TREFFEN in TRIER

  • Hallo an alle, die an einem Treffen in Trier tatsächlich interessiert sind.
    Wollen wir den vorgeschlagenen Termin am SA (17. 12. abends) doch festhalten? Oder gibt es Einwände?
    Hinsichtlich einer Gaststätte könnte ich mich darum kümmern, wenn ihr mir sagt, was ihr bevorzugt: gut deutsch, italienisch, chinesisch, indisch... Günstig oder durchschnittlich (bei teuer muss ich selber passen!!! ;) )?
    Außerdem bräuchte ich dann spätestens bis DO vorher Bescheid, wer definit mitmacht!
    Wollen wir auch die Wichtel-Idee aufnehmen? Aber nicht zu teuer, oder? + - 5 Euro, oder so?


    Freue mich auf eure Antworten!


    Grüßles, Dainjadha.


    -----------------
    Ich hab mal die Priorität 1 rausgenommen.
    JJ

  • Hallo, der Termin geht auch für mich klar, es sei denn es schneit zu doll


    Ich esse eigentlich so ziemlich alles, aber such doch vielleicht was aus, wo für jeden was dabei ist. Am besten einen Italiener, bei dem es auch deutsche Sachen gibt *gg*


    Ansonsten müsstet ihr mir noch sagen, was das mit den Wichteln auf sich hat!
    Gruß
    Simsa

    • Offizieller Beitrag

    Da würd ich wohl auch kommen. Ist zwar eigentlich mein Heimfahr-Wochenende, aber in der Woche drauf gibtet eh Ferien. ;)


    Gegen gute deutsche Küche hätte ich auch nix. Die ist ja hier unten meist ganz gut.


    Italiener oder so wär auch ok, Chinese nicht so gerne, weil ich das Natriumglutamat nicht so gut vertrage.


    Toll, Forentreffen in Trier. :)


    P.S.: Ich könnte auch noch 1-2 Schlafplätze anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    Wichteln: jeder besorgt ein kleines Geschenk und verpackt es - möglichst so, dass man den Inhalt nicht unbedingt erraten kann. Für die Verteilung gibt es ja mehrere Möglichkeiten.


    Lustig find ich z.B. das Auswürfeln: reihum wird gewürfelt. Bei einer 6 darf man sich ein Geschenk aussuchen (entweder aus der Mitte oder das von einem anderen Mitspieler), das geht so lang bis jeder mal eine 6 gewürfelt hat.



    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Mmm, normal horrorwichtelt man ja mit irgendwelchen DIngen, die man selbst hat und überhaupt nicht gebrauchen kann ABER sowas besitze ich glaube ich nicht. Sowas wandert bei mir in den Müll, denn wenn man schon mehrmals mit Sack und Pack umgezogen ist, dann weiß man, was Müll ist. Wenn aber alle dafür sind besorg ich halt was. Oder ich find was aufm Speicher von meinem Freund :D


    Gruß leppy

  • SCHÖN SCHÖN SCHÖN!!!
    Das hört sich ja alles sehr gut an!!! Ich überlege mir mal, wo wir schön hingehen könnten und was zugleich in der Stadt liegt. Habe schon 2, 3 Lokale im Auge, die recht nett sind :)
    Bezüglich des Wichtelns wären mir eigentlich "richtig nette" Geschenke lieber, denn auch ich wüsste zur Zeit nicht, welchen Ramsch ich jemandem aufs Auge drücken könnte. Und extra was Doofes kaufen...? Ich weiß nicht... Was denkt ihr anderen?
    Liebe Grüße, Dainjadha.

  • Hallo
    Komme ja auch aus dem Saarland, und eigentlich müsste der TErmin gehen. ALso, ich wäre dann auch dabei.
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist derzeit ein Finanzloch enstanden (Auto, Waschmaschine und Computer gleichzeitig Schrott!) - ich komme, wenn ich eine billige Zugfahrmöglichkeit finde und es organsisieren kann, am selben Abend/nacht zurück zu fahren - denn hier ist arbeitsmäßig Land unter.


    Das mit den 29 Euro geht nur bis 10. Dezember, ich forsch mal weiter nach!


    Essen tu ich alles.


    Gruß
    Heike

  • Oooch, Heikelein, wäre aber doch wirklich schön, wenn du kämst! Würde dich gern live kennen lernen!
    Maria, schön, dass du kommst.
    LG, D.
    :D

  • Hallo!


    Also ich bin zwar noch ein ziemlicher Neuling hier im Forum, aber ich würde auch gerne kommen. Wär cool einige von Euch in echt kennenzulernen. Außerdem wär das mal wieder ne richtig aufwendige Wochenendunternehmung und sowas könnt ich echt mal wieder brauchen.


    Ich würd mich auch essens- und Restauranttechnisch allem unterordnen was Dainjadha organisiert.


    Ich bin gespannt obs klappt.


    Also hoffentlich bis bald


    Peter Pan

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass so viele Interesse haben! Bis jetzt wären also folgende Mitglieder mit dabei:


    dainjadha
    Melosine
    simsalabim
    Pet
    Maria Leticia
    Peter Pan
    leppy


    Eventuell:
    Heike
    Dalyna


    Wäre natürlich klasse, wenn's mehr werden, aber 7 is ja schon mal toll :)


    Gruß leppy

  • Ich versuch dann auch zu kommen. Hängt allerdings etwas vom Wetter ab. Ich mag am liebsten deutsch oder italienisch. Nur nichts Scharfes. Wie weit ist das mit dem Wichteln jetzt geplant.
    Wohnt eigentlich noch jemand auf meiner Strecke von Blieskastel nach Trier? Vielleicht können wir auch zusammen fahren.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Cool,
    das nimmt ja so langsam richtig Formen an!!
    Also, ich bin für das "normale" Wichteln so +- 5 euro.
    Das mit dem Auswürfeln klingt spannend.
    Denkt ihr, es reicht, wenn ich mich übermorgen in einer Woche um die Reservierung kümmere? Wenn sich jemand in Trier auskennt: was haltet ihr vom Astarix oder Frankenturm?
    Adventliche Grüße,
    Dain.

  • Hallo, hab ich es richtig verstanden, dass man dann ein Geschenk für 5 € kauft und danach wird das dann an die anderen verteilt, sodass jeder eins bekommt!?


    Am liebsten wäre es mir, wenn wir uns irgnedwo treffen, was jeder kennt (McDonalds oder Porta Nigra) und dann zusammen zu diesem Lokal gehen könnten. Denn ich kenn mich nicht gut aus!


    Titania, Pet, Leppy, wenn jemand Interesse daran hat, zusammen zu fahren, bitte melden!
    Gruß
    Simsa

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wär für ne Reservierung. Zur Zeit machen doch alle ihre Weihnachtsessen, da kann es sein, dass wir dann nichts kriegen.


    Es spricht ja nichts dagegen,sich trotzdem vorher irgendwo zu treffen.


    LG,
    M.

Werbung