Schulausgangsschrift

  • Hallo zusammen!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem kostenlosen Download der SChulausgangsschrift. Ich habe zwar bei Pelikan eine gefunden, aber die gibts da nur mit Lineatur. oder gepunketet/umrandet. Ich hätte sie gerne aber auch ohne Lineatur. Bei Mühlacker kann man die natürlich kaufen (Einzellizenz 30 euro) Da man als Lehrer sowieso schon hunderte von Euro jedes Jahr in die eigene Klasse und die Unterrichtsvorbereitung steckt wäre ich froh, falls jemand noch einen ultimativen Link-Tipp hat (alle klassischen Fonts-Websites hab ich schon durch...) Noch toller wäre natürlich, wenn mir jemand die Schrift mailen könnte!
    VielenDank, seid alle herzlich gegrüßt und haltet die Ohren steif - bald sind Ferien!
    LG
    Lola

  • Hallo
    Ich schreibe auch damit, habe mir damals das Paket von Eugen Draeger gekauft. Problematisch war allerdings, dass es superkompliziert ist, dass sich die einzelnen Buchstaben auch verbinden. Ich überlege mir auch, die Schrift vom Auerverlag schicken zu lassen.
    Liebe Grüße GS Lehrerin3

  • Hallo!
    Erst einmal herzlichen Dank für so schnelle Antworten.


    @ Anja 82: Ich mag ja inzwischen echt ferienreif sein und vielleicht auch grad irgendwie unfähig, aber bei dem Link finde ich immer nur das Wasser-Projekt.... Von Schulausgngsschrift hab ich da nix gesehen... Kanst du noch mal weiterhelfen? Vielen Dank!!!
    GRüßle,
    Lola


    Ah! Habs gefunden.....bin doch nicht unfähig - nur ferienreif
    aber leider ist das nicht die Schulausgangsschrift, die man in verschiedenen Arbeitsheften etc. findet. ´Das kleine r ist z.B. ganz anders... Schade.
    Trotzdem Danke!
    :):)

  • Hallo Lola,


    hm, ich habe die Schrift in meiner Klasse genommen. Vielleicht liegts an der Region. Sorry.


    Für alle Anderen. Wenn man das Wasserprojekt runterlädt, findet sich auch ein Ordner mit Schriften, im runtergeladenen Ordner.


    Liebe Grüße Anja.

  • Hallo Lola,


    habt ihr an eurer Schule die Lernwerkstatt von der Medienwerkstatt Mühlacker als Computerprogramm? Auf der mitgelieferten CD sind alle Schriftarten gespeichert, auch die SAS. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn nicht, melde dich noch einmal.


    Viele Grüße
    Ringelnatter

Werbung