Ärger mit der Zaubereinmaleinsseite

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage:
    ich habe mich in den Sommerferien mit 25 € auf der zaubereinmaleins-website eingelogt. Die Seite ist ja wirklich erste Sahne!!!


    Nur wurde mir eigentlich bei einer Spende von 25 € eine cd mit den Materialien versprochen, die leider nie eingetroffen ist. Nach einigen Nachfragen, wurde mir mitgeteilt, dass mir die cd bereits 2 mal zugesandt wurde. Aber das stimmt einfach nicht!!! Wir hatten noch nie Schwierigkeiten mit der Postzustellung und jetzt sagt mir mal, was soll ich mit so vielen cd´s ? Die könnte ich mir dann doch selber brennen, wenn ich eine hätte...


    Da ich dann noch mehrmals nachgefragt habe, aber keine Antwort mehr erhielt, habe ich meine 5 € , die ich ja nun eindeutig zu viel gezahlt habe, zurückgefordert.


    Daraufhin hat hat sich die websitebetreiberin auf einmal wieder sofort gemeldet und war beleidigt. Kurzerhand hat sie ihre "Macht" ausgespielt und mir die 25 € zurücküberwiesen und mich einfach ausgelogt.


    Sie empfand meine Vorwürfe als ungerechtferigt und meinte ich sollte meinen spamfilter checken. So ein Quatsch! Bei mir soll wohl der gesamte Postweg irgendwie defekt sein, oder wie ?


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Naja, abgesehen davon, dass ich die Betreiberin der Seite bisher als sehr zuverlässige und arbeitsbereite Person empfunden habe, weiß ich nicht ganz, inwiefern hier jemand seine Macht ausgespielt haben sollte. Wenn ich mir auf einer privaten Seite Zutritt verschaffe, dann liegt es in der Hand der Person, wie sie mit mir umgeht. Ich habe keinen Anspruch.
    Nun hast du Geld überwiesen und dir den Zutritt zunächst erkauft. Dann gab es Probleme und die Betreiberin hat ja sicherlich kein Interesse daran, wenn du nicht auf ihre Seite kommst. Sie könnte das Geld sicherlich gebrauchen. Ich hätte, wenn ich diejenige wäre, und mir sicher wäre, dass ich die CD geschickt habe, auch keine Lust auf das Theater, wo auch immer die CDs geblieben sind und das einfachste ist da ja in der Tat zu sagen: "Ich habe die CDs geschickt, du bekommst sie aus welchen Gründen auch immer nicht, ich habe aber keine Lust mehr auf das weitere Theater. Ich gebe dir dein Geld zurück, ich habe keine Probleme mehr". Das kann ich verstehen.

  • Ich habe mit strubbelsuses Seiten auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die CD habe ich sehr schnell bekommen und habe seitdem auch Zugriff auf die internen Seiten.
    Von ihrem Material habe ich immer mal wieder etwas für meinen Unterricht eingesetzt und finde es echt prima.
    Daher wundern mich deine negativen Erfahrungen schon sehr.
    Ich denke, es wäre besser, du würdest das mit ihr direkt klären und nicht dich nicht hier vor der Allgemeinheit über sie beschweren....
    Andererseits finde ich, dass du wenig Grund hast dich zu beschweren, wenn du das Geld von ihr zurück bekommen hast, obwohl sie dir bereits 2 CDs geschickt hatte.


    Lieben Gruß
    smali

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem ist auf der CD ja das Material drauf, dass ja auch auf der Zaubereinmaleinsseite herunterzuladen ist. In den Wochen konntest du ja trotzdem den Zugang nutzen und hattest Zugriff auf das großartige Material, das Suse in mühevoller Kleinarbeit erstellt hat.
    Also hast du, wenn du ja jetzt dein Geld zurück hast, quasi umsonst den Zutritt gehabt.


    Und ehrlich? Wenn der Ton in den Mails so war, wie in deinem Posting, kann ich schon verstehen, dass sie das Ganze beenden wollte. Es ist doch nett von ihr, dass sie dir das Geld einfach wieder zurück gegeben hat, obwohl du ja Material von ihr nutzen konntest.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • ..Stimmt, das kommt noch dazu.
    Ich habe die CD bisher kaum genutzt, weil ich ja auf der HP das Material schön strukturiert vorfand und dort herunterladen konnte.
    Daher denke ich, wenn man den Zugangscode hat sollte man ganz und gar zufrieden sein.


    Lieben Gruß
    smali

  • Hm, 007, wenn du dir nun durch dein Posting erhoffst, dass sich 20 - 30 Leute melden und sagen: "Ja, mir ging's genauso!!" - dann muss ich dir wohl deine Hoffnungen rauben - so wird es nämlich sicherlich nicht sein.....!!


    Ich finde es auch komisch, dass dein allererstes Posting im Lehrerforum gleich so negativ verläuft......!


    An deiner Stelle würde ich mich über Susannes Güte freuen, dir das Geld zurück zu überweisen - ich hätte es nicht getan.....!! Du warst ja schließlich Nutzer der Seite und konntest dir alles runterladen.
    Es ist doch nun alles in Ordnung - du hast das Geld wieder, konntest dir alles downloaden - wo ist dein Problem?!?

  • Liebe 007,


    um mal die Fakten zu nennen:
    Du hast Dich netterweise bereit erklärt das Zaubereinmaleins mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.
    Die Einloggdaten für den internen Bereich hast Du am Tag Deines Spendeneingangs erhalten.
    Die CD wurde am selben Tag versandt.


    Laut meinen Logfiles hast Du bis zum Tag Deiner account Löschung durch mich Downloadkosten von ca. 57 Euro verursacht.
    Anzumerken sei hierzu noch, dass Dein account eine relativ hohe, um nicht zu sagen außergewöhnlich hohe Einloggquote aufweist und man dies - schaut man sich die IP's näher an - durchaus auch mit der Weitergabe des Passwortes begründen könnte.
    Ich schreibe im Konjunktiv - nur so ein Gedanke.


    Deine Emails an mich waren, na, sagen wir mal recht penetrant, so dass ich mir ab einem gewissen Zeitpunkt das Recht herausgenommen habe nicht jede Email zu beantworten.


    Desweiteren habe ich für mich die Konsequenz gezogen und Dich nach weiteren Emails, die mir aus dem ein oder anderen Grund missfielen, gelöscht.
    Zuvor habe ich Dir Deine komplette Spende zurücküberwiesen und Dich per Email freundlich informiert.


    Meine Seite ist eine rein private, nicht kommerzielle Seite.
    Es steckt eine Menge Herzblut und Arbeit darin und ich schrieb Dir bereits, dass ich nicht bereit bin, Ärger dieser Art in Kauf zu nehmen.


    Du kannst natürlich sauer und erbost darüber sein, aber in meine Wohnung lasse ich auch keine Menschen, die mir - nun sagen wir mal - nicht genehm sind.


    Ich nehme mir in der Tat das Recht heraus, auch in den internen Bereich meiner Website nur Menschen zu lassen, die mir keinen zusätzlichen Ärger bescheren.
    Mir fehlen Zeit und Nerven für solche Auseinandersetzungen.


    Um es mal zusammenzufassen hat Dein Interndasein mich eine Stange Geld und viel Ärger gekostet.
    Etwas, das ich neben Beruf, Familie und Zaubereinmaleins nicht wirklich brauche.


    Dass Du ein solches posting hier eröffnest zeigt mir, dass ich für mich persönlich richtig entschieden habe.
    Im Übrigen werde ich mich nicht weiter öffentlich zu dieser Sache äußern.


    Ich möchte Dich aber doch sehr bitten, zu überdenken, was Du in einem öffentlichen Forum über mich schreibst.
    Ich werde sicher nicht jede Unwahrheit oder Anschuldigung rechtlos im Raume stehen lassen.


    Wenn Du das näher mit mir diskutieren möchtest, meine Emailadresse ist Dir ja bereits bekannt.


    strubbelsuse

  • Zitat

    Original von nino-b
    Ich finde es auch komisch, dass dein allererstes Posting im Lehrerforum gleich so negativ verläuft......!


    Das sehe ich ganz genauso kritisch und macht mich nachdenklich ?(


    Meine Vorschreiberinnen habe alles schon gesagt: Du warst mit dem Service nicht zufrieden, du konntest alles runterladen und hast jetzt dein Geld zurück!


    Ich bin mit dem Service auf der Zaubereinmaleins-Seite immer SEHR zufrieden, ich finde die Materialien supertoll und bitte Susanne - Lass ALLES so wie es ist. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. :D


    LG Sturz

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist auch nicht ganz klar, was dein Problem mit dieser Seite in einem öffentlichen Forum suchen hat. Ist dies nicht eine Angelegenheit, die du mit der Betreiberin der Seite, also mit Strubbelsuse, per E-Mail klären könntest?


    Oder war dein Ziel, dass wir hier spekulieren, wieso du dort so außergewöhnlich hohe Downloadkosten verursacht hast?


    Ich denke, hier geht es vielen so wie mir, die Strubbelsuse als sehr netten Menschen und keineswegs Seitenbetreiberin mit unseriösen Machenschaften kennen lernen konnten.


    Sollen wir jetzt spekulieren, woher die hohen Downloadkosten kommen oder lieber darüber, was du mit deinem Posting bezweckst oder sollen wir jetzt rätseln, wo die CDs theoretisch gelandet sein könnten, falls die Post sie nicht zufällig 2 mal hintereinander verschlampt hat und falls nicht Strubbelsuse sich zufällig bei der Beschriftung des Umschlags zweimal verschrieben hat? Rein theoretisch, nur so hypothetisch, könnten sie ja auch angekommen sein... Warum sollte Strubbelsuse sich plötzlich sowas ausdenken?
    Oder sollen wir spekulieren, warum du das hier postest?
    8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, was dieser Thread hier soll?! Was hat das mit lehrerforen zu tun?
    Man muss es Suse hoch anrechnen, dass sie überhaupt darauf antwortet.


    Aber was anderes: strubbelsuse, wie kann man denn so hohe Kosten verursachen? Mache ich das etwa auch? 8o
    Wenn es zu teuer wird, sag es, dann zahle ich gerne noch was für diese super Seite und deine tolle Arbeit! Andere bestimmt auch!


    Lass dich von solchen Leuten nicht ärgern. Die meisten Nutzer deiner Seite wissen es zu schätzen, was du uns da zur Verfügung stellst!


    LG
    ´Melo

  • Zitat

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Niemand, der sich annähernd normal, d. h. menschenfreundlich verhält und seine Worte entsprechend wählt; dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Ich empfinde deine Frage als dummdreisten Versuch, Strubbelsuses Güte und Herzenswärme auszunutzen und sie über den Tisch zu ziehen. Du kannst froh sein, wenn du ohne weitere Konsequenzen davonkommst, meine ich.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Also das mit der Weitergabe des Passwortes ist ein dicker Hund ! Wußte gar nicht, dass so etwas geht.


    Nun genug mit dem Thema. es ist dumm gelaufen. Ich fühle mich missverstanden, du fühlst dich im Recht.


    Aber eins bin ich nicht ein Schnorrer- das Geld ist bereits überwiesen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 007
    Also das mit der Weitergabe des Passwortes ist ein dicker Hund ! Wußte gar nicht, dass so etwas geht.
    !


    ?( Wie jetzt?
    Wie soll das schon gehen? Du sagst anderen dein Passwort. Fertig.


    Meinst du das alles eigentlich ernst?


    Aber du hast recht: es reicht eigentlich mit dem Thema!

  • Sorry,
    ich habe wenig Ahnung von Computern und unerlaubten Dingen. Bin immer davon ausgegangen, dass man mit meinem Passwort nur an meinem Computer etwas anfangen kann...


    Mag sein, dass ich penetrant bin, aber nicht hinterhältig!

    • Offizieller Beitrag

    007


    Es hat Dir auch keiner pauschal unterstellt, dass Du irgendetwas "verbotenes" gemacht hast.
    Analog zu Deinen zumindest auf der Basis der Meinungen der anderen User hier vorschnellen Schlüssen und zu der doch sehr kritischen Darstellung von Suses angeblichem Verhalten musst Du Dich aber nicht wundern, wenn man anhand Deines Postings und der Gegendarstellung von Suse eben auch so seine Überlegungen anstellt.


    Inwieweit es den "guten Sitten" entspricht, derartige Probleme öffentlich hier im LF kund zu tun unter dem Vorwand, Erfahrungen anderer User einholen zu wollen - was ja offensichtlich nach hinten losgegangen ist - überlasse ich dem Grad der (Selbst)Reflexion eines jeden Users.


    Es stellt sich die Frage, ob es sich hier nicht in der Tat doch um ein Missverständnis oder Murphy's Law gehandelt haben könnte. In einem solchen Fall wäre eine ebenso öffentliche Entschuldigung wohl angebracht.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    007:
    Nach Bolzbolds doch eigentlich schön abschließenden Worten würde ich dich darum bitten, den Thread zu schließen, da ja alles gesagt ist.
    Unten links auf der Seite befindet sich ein Schloss, wenn du da drauf klickst, ist der Thread geschlossen.
    Solltest du damit nicht zurecht kommen, erledigen es bestimmt auch unsere Moderatoren gern für dich.
    Liebe Grüße
    Hermine
    Edit: Selbstverständlich schließe ich mich ventis Meinung an!

  • ... wobei ein vorheriges Entschuldigen, wie es Bolzbold vorgeschlagen hat, auch nicht verkehrt wäre.
    Gruß
    venti

Werbung