Wichtelgeschenk-Ideen

  • Hallo!


    In meiner Familie wurde jetzt beschlossen, dass wir uns in diesem Jahr am zweiten Weihnachtstag bewichteln, wenn alle Tanten und Onkel da sind. Jeder soll ein Geschenk im Wert von max. 5 Euro mitbringen, und dann wird vor Ort ausgelost, wer welches Geschenk öffnen darf.


    Nun fällt mir so gar nichts ein, was ich einpacken könnte, denn es muss ja etwas sein, über das sich möglichst jeder freuen würde:
    meine zwölfjährige Cousine, mein 20-jähriger Bruder, meine 50-jährige Tante, mein Vater oder meine Großmutter. Und alle anderen...


    Habt ihr Ideen für kleine, "universelle" Geschenke? Mir fallen da zurzeit nur Socken ein, und selbst da gäbe es ein Problem wegen der Größe ;-(!


    Lieben Dank!
    Katrin

  • Gutschein für eine Zeitschrift nach Wahl?


    Da könnte sich dann jeder die raussuchen, die ihm am liebsten wär'. Verpacken kannst du es, indem du eine x-beliebige Zeitschrift, oder Prosekte o.Ä. zusammenrollst und weihnachtlich dekorierst, und in einen Anhänger den Gutschein steckst.


    Wahlweise ginge auch Duschbad nach Wahl, ...

  • Nach Wahl finde ich immer bisschen doof... denn das heißt ja dass man in dem Moment nichts hat.


    Wie wärs mit einer Kinokarte? Da kann man sich dann den Film raussuchen....


    Ebenso eine Schwimmbadkarte... Da gehen wohl auch fast alle Altersklassen hin... ob zum planschen oder Schwimmen...


    Oder ein Kalender... relativ allgemeines Design...


    Ein schönes Glas gefüllt mit Süßigkeiten???



    Das wären so spontane Ideen meinerseits ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gutschein für ein gemeinsames Essen


    Geschenkkorb mit Leckereien (nicht nur Süßes, z.B. auch was woraus man was kochen kann. Spagetti und Pilze und Sachen für ne Soße + Rezept, so dass auch die 12-jährige das hinbekommt.


    Eine hübsche Tasche, in die man CDs tun kann.


    Akkus für Discman, Digitalkamera, Hörgerät... :O


    Matchbox oder Ähnliches (na gut, ich weiß nicht, wer damit spielt, nur dass viele das mögen).


    ein schick verpacktes, schnelltrocknendes Microfaserhandtuch zum Haare/Glatetrocknen. :D


    Conni,
    heut nicht ganz ernst.

  • Hallo!


    Ich habe diesen Thread mal eben wieder aktiviert...
    Brauche dringend eine schöne Idee für das Wichtelgeschenk für meinen Freund. Bin grad etwas unkreativ. Es darf nicht mehr als fünf Euro kosten...
    Und da was schönes, kreatives und brauchbares zu finden...naja, vielleicht habt ihr ja noch schöne Ideen???


    Wäre euch sehr dankbar!

  • Ich verschenke zu solchen Gelegenheiten gerne Entspannungsbäder. DIe gibt es zum Beispiel von Tetesept in kleinen Tütchen und kosten ca. 1-2 Euro.
    Ebenfalls in der Preisklasse findet man in der Apotheke auch schöne Gesichtsmasken für jeden Hauttypen.
    Bisher kamen die kleinen Wellnessgeschenke immer richtig gut an.


    VLG DO_it

  • Ich habe letztes Jahr mal einen (ausgefüllten und natürlich bezahlten) Lottoschein in ein Wichtelpäckchen getan. Hat, zusammen mit der Tafel Schokolade, ca. 5 Euro gekostet und hätte ja ganz viel Glück bringen können. Soweit ich weiß, hat der Beschenkte leider nichts gewonnen...aber die Idee war kreativ!

    • Offizieller Beitrag

    Ich "muss" mit meiner 9. Klasse mtiwichtweln. Leider hab ich auch noch den Schüler gezogen, der mit mir am meisten auf Kriegsfuß steht und mir fällt beim besten Willen nichts für maximal 3€ein, was ich dem lieben Jungen zukommen lassen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee? Kerzen und Ätherische Öle sind ja sonst meine erste Wahl, aber der Junge würde sich darüber sicht nicht freuen...

  • Hab mir da auch noch mal Gedanken gemacht...mein Freund trinkt gern Tee...vielleicht was in der Richtung? Bei Tee Geschwendner gibts grad RudolphTee vielleicht noch ein kleines Rentier dazu???

Werbung