleicht kannst du mir ja ein paar tips geben?


    Tina

  • @all
    Ich danke euch... Bin nun auch viel zuversichtlicher, obwohl der Arm natürlich immer noch ziemlich weh tut... Aber das wird schon.


    Tina
    Was für Tipps hättest du denn gern? Ich bin ja nun inzwischen fast Profi, was Vollnarkosen angeht... Schieß los... Ich versuche, dir alle Fragen zu beantworten. :)


    Viele Grüße
    Maren

  • Also, zunächst freut es mich ja, dass du wieder aufgewacht bist!! In der ersten Panik, war das das erste, an das ich gedacht hatte...
    Naja, wie man sich davor/danach fühlt, und vor allem: Ich will die OP ambulant machen lassen. angeblich kann man 2 Tage später schon wieder einigermassen laufen.
    Kann ich dann überhaupt nach Hause auf Krücken laufen,wenn ich vorher ne Vollnarkose hatte? Wie geht das? Hmm...
    Heute hab ich den Doc nicht mehr erreicht, Sprich: Ich hab noch keinen endgültigen Termin *seufz*.


    Vielleicht kotz ich mich zu gegebener Zeit einfach nochmal aus...Hab gerad eben erstmal ne Flasche Sekt mit meiner Mom geköpft. Das tat gut *ggg*


    LG,
    Tina

  • Hallo Tina_Ne,


    kann leider nichht fuer Deutschland sprechen, aber in den USA wird man gleich wieder nach Hause geschickt, wenn man die Augen oeffnet.


    Bin 2x mit Vollnarkose am Fuss operiert worden und man hat mich wirklich sofort wieder nach Hause geschickt. Beim ersten Mal war ich noch gar nicht richtig wach, als mein Mann mich schon abholen durfte. Danach habe ich den Tag schlafenderweise verbracht.


    Mach' Dir wegen der Vollnarkose nicht zu viele Gedanken. Wird schon schief gehen! ;)


    Dir viel Glueck und Dir, Maren, wuensche ich weiterhin eine gute Besserung!


    Dotti

  • Also, das kommt drauf an, wann du aufwachst also wie lange die Narkose gedauert hat. Gibt natürlich einige Nebenwirkungen... Erbrechen, Schwindel, Heiserkeit... Ersteres hatte ich bei den 4 Vollnarkosen nie... Man darf halt nicht zu früh aufstehen... Meist bekommst du auch nach der OP nichts zu essen. Ich hab nach der OP diesmal erst am nächsten Morgen etwas zu essen bekommen. Gut, ich habe auch von halb zwölf bis viertel nach drei geschlafen...
    Je nachdem wie stark die Narkose war bist du dementsprechend müde... Bei mir ging es eigentlich. Nach der ersten OP habe ich den ganzen Tag geschlafen, bei den folgenden ging es... Da war ich nach dem Aufwachen einigermaßen fit.
    Dotti hat recht, ich würde mir da auch keine allzu großen Gedanken machen. Ich hatte immer am meisten Angst vor der Kanüle... Wohl berechtigt. Meine Hand ist immer noch blau... :rolleyes:


    Alles Gute für die OP
    Maren

  • So, seit gestern ist der Gips ab und ich kann endlich vernünftig fürs Abi lernen. Die Fäden sind auch 'raus und obwohl sie nach 12 Tagen schon ziemlich eingewachsen waren, war es halb so schlimm... Macht wohl die Gewohnheit. ;) Das Schreiben klappt auch schon wieder wunderbar, musste es als ich nach Hause kam natütlich sofort testen... Mal sehen, ob das so bleibt... Aber bis jetzt steht dem Abi nichts mehr im Wege, wenn nur dieses Kribbeln im Arm nicht wäre...


    Erleichterte Grüße
    Maren

  • Liebe Maren,
    das klingt ja echt prima! Jetzt ist der Rest ja ein "Kinderspiel"! Alles Gute für's Schriftliche!!
    venti :)

  • Hallo Heike!
    Das mit der Bandscheibe klingt wirklich abartig... Aber da geht es ihr genauso wie mir... Ich will auch unbedingt schreiben und davon hält mich der Arm auch nicht ab. ;)
    Ich schreib in Englisch, Deutsch und Bio, Politik mach ich mündlich. Das mit dem Lernen klappt jetzt besser, obwohl ich zugeben muss, dass ich erst im Krankenhaus angefangen habe, die letzte Woche aber schon wieder nichts getan habe, weil der Gipsarm mich am Lernen irgendwie gehindert hat...
    Wir sind erst Ende April dran, 28./29. April und 2. Mai... Das Mündliche kommt dann eine Woche später... Mal sehen, was mein Arm zum Klausuren-Marathon sagt... Na bis dahin hab ich ja erst mal Ruhe... Und so langsam sollte ich echt anfangen richtig zu lernen... Obwohl ich mir einbilde, dass ich für Deutsch und Englisch eigentlich gar nichts machen muss...


    Liebe Grüße
    Maren


    EDIT: Hab gerade nachgezählt... sagenhafte 23 Stiche... Dabei kam mir die Narbe gar nicht so lang vor... Ich werd euch demnächst mit einem Foto beglücken, damit ihr hoffentlich das gleiche Gesicht macht wie ich heute beim eigenmächtigen Pflaster-Wechsel. ;)

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

  • Hi Maren,


    das sieht ja heftig aus..uiuiui...Ich hoffe, das sieht alles schlimmer aus, als es eigentlich ist. Aber wie gesagt, ich bin ja durch das Gesundheitswesen vorbelastet *g*
    Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei der Abi-Vorbereitung.


    Liebe Grüße,


    Tina

Werbung