hallo, ich bin die Neue

  • Ich bin also die Neue hier und wollte mich nur kurz vorstellen.
    Ich bin 25 (also das werde ich nächsten Montag ;) ) und ab Mai beginnt mein Referendariat. Bin schion ziemlich aufgeregt!
    Am 29.4. ist meine Vereidigung und ich überlege schon jetzt, wie festlich "festliche Kleidung" sein muss! :D


    Nach einigem Suchen in den fernen Welten des WWW habe ich diese Seite hier entdeckt und nach dem Lesen einiger Beiträge bin ich stark beeindruckt! Ich denke, ich habe "die richtige Seite" gefunden! :)


    Das soll's fürs Erste einmal gewesen sein. Ich hoffe, wir hören und lesen voreinander!


    Liebe Grüße,


    littleStar

  • Das ist ja 'mal nett. Zumindest hab' ich mich nicht so höflich vorgestellt und bin einfach so hereingeplatzt.


    Also HERZLICH WILLKOMMEN!


    War noch bei keiner Vereidigung, bin noch angestellt, aber ein Hosenanzug passt eigentlich immer.


    Gruß
    Super-Lion

  • Willkommen!


    Mehr als Hosenanzug würde ich auch nicht auffahren. So feierlich war's bei mir z. B. nicht...


    Viel Spaß hier und Erfolg im Ref!


    Dudelhuhn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!
    Ich gebe meinen Vorrednern recht, Hosenanzug passt eigentlich immer, aber Jeans und Blazer oder Rock und Bluse geht genauso, je nachdem wie du dich am meisten wohlfühlst.
    Lg, Hermine

  • Hallo!
    Von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN!
    Die Vereidigung war bei uns eigentlich gar nicht so festlich. Sie war ja am ersten Tag beim Referendariat, und da haben alle etwas normales getragen, also nicht besonders gekleidet. Bei uns hat auch nicht jeder einzaln geschworen, sondern alle zusammen. Ich würde auch das anziehen, in dem du dich am wohlsten fühlst.
    Ganz viel Spaß und Erfolg auch von mir im Ref!
    LG, Finni

  • ein herzliches hallo auch von mir!
    wir wurden während des laufenden seminars vereigigt. der semiarleiter kam rein, sagte die sätze auf, die wir dann im chor nachgesprochen haben und verschwand nach 2 minuten wieder. es war überhaupt nicht feierlich und wir hatte alle normale kleider an.
    werde am montag an dich denken, hab da nämlich auch geburtstag!
    :D
    lg judith

  • Ja, genauso unfestlich war's bei uns auch. Allerdings wurde auch nirgendwo in der ganzen Zettelwirtschaft was von festlicher Kleidung erwähnt. Wird also dann bei euch vermutlich tatsächlich etwas anders laufen als bei uns.


    Ansonsten herzlich Willkommen im Lehrerforum! :)


    Gruß
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Wir waren vor der Vereidigung in der Schule, Unterrichten. Die Kids hätten ganz schön verwirrt ausgesehen, wenn die "Praktikanten" plötzlich schicker als der Rektor rumrennen. Und dann diese Kreideflecken auf dem schwarzen englischen Tuch...


    Bei meiner Vereidigung waren knapp 50 Leute im Raum (mit der Raumgröße für höchstens 20 Leute), 80% Jeans plus T-Shirt und alle murmelten was von "swahrmirottelfe". Danach meinte einer "Können wir jetzt endlich mal die Fenster aufmachen?"


    Bin mal gespannt, wie das nächsten Donnerstag aussieht bei der "Enteidigung" sozusagen :rolleyes: .


    LG, das_kaddl.

  • Wow, na das ist ja nett. Gleich so viele Antworten. ICh fühle mich hier gut aufgehoben!


    Dann gab es auch gleich noch so viele Tipps für die Vereidigung (dabei war das eigentlich eine rhetorische Frage gewesen!) :P
    Werde wohl schwarze Hose und Bluse tragen, so wie zu den "festlichen" Prüfungen vor ein paar Monaten.


    Ja, unsere Vereidigung scheint da dann wirklich etwas "festlicher" zu sein. Sie findet in der Staatskanzlei in Potsdam statt und ich freue mich schon heute auf die Reden von Minister Rupprecht und Co.
    Wird bestimmt ein Knaller! ;)


    Zitat

    und alle murmelten was von "swahrmirottelfe"


    Das werde ich mir merken! LOL


    So, dann werde ich mich mal noch etwas im Forum umsehen.


    Liebe Grüße und bis bald,


    littleStar

  • Zitat

    littleStar schrieb am 21.04.2005 18:36:


    Das werde ich mir merken! LOL
    littleStar


    Ich dachte, das würde man in Brandenburg sowieso weglassen? ;)


    LG, das_kaddl


    PS: Eure Vereidigung hört sich ziemlich... groß an!

Werbung