- Offizieller Beitrag
Hallo,
nachdem ich meinem Unmut im OT schon ein bisschen Luft gemacht habe, möchte ich hier nochmal was loswerden...
wie kann es sein, dass in unserem schönen Bundesland von Schulen händeringend Lehrkräfte gesucht werden (in der Presse sind von bis zu 500 Stellen die Rede), gleichzeitig stehen viele Junglehrer vor der Tür und bekommen keine Stelle. Da bekommt man doch die Wut!
Und warum das alles?
Nur weil eine gewisse Dame, die im Kultusministerium hockt, holterdipolter das G8 einführen muss, dafür viel zu viel Geld zum Fenster rausschmeißt und jetzt nicht weiß, womit sie die Lehrer bezahlen soll! Und alles lässt sich nicht durch die Arbeitszeiterhöhung ausgleichen.
Jetzt werden sogar schon Pflichtstunden gestrichen, obwohl das gar nicht nötig wäre- wie kann es denn sein, dass sich jemand dermaßen verkalkuliert?? Da war sie wohl mit ihren Privatskandalen schon arg abgelenkt
Was sagt Ihr denn zu dem bayrischen Bildungsfiasko?
Liebe Grüße von einer vor Wut platzenden,
Hermine
l

Ich hatte ihr die Gesprächsleitung übertragen, sie guckte mich aber ständig verunsichert an. Die Kinder wollten sich ohne Handzeichen unterhalten, sie bekam es aber nicht in den Griff. Zweiter Grinser