• Hi!


    Ich möchte meinen Drittklässlern zum Nikolaus etwas in die Hausschuhe stecken, bin aber unsicher was das sein könnte und wie viel. Meint Ihr ein kleiner Schoko-Nikolaus und eine Mandarine wären o.k.?


    LG
    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Hi Ninale,


    natürlich reicht das, denn es geht ja vor allem auch um die Geste. Ich habe mal an Nikolaus eine Deutscharbeit schreiben müssen (weil ich mich terminlich mit anderen Kollegen abstimmen musste) in einer 10. Klasse. Als alle dann fleißig am Schreiben waren, bin ich herum gegangen und habe jedem einen kleinen Schokonikolaus auf den Platz gelegt. Die Schüler/innen waren richtig gerührt.


    Man hat das nicht vergessen und an einem Klassentreffen 10 Jahre danach sich noch daran erinnert und darüber gefreut.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Danke, lieseluempchen.


    Natürlich hast Du recht, es kommt auf die Geste an. Machmal packt mich einfach die Verunsicherung, weil die Schule in einem "Hochleistungsumfeld" liegt.:weissnicht:

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Zitat

    weil die Schule in einem "Hochleistungsumfeld" liegt


    dann musst du selbstsicher auftreten und dein Ding durchziehen. Man kann auch solche Eltern noch "erziehen"!


    Viel Spaß bei deiner Nikolausaktion!


    Liebe Grüße Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Hallo,
    ich schenke ihnen auch einen kleinen Schokonikolaus, werde dann aber sicherlich wieder den Spruch zu hören bekommen: " So wenig nur?" (siehe Posting unten). Diese Mal werde ich denjenigen, die dies sagen den Nikolaus sofort wieder wegnehmen mit dem Kommentar "Wenn dir das nicht reicht, schenke ich in lieber jemanden, der sich darüber freut."
    LG Alema

  • *lach* @alems Ist schon irgendwie eine Trotzreaktion, finde ich aber dennoch gut :D


    Dank eurer Anregung gibts bei mir nun eine Mandarine, ein paar Erdnüsse (Walnüsse bekommen sie ja nicht auf) und einen kleinen Schokonikolaus.

  • es mag wie eine "trotzreaktion" wirken, aber ich finde es SEHR SINNVOLL!!
    es gehört sich ÜBERHAUPT nicht, sich über die größe und menge von geschenken zu beschweren.


    wie sollen es DIESE Kinder denn lernen?
    geschenk mist?
    dann geschenk weg.


    das finde ich sehr sinnig.


    und gerade diese verzogenen gierhälse ärgern sich doch dann wenigstens auch.


    huaa.. mich schüttelts richtig.
    meine erstklässler haben sich zum glück über die ikeabüchlein gefreut.
    ich hätte ihnen sonst klipp und klar gesagt, dass es mich traurig macht und ich enttäuscht bin. grrr.. und dass die Meckerkinder nix kriegen.. Jawoll!! :haudrauf:

Werbung