Bitte Profile aktualisieren - offen für alle

  • Hallo alle zusammen,


    es wäre schön, wenn jeder sein Profil aktualsieren würde.


    Also auch die Eltern, die hier mitlesen/mitschreiben. Ihr könntet ja z.B. schreiben: Mutter von 2 Kindern (1 x GS, 1 x Gym) oder so ähnlich.


    Hin und wieder erfährt man dann z.B. nämlich in einem Thread, dass doch tatsächlich einige Berufsschullehrer hier sind und am Profil sieht man's nicht. Wäre doch nett, zu wissen, wieviele von der eigenen Sorte sich hier noch herumtummeln. :)


    Zudem finde ich persönlich es besser, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.
    Auch das Bundsland finde ich entscheidend, oder ob z.B. jemand aus Österreich oder der Schweiz schreibt.


    Vielleicht stehe ich ja aber auch mit meiner Meinung allein da.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,


    hab ich prinzipiell kein Problem damit. Nur ist das Profil darauf nicht so wirklich ausgelegt. Hab also unter Lehramt mal Mutter und Schulform eingetragen und unter Fach das womit ich mich wirklich auskenne: Physik.


    Wenn's denn hilft...


    Gruß


    UBI

  • okay, ist schon gemacht! :)


    ich stimme dir zu, Super-Lion, nur wie will man das hinkriegen, dass auch alle, bei denen man sich nicht sicher ist, ihr Profil aktualisieren? ?(


    das stelle ich mir problematisch vor, aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Unverständnis oder so ähnlich. :rolleyes:


    LG


    Socke

    "Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen."


    -- Jean Paul Sartre, franz. Philosoph

  • Hallo,
    ich weiß von einer Bekannten aus dem Forum, dass sie wegen ihrer recht seltenen Fächerkombination lieber nicht zu viel von sich preisgeben will, um ihre Anonymität zu wahren. Solche Fälle wird es wohl noch häufiger geben - wir haben ja hier schon schlimme derartige Dinge erlebt, und ich denke, man muss eine solche Entscheidung respektieren.
    Gruß venti :)

  • Zitat

    venti schrieb am 08.05.2006 17:10:


    Hallo,
    ich weiß von einer Bekannten aus dem Forum, dass sie wegen ihrer recht seltenen Fächerkombination lieber nicht zu viel von sich preisgeben will, um ihre Anonymität zu wahren. Solche Fälle wird es wohl noch häufiger geben - wir haben ja hier schon schlimme derartige Dinge erlebt, und ich denke, man muss eine solche Entscheidung respektieren.
    Gruß venti :)


    Danke, Venti!
    Ich habe ein ähnliches Problem und möchte deshalb keine allzu konkreten Angaben machen.


    Gruß


    Animagus

  • Zitat

    ich weiß von einer Bekannten aus dem Forum, dass sie wegen ihrer recht seltenen Fächerkombination lieber nicht zu viel von sich preisgeben will, um ihre Anonymität zu wahren.


    Zitat

    Ich habe ein ähnliches Problem und möchte deshalb keine allzu konkreten Angaben machen.


    Man muss ja nicht gleich Alles ganz genau angeben.;)
    Aber ob jemand Lehrer ist oder nicht
    (vielleicht noch, ob bei den Großen oder den Kleinen)
    und aus welchem Bundesland jemand ist,
    da würde man doch nicht zu viel verraten, oder?

  • Also, ich bin doch immer wieder erstaunt, wieviele hier zumindest mitlesen.


    Wenn ich meinen "Geheimtipp" mal weitergebe, heißt es oft, kenne ich schon.....
    Mich würd schon mal interessieren, wieviel die Seite täglich angeklickt wird.


    So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass man evtl. geoutet werden kann.
    Jüngere Beispiele bestätigen das ja auch.


    parents

  • Der Eintrag "Eltern" oder "Lehrer" outet noch niemand, würde ich sagen.


    Aber gut, vielleicht leide ich einfach nicht an Verfolgungswahn.


    War ja nur ein Versuch.


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 08.05.2006 18:47:


    Aber gut, vielleicht leide ich einfach nicht an Verfolgungswahn.


    Noch nicht! ;)


    Gruß


    Animagus

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 08.05.2006 18:47:
    ....
    Aber gut, vielleicht leide ich einfach nicht an Verfolgungswahn.
    ....


    Kommt ja auch darauf an, was man von sich gibt ...
    So lange die Angaben recht anonym sind und daraus kein Persönlichkeitsprofil erstellt werden kann, sehe ich noch keinen Grund für Paranoia. Wobei die Sache mit Heike damals schon heftig war ... (Heike hatte allerdings keinen Grund, sich für ihre Postings zu schämen - womit wir wieder bei meinem Eingangssatz wären...)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Liebe Super-Lion,


    Zitat

    Hin und wieder erfährt man dann z.B. nämlich in einem Thread, dass doch tatsächlich einige Berufsschullehrer hier sind und am Profil sieht man's nicht. Wäre doch nett, zu wissen, wieviele von der eigenen Sorte sich hier noch herumtummeln.


    :D


    Mein Problem damit ist, dass ich mich durch genauere Angaben doch ziemlich "gläsern" mache. Denn selbst in der großen Stadt, in der ich unterrichte, gibt es nur eine Schule meines Profils.


    Gruß
    Julie

  • @Julie-Mango
    Du schreibst ja wenigstens, dass du Lehrer bist.
    Würde dich denn die Angabe des Bundeslandes irgendwie "entlarven"?
    Kann ich nicht wirklich glauben.


    Andere sind "garnix" und das irritiert mich schon beim Austausch.
    Wenn man so garnicht weiß mit wem man es zu tun hat.


  • Das sehe ich ähnlich, man muss ja nicht gleich die Fächerkombination angeben, Bundesland und Schulform würden ja auch erst mal reichen.


    Lg silja

  • Ich krame diesen Thread mal eben wieder hoch.


    Es häufen sich nämlich derzeit wieder die dubiosesten Einträge von Postern ohne Profil (siehe W-Fragen-Thread).


    Ist es wirklich so unmöglich, sein Profil wenigstens mit Bundesland und Schulform zu versehen?


    Lasst doch die Fächer weg, wenn Ihr Angst habt, damit gläsern zu wirken.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

    • Offizieller Beitrag

    Liebe/s Super-Lion,


    ich habe eben noch überlegt, ob wir einen neuen Thread zu dem Thema starten sollten und dachte gar nicht daran, dass es noch einen dazu gibt.


    Danke, dass du dieses Thema hochgeholt hast.


    Auch von uns Mods aus die Bitte:


    Schreibt doch bitte wenigstens die Schulform und das Bundesland ins Profil.


    Und aus aktuellem und immer wiederkehrendem Anlass noch einmal der folgende Hinweis:
    Dieses Forum richtet sich nur an Lehrer, Referendare, Lehramtsstudenten o.ä. Andere Personengruppen können bei Schulthemen.de lesen; dort lesen und schreiben viele der hiesigen User auch und die Beiträge werden auch dort gelesen.


    Referendarin

  • Weil ich mich hier im Forum ziemlich weit aus dem Fenster lehne und viel poste, habe ich mein Profil reduziert, um halbwegs anonym bleiben zu können.
    Ich denke, dass man dabei am ehesten auf das Bundesland verzichten kann. Fach und Schulart empfinde ich als hilfreich, weil sich daraus oft die Fragen besser erschließen und auch gezielter mit Tipps geholfen werden kann.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ja, das wäre eine Idee. Im Post selbst kann man es dann ja erwähnen, wenn es für das jeweilige Thema hilfreich ist. Und von einigen Usern wissen es einige User sowieso schon, alias ... ;)

Werbung