ganz fürchterlich OT ... weiße blusen...

  • hallo ihr lieben!


    hier eher eine frage an die damen:


    vermutlich bin ich in solchen dingen nicht ganz up to date...aber ich habe mir eine gaaaanz schöne weiße bluse für die abschlussfeier gekauft. nu stehe ich zu hause vor dem spiegel und merke, dass die bluse nicht ganz ähem...blickdicht ist. also...sie ist kein transparentes etwas, aber ein bissl bh sieht man leider durch.


    allerdings...das sieht man doch bei allen weißen blusen, oder? kann ich mich so auf die straße trauen? oder muss ich nun noch einen hautfarbenen bh kaufen? was anderes fällt mir als lösung nämlich nicht ein. :(


    eine etwas ratlose
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Basis von Erfahrung mit geeignetem "Anschauungsmaterial" und dem Rat einer Fachverkäuferin würde ich den hautfarbenen BH empfehlen. Der zeichnet sich tatsächlich nicht so stark ab und sollte den "Durchblick" verhindern.


    Gruß
    Bolzbold


    P.S. Muss ich mich jetzt schämen, weil ich keine Dame bin?

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • nein bolzi, natürlich musst du dich nicht schämen.


    irgendwie mag ich nur keinen hautfarbenen bh kaufen. vor allem wo ich doch letzte woche ein erstes graues haar entdeckt habe. dann komme ich mir ja noch älter vor *grusel*


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo Sinfini,
    wie schön, dass du dieses Problem so offen ansprichst.
    Ich selbst habe DIE blickdichte weiße Bluse auch noch nicht entdeckt und hautfarbener BH ist keine 100%ige Garantie, wie ich bei Kolleginnen beobachten durfte. Tragen wöllte ich so ein Teil auch nicht. ;)


    Ich ziehe grundsätzlich weiße Trägershirts drunter, da ich "klassische Unterhemden" weder besitze noch trage.
    Vorteil eines Trägershits: Nach der Feier kannst du die Bluse ausziehen und hast (bei Bedarf) den passenden Freizeitlook.


    Ein weißes Unterhemd tut es natürlich auch, falls du nicht auch an einer Unterhemdenphobie leidest. ;)

  • In der Schule mache ich es genauso wie Peh. Bei (Familien)festen mit lauter Erwachsenen, bei denen die Gefahr gering ist, dass noch drei Jahre später über meine durchsichtige Bluse gesprochen wird (und sich die wildesten Geschichten verbreiten..), lebe ich auch manchmal mit dem "Durchblick" zum BH.

  • Hallo!


    Also ich ziehe unter weiße Blusen etc. eigentlich immer einen weißen oder andersfarbigen hellen (rosa...) BH an. Klar sieht man da noch, dass da was ist, aber nicht so krass wie bei einem dunklen BH. Hautfarben muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich denke, da sieht man genauso, dass man irgendwas drunter hat. Mehr ist es beim weißen auch nicht, und da gibt es wirklich sehr schöne, die nicht so nach Oma aussehen.


    Liebe Grüße

  • huhu ihr lieben!


    vielen dank für eure tips. im grunde seht ihr das ähnlich wie ich ( und nicht wie bolzis fachverkäuferin ;) ). blöd nur, dass auf der bluse stickereien sind. irgendwie sehen die mit durchblitzendem bh bzw. trägerrand nur halb so schön aus. *seufz*


    naja, ich geh gleich mal in die stadt...vielleicht findet sich ja noch eine lösung.


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Ich finde einen hautfarbenen BH nicht sooo schlimm und besitze auch selbst ein solches Exemplar, was ich eigentlich ganz gerne trage. Das ist so ein tolles (teures) Teil, was auch noch ganz flache Nähte hat, sodass man auch unter einem engen weißen T-Shirt kaum den BH erkennt. Seeehr praktisch, ich überlege gar, ob ich mir noch einen zweiten dieser Sorte zulege...

  • Also mein bester BH ist auch eindeutig der hautfarbene.
    Eine sportliche Variante mit wenig Nähten ist echt super!
    Ich kann IHN also nur empfehlen ;)

  • Ich trag unter die meisten meiner Oberteile so Hemdchen mit Spaghetti-Trägern. Besonders in der Schule will ich tunlichst vermeiden, dass mir 14-Jährige in den Ausschnitt fallen...und ohne "Blickschutz" wäre das bei einigen meiner Tops der Fall. :rolleyes:
    Komisch, dass diese ganzen Büro-Klamöttchen alle so nen tiefen Ausschnitt haben. Möglicherweise, damit der Chef immer mal "reinschauen" kann.

Werbung