Reaktionen der Kinder auf bestandene Prüfung

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ihr Lieben,


    nachdem ich mich gestern noch gar nicht so richtig freuen konnte, haben es die Kinder heute geschafft. :)


    "Meine" Klasse 3 kam mir schon ganz aufgeregt entgegen und wollte wissen, ob ich es geschafft hab. Als ich das bestätigte, brachen alle Kinder in lauten Jubel aus.
    In der Klasse haben sie mich alle geknuddelt und mir selbstgemalte Bilder geschenkt.
    Ich kam mir mit meinen Schokoküssen richtig schäbig vor, aber sie haben sich gefreut ;) - wir sind dann aber noch kurz auf den Spielplatz gegangen. :D


    Zwischendruch kam eine Delegation einer Klasse (2 Kinder), in der ich nur mal hospitiert habe und überreichten mir ein schön verpacktes Päckchen - mit Entspannungsbad. :)


    Die Klasse 4, die ich im Sachunterricht habe, applaudierte heftig und meinte dann, es wäre ja schön, dass ich bestanden hätte, aber es wäre auch schade, dass ich dann weggehen würde.
    Ich könnte doch eigentlich ihre Klassenlehrerin ersetzen. Oder am Besten die neue Direktorin! 8o
    "Ja, Frau x wird unsere neue Direktorin!" :D


    Ein Junge meinte, er wolle sich beschweren, weil ich an der Schule keine Stelle bekommen würde.


    Ich war jedenfalls total gerührt und von den Socken, weil diese 4. Klasse auch schon mal ganz schön heftig sein kann.


    Mann, was wäre es schön, wenn die Kinder die Lehrer aussuchen würden!



    LG von Melo, die heute zum ersten Mal seit Wochen herzhaft gelacht hat!

  • Hallo Melosine,
    auch nochmal Glückwunsch von mir!!!
    Wenn man die Reaktionen der Kinder so liest, kommen einem ja fast die Tränen! Rührend! Einfach nur schön! Und es stimmt, ginge es nach den Kindern, hätten wir vermutlich einen festen Job
    Genieße die Zeit und erhole dich gut vom Ref-Stress!


    LG Leila

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch!


    Ich glaube, die Reaktion der Kinder sagt schon alles darüber, wie dein Unterricht ist :D

    • Offizieller Beitrag

    Hey, cool, das ist doch richtig süß oder.


    Als ich nach meiner ersten Prüfungsstunde durchs Schulgelände lief und mich Zweitklässler (die ich nur zur Vertretung unterrichtet hatte) fragten, wie es denn war, hörte das eine Erstklässlerin aus meiner Prüfungsklasse und fragte mit großen Augen: "Wie, das war eine Prüfung?" :D (Wir hatten es ihnen vorher nicht verraten, damit sie nicht so aufgeregt sind.)


    Grüße,
    Conni

  • das ist ja echt süß von den Kleinen :)


    und da ich irgendwie den Thread zum gratulieren verpasst habe:




    herzlichen Glückwunsch vom
    unbekannten Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Ich glaube, ich hätte vor Rührung geheult.


    Super, Melosine, das entschädigt doch für die ganzen Mühen, oder!?

  • Liebe Melo,


    auch von mir an dieser Stelle noch einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!


    Endlich ist es vorbei und das "wahre Lehrerleben" kann beginnen!
    Was dir deine Süßen da gesagt haben, ist wirklich rührend, ja, die wissen tolle Lehrer zu schätzen! :)


    Als ich ein Jahr nach meinem Ref noch einmal zur Abschiedsfeier meiner ehemaligen Klasse eingeladen wurde, hat mich eine Mutter folgendermaßen angesprochen (mit Zwinkern in den Augen):
    "Also wissen Sie eigentlich, was Sie unseren Kindern mit Ihrem Fortgang angetan haben? Die haben jeden Tag von Ihnen gesprochen und konnten Sie bis zum letzten Tag nicht vergessen!"


    Hui....... sowas Nettes bekam ich so direkt nie wieder von Eltern gesagt! :D


    Und nun, da auch das Wochenende vor der Tür steht: Feier, was das Zeug hält! ;)


    LG Lea

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war wirklich süß und ich hab auch fast geheult! :)


    Von den Eltern hab ich auch ein total schönes Feedback bekommen: Hab heute mit der Elternbeiratsvorsitzenden gesprochen, die ihr Kind in einer meiner Klassen hat. Sie meinte noch einmal, wie gut ich für die Klasse gewesen wäre und wie traurig sie alle sind, wenn ich weggehe. Die Kinder würden auch ständig davon sprechen, dass sie traurig sind, wenn ich gehe und überhaupt hätten sie sich immer schon darauf gefreut, wenn Sachunterricht auf dem Stundenplan gestanden hätte. Die anderen Eltern würden das übrigens genauso sehen. Aber auch :)


    Eigentlich hätte ich das alles gerne schriftlich, um es an mein Studienseminar zu schicken! ;)


    LG,
    Melo

Werbung