Tee kochen mit Senseo?

  • Aber ganz OT....


    Habe mir heute eine Senseo-Kaffeemaschine gekauft (war im Angebot). Dass es da verschiedene Kaffeesorten und auch Kaffees mit Geschmack (hmmmm) vor allem im Internet gibt habe ich ja schon rausgefunden. Jetzt hab ich auch mitgekriegt, dass es Pads mit Tee gibt. Aber Tee muss doch länger ziehen und nicht bloß durchlaufen. Hat da jemand von euch Erfahrung (oder seid ihr alle nur Kaffeetrinker?). Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man das Wasser ohne Pad erhitzt und dann 'nen Teebeutel reinhängt .....

  • Ich fürchte, das ist so ne Schnapsidee wie generell Tee in der Kaffeemaschine kochen, dafür gibts ja auch so besondere Teefilter, durch die das Wasser dann durchläuft wie durch nen Kaffeefilter. Du kannst es ja mal ausprobieren - ich persönlich bin ein absoluter Wasserkocher-und-loser-Tee-Verfechter.


    LG
    Britta

  • Ähhh, schmeckt der Tee nicht nach Kaffee, wenn man ihn durch eine Kaffeemaschine durchlaufen lässt?!

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem Tee in der Kaffeemaschine (zwei Kannen, gesonderter Teeaufsatz,..) funktioniert, weil das Wasser recht lamgsam durchläuft. Allerdings ist der Filter sauber machen so öde, daß ich auch eher zu dem losen Tee und dem Teefilter greife.


    Wie das bei einer Senseo funktinieren soll, durch die das Wasser recht schnell durchläuft, weiß ich nicht. Sind das sepzielle Pads für eine Senseo?


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Ja, ich habe sie bei kaffee.net entdeckt. Dort werden sie angeboten als Teepads speziell für Senseo. Bei einer Teesorte steht dabei, man soll vorher zweimal heißes Wasser durchlaufen lassen (wahrscheinlich eben wegen des Kaffeegeschmacks). Aber dann brauche ich ja genauso lange, wie wenn ich mir richtigen Tee koche! Ich glaube, das werde ich lieber nicht probieren und doch auf den guten alten Wasserkocher zurückgreifen.