Stundentafel Klasse 3

  • Hallo, mein drittes Schuljahr hat insgesamt 27 Unterrichtsstunden. Aus welchen Fächern setzen sich diese Stunden zusammen? Ich habe bisher so gerechnet: 5 Mathestunden, 5 Deutschstunden, 2 Englisch, 3 Sport, 2 Kunst, 2 Förder, 2 Religion, 1 Musik, 3 Sachunterricht. Was mache ich mit den übrigen 2 Stunden (mir geht es nicht darum, dass ich nicht weiß, was ich in den Stunden machen könnte Ich muss nur die Stundenverteilung für´s Schulamt aufschreiben, und dafür müssen die Stunden irgendwie benannt werden). Gruß Marion

  • Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du bist, aber sind es vielleicht 3 Kunst und 2 Musik? 1 Musikstunde erscheint mir für eine 3. Klasse sehr wenig!


    LG
    Britta

  • solange keiner weiß, in welchem bundesland marion unterichtet, bringt es ihr ja nicht viel, wenn jetzt alle schreiben, wie sie die stunden einteilen..........


    Marion:
    die info findest du sicher auch im netz, aber wenn du bzw. alle lehrer eurer schule sie ans schulamt weitergeben müsst, wird deine schulleitung dir ja auch die genaue stundenverteilung sagen können

  • Ja, soweit war ich auch schon, aber ich suche die Stundentafel, die ab 1.8.06 gilt! Auf die Idee mit der Schulleitung bin ich auch schon gekommen, aber mir erschien es unkomplizierter (zumal jetzt Wochenende ist) hier ein schnelles Posting zu starten

  • Soweit ich weiß, hat sich an der Stundentafel nichts geändert - aber das hieße, dass du eine Stunde zuviel im Stundenplan hast...

  • Hallo Marion!


    Mein 3. Schuljahr hat 28 Stunden. Ich habe sie fast genauso wie du verteilt (statt 3 Sport haben meine aber 2 Stunden Sport und 2 Stunden Schwimmen). Zusätzlich habe ich noch 1 Stunde Erzählkreis und 1 Stunde Freiarbeit.



    LG


    Sina

  • Boah, ich beneide euch ehrlich!
    Bei uns hat eine 3. Klasse 24 Stunden:


    7 Deutsch, 4 Mathe, 3 Sachunterricht, 2 Sport, 2 Werken, 2 Religion, 1 Musik, 1 Kunst, 1 Englisch, 1 Förder;


    Ich will auch mehr musische Fächer, mehr Bewegung und mehr Mathestunden für die Kinder *grummel* - und 2 Förderstunden wären auch ein Traum :( .

Werbung