Artikel bei monster.de

    • Offizieller Beitrag

    Und dass sich ja keiner von Euch beschwert!


    Sonst gelten wir wieder als wohlstandsverwöhnte, verbeamtete Jammerer! :D


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich bin lange Zeit dem Vorurteil begegnet, den "gutbezahlten Halbtagsjob" zu haben. Menschen, die das behaupten, würde ich gerne mal eine Woche in ein "Schulpraktikum" schicken! :D


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Ich finde die Formulierungen in dem Artikel seltsam.


    "Referendare verdienen an staatlichen Schulen monatlich zwischen 1000 und 1050 Euro netto. Die Mehrzahl der Lehrer wechselt nach ihrem Referendariat ins Beamtenverhältnis ..."


    Also für Ostdeutschland kann das ja nun überhaupt nicht sein, denn hier kann man sich gleich einen Hartz4 Aufstockungsantrag für den Vorbereitungsdienst (mit 908 Euro/Brutto in Thüringen für LA Regelschule - fragt garnicht erst nach Grundschule!!!) holen und ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die Mehrzahl der gesamtdeutschen Lehrer verbeamtet wird. Man kann schon froh sein, wenn man Vollzeit arbeiten darf bzw. eine Stelle bekommt. Irgendwie fühle ich mich da wie ein Lehrer/Mensch zweiter Klasse. Wenn es wenigstens eine nachvollziehbare Begründung gäbe.


    Elli

Werbung