Zuckerfest - wann bekommen Schüler frei? Montag oder Dienstag oder beide Tage?

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt doch sicherlich auch Schüler, die das Zuckerfest feiern.
    Haben die bei Euch heute oder morgen oder sogar beide Tage freibekommen?


    Bei uns gibt es da irgendwie Unstimmigkeiten.


    Gruß
    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • Hallo,


    bei uns gab es auch Unstimmigkeiten... Der offizielle Termin war der 24.10., meine Schüler wollten sich aber für heute beurlauben lassen, da das der erste TAg nach Ende des Ramadan ist.


    Ich durfte sie dann auch für heute beurlauben, aber nur für einen Tag und alle mussten sich geschlossen entweder für den 23. oder den 24. entscheiden.


    LG,
    ramapas

  • Hallo,


    bei uns habe sie beide Tage frei, manche kommen aber am Dienstag trotzdem.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Ach ja, bei uns gab es auch Irritationen.
    Wir haben einen Brief von der RAA bekommen, dass das Zuckerfest am 24. 10. ist, also habe ich im Elternbrief geschrieben, dass die Kinder am Dienstag zu Hause bleiben dürfen (damit alle am gleichen Tag fehlen).
    Freitag sagte mir eine Mutter, dass die türkischen Kinder aber Montag zu Hause bleiben sollen, denn bei den Türken ist wohl schon am 23. das Zuckerfest.
    Also war gestern die Hälfte meiner Klasse nicht da, heute fehlt das marrokanische Kind und einige türkische, die dank meines Briefes einen zweiten Tag freimachen - ja super. Komischerweise sind es genau die Familien bei denen sonst nie eine Reaktion auf irgendwelche Elternbriefe kommt X(
    LG pinacolada

  • Danke für Eure Antworten.
    Bei uns war es ähnlich.
    Laut KM wäre der Dienstag freizugeben, alle Familien feierten aber gestern, teilweise hatten sich die Schüler auch schon im Vorfeld entschuldigt.
    Insgesamt geht das Zuckerfest sogar 3 Tage, aber wie mir heute eine Mutter versicherte, ist der erste Tag, also der Montag der wichtigste Tag.


    Schade nur, dass das KM das nicht in Erfahrung bringen konnte.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung