Body oder T-Shirt?

  • Meine persönliche Meinung:


    Nur Bodys.
    Meine hatten die von Anfang an.


    Mit Hemdchen, T-Shirts etc verrutscht alles und gibt so "Knubbel", die beim Liegen dann drücken.

  • Wir haben für Sohnemann auch nur Bodies. Das wurde auch in allen nötigen und unnötigen Kursen vor der Geburt so empfohlen. Am besten auf einen sehr dehnbaren Kopfausschnitt achten, obwohl es auch Leute geben soll, die diese Wickelbodies empfehlen....

  • Eindeutig Body... Wie schon erwähnt gibt es dann kein lästiges Verrutschen. An Wickelbodies bin ich persönlich eher verzweifelt. ;)

  • Bodys. Diese Wickelhemdchen habe ich schon im KH gehasst.


    (Wobei ich Wickelbodys hingegen ja liebe... kein Geschrei, weil die böse Mama was über den Kopf zieht :rolleyes: )

  • Hallo zusammen, es gibt doch die Bodys zum Knöpfen und man muss sie nicht mehr über den Kopf ziehen.
    Davon haben wir recht viele, denn bei denen, die man über den Kopf zieht, wird von Seiten meiner Kleinen ständig gemeckert *gg*


    Diese Wickelhemdchen sind ja schön und gut, aber im KH wusste ich nie, weilche jetzt vorne bzw hinten gebunden werden ;-)


    Allen anderen Mamis und Papis weiterhin viel Spaß mit den lieben Kleinen.


    Gruß simsa

  • Also meine Kinder waren beide sehr groß mit 55 und 56 cm. Trotzdem hat ihnen direkt am Anfang noch 50/56 gepasst. Hol doch welche in 56 als Einzelgröße, das passt dann ein Weilchen. Da gibts z.b. bei h&m nette - oder wenn es teurer sein soll von Sanetta. Sehr schön sind auch die von petit bateau, die dann aber recht klein ausfallen.


    (Ich merk schon, ich bin derzeit eher in den off topic Themen zuhause :D )

  • Also die 56 er haben bei uns nicht lange gepasst.
    Die Babys wachsen rasend schnell ;)


    Ich persönlich war immer froh, wenn die Leute uns etwas größere Sachen geschenkt haben.

  • Zitat

    Original von FrauBounty


    (Ich merk schon, ich bin derzeit eher in den off topic Themen zuhause :D )


    :D :D :D Ich auch!


    Hm. Also angeblich bekommen wir ja z.B. ein "langes, dünnes Kind", andere ein eher "kräftiges". Ich habe keine Sachen in 50 und einiges in 56. 62 erscheint mir so wahnsinnig groß, dass ich hoffe, dass der Sohnemann da nicht gleich nach der Geburt reinpasst... 8o Auch wenn mir da vieles wie ein Orakel vorkommet - die werdende Mama kann bestimmt schon Aussagen machen, wie der Nachwuchs angeblich so wird. Entsprechend kannst Du ja dann einkaufen.

  • Na ja, diese Aussagen bezüglich des Schätzgewichts sind ja doch eher vage... verschiedene Ärzte lagen bei mir bei beiden um gut ein Kilo daneben. Danke auch. Ich war da schon froh, dass ich nicht auf die Ärzte gehört habe, sondern gleich größere Größen gekauft hatte.


    Kennt ihr eigentlich diese Bodys? http://www.made-with-love.de/
    Die sind soooo toll :)


    Gut's Nächtle

  • Danke! Bei made-with-love will ich ja bestellen und die haben eben nur 50/56 oder 62/68.
    Meine Nichte ist mit nur 49 cm auf die Welt gekommen, aber bis die Sachen da sind, ist sie bestimmt schon viel gewachsen, angeblich ja 1 cm pro Woche!

  • Gibt es nicht irgendwie Einweghüllen für Säuglinge oder so etwas? Das wär doch alles viel hygienischer! ;)


    Nele

  • na ja, wäre wahrscheinlich von der ökobilanz her nicht so gut ... ;-)


    und zu den made-with-love bodys muss ich jetzt doch einen kommentar abgeben: es gibt sie bei mir um die ecke - in einem kinderladen - und ich frage mich seit geraumer zeit, wer solche bodys kauft ... ich finde die sprüche wirklich nicht gut.

  • Guten Morgen!


    Das Baby einer Freundin hat den "Frisch gepresst"-Body. Vor der Geburt wusste keiner, dass es per Kaiserschnitt auf die Welt kommen würde...


    Ole hat Größe 56 nur ganz kurz getragen, da er bei der Geburt schon 57cm lang war. Trotzdem war die Doppelgröße 62/68 in den ersten Wochen noch zu groß.


    Das Kind ist bestimmt schon da, oder?


    Liebe Grüße

Werbung