Laminiergerät

  • Hallo,


    als absoluter neuling habe ich leider keine Ahnung von Laminiergeräten.


    Frage:
    - welche Marken sind empfehlenswert?
    - was kostet es?
    - gibt es sonst noch was, auf das ich beim aussuchen achten muß?
    - welches Format ist am besten geeignet? (ich mache GS)


    Danke!


    LG
    gudsek


    P.S.: Ich bin so froh, daß es diese Seite gibt!
    :)

  • Ich habe ein Ibico, das soll die beste Marke sein, gibt aber nach vielen 1000 Laminierdingen genauso langsam seinen Geist auf. Ich würde dir auf jeden Fall ein Din A 3 Gerät empfehlen, denn gerade in der GS braucht man öfter mal ein Plakat oder einen Spielplan. Ich werde jedenfalls beim Nächsten auch das große Format wählen.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Hallo Gudsek,


    wenn Ihr in der Schule ein A3-Gerät habt, reicht das. Dann würde ich mir privat an Deiner Stelle ein A4-Gerät anschaffen. Habe ich auch so gemacht.


    Zudem habe ich geschaut, welche Laminierfolien wir in der Schule haben und danach das passende Laminiergerät für zuhause gewählt. So kann ich ab und an mal eine Folie in der Schule mitnehmen und abends, wenn ich das Material ausgedruckt habe, es laminieren.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo zusammen,


    ich stell meine Frage jetzt einfach mal hier rein.
    Unser A3-Laminiergerät in der Schule ist mal wieder defekt. Ich soll mich nun um ein neues kümmern. Geld spielt sozusagen (fast) keine Rolle. :D


    Habt Ihr Tipps, welches Laminiergerät sich hier anbietet? Es sollte schon etwas robuster sein, als die, die man üblicherweise daheim hat.


    Danke schon im Voraus.


    Viele Grüße
    Super-LIon

  • Link [Anzeige]


    Ich habe obiges Laminiergerät für die Schule angeschafft. Bislang sind wir damit sehr zufrieden.


    Zuhause habe ich allerdings ein günstiges A4-Laminiergerät von Tchibo. Hat damals, glaube ich, 20 Euro gekostet und reicht für den Hausgebrauch bzw. für's Laminieren vor dem Fernseher vollkommen aus.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Wir hatten einige Zeit das Comnpra Laminiergerät für A3-Formate. Damit hatten wir aber viel Ärger und viele Probleme. Schließlich haben wir uns eines im Fachhandel vor Ort gekauft - wenn etwas damit ist, wird es abgeholt und wir bekommen ein Ersatzgerät...

Werbung