Eure Lieblingsurlaubsländer/-städte/-regionen

  • Ihr Lieben,


    nachdem für einige Bundesländer die Sommerferien schon wieder vorbei sind und das Wetter hier eher schon herbstlich ist, ist es doch schön, vom Urlaub zu träumen (obwohl ich gerne arbeite!).
    Mich würde einmal interessieren, wo ihr am liebsten euren Urlaub verbringt, immer wieder gerne hinfahrt bzw. wo es euch besonders gut gefallen hat.
    Ich mache mal den Anfang:
    1. Frankreich (fast egal wo, liegt an meiner generellen Liebe zu diesem Land)
    2. Griechische Inseln (habe erst 4 bereist, bin aber begeistert)


    Liebe Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Schönes Thema :)


    Ich schwärme für die Westalgarve in Portugal.
    Sagres, Odeceixe, Aljezur - ich bekomme Fernweh :)


    Das Klima ist super. Im Sommer ist es nie zu heiß, weil immer ein Wind vom Atlantik weht. Super für Surfer und Wellenreiter!


    Das Essen ist einfach, gesund und günstig. Fisch, Obst und Gemüse auf kleinen Märkten bekommt man frisch für wenig Geld.


    Die Landschaft ist beeindruckend. An der Küste Felslandschaften mit feinem Sandstrand, etwas weiter im Hinterland das Monchiquegebirte, in dem Bananen, Erdbeeren, vielfältige Pflanzen wachsen und wo man scih Heilwasser direkt aus den Bergquellen abfüllen kann.


    Die Menschen sind auf den ersten Blick etwas zurückhaltend aber eigentlich sehr herzlich und freundlich.


    Also...ab nach Portugal :)

    • Offizieller Beitrag

    Auja, das ist ein toller Thread, da mache ich doch gleich mal mit!
    Urlaubsland Nummer 1 ist für mich im Moment Ägypten! Herrliche Unterwasserwelt, faszinierende Naturschönheiten und Schauspiele, nette Leute
    Außerdem- bien sûr! Frankreich. Auch ich liebe hier fast alle Regionen, allerdings gehen mir die hektischen Pariser nach einer Weile auf die Nerven.
    Und auch Ungarn liebe ich! Besonders Budapest, aber auch die weniger touristisch erschlossenen Gebiete sind sehr sehenswert. Die Leute dort sind wahre Sprachgenies und unglaublich nett. Das Essen ist dort auch sehr lecker, aber reichhaltig.

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Ich liebe Städtereisen. Am allerliebsten und immer wieder gerne nach London! Überhaupt bin ich ein großer England-Fan, vor allem der Süden/Südwesten. Irland ist auch einfach nur schön und sehr zu empfehlen.
    Ansonsten bin ich generell supergerne am Meer - eigentlich egal wo. Griechische Inseln sind z.B. ganz nett - für den klassischen Sommerurlaub (und ohne Waldbrände...). Auch ind en USA hatte ich schon tolle Touren (Westküste und Ostküste).

  • Ich liebe alles Spanischsprachige.


    Nr 1: Dominikanische Republik (auch, weil mein Mann daher kommt).
    Nr 2: Andalusien (Malage, Sevilla, die ganze Ecke). Die Menschen sind freundlich und die weißgetünchten Dörfer herrlich.
    Die Algarve hat mir nicht so gefallen, da die Portugiesen sehr melancholisch sind (im Vergleich zu den Spaniern).


    Italien liebe ich auch.


    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Wien. Ich mag das Ambiente und die Geschichte in dieser Stadt.


    Frankreich ist auch nicht schlecht, aber da brauch ich keinen Urlaub. Drei Orte weiter gelegen erreiche ich Frankreich in 10 Minuten.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Wir waren jetzt auf den Azoren und kamen wirklich total begeistert zurück. Diese Landschaft, die man dann auch noch für sich alleine hat, weil man mit seinem Mietwagen weit und breit der einzige Touri ist... das ist Urlaub! :D

  • Korsika ist genial, wenn man die Kombination Berge und Meer liebt. Etwas kühler, aber landschaftlich einmalig ist das Engadin abseits von St. Moritz.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • Ich finde London immer wieder toll :)
    Vor 4 Wochen waren wir an der holländischen Nordseeküste (Noordwijk), auch sehr zu empfehlen... zumindest recht schnell erreichbar von Köln aus :D


    Traumhaft fänd ich eine New-England-Rundreise... Boston, Maine... da möchte ich unbedingt einmal hin. Mal sehen, vielleicht später mal. Als Studentin und nächstes Jahr als Referendarin wird sowas noch nicht drin sein :rolleyes:

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Italien, vor allem die Gegend um Rom (Überhaupt, Rom, was eine Wahnsinnsstadt), die Toskana inklusive Florenz und Cinqueterre. Auch die Amalfi- Küste und Capri ist ein Traum. Und natürlich Venedig. Und Neapel. Und Mailand und Bologna. Und Verona und Catania... Und...


    Also eigentlich ist es mir fast wurscht wo in Italien, Hauptsache, Wein, Käse, Latte macchiato und Vespa- Geräusche, dann ist meine Welt in Ordnung....

  • Das Thema find ich echt klasse! Also wir sind im Moment noch sehr begeistert von den griechischen Inseln... Rhodos: Faliraki Strand, Kos - eine super schöne kleine Insel und wir hatten ein echt klasse Hotel..., Kreta - hat seine schönen Ecken, ist aber sehr, sehr groß und dieses Jahr war einfach zu heiß dort...Wos aber auch ganz nett ist: Cran Canaria. Da warn wir mal im Frühjahr, um dem Winterwetter zu entfliehen 8)

Werbung