Sonderzulage Niedersachsen

  • Hallo,


    vor einigen Wochen habe ich mit Freude gelesen, dass alle Beamten in Niedersachsen im Dezember eine Sonderzulage in Höhe von 860,-€ erhalten. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich dieses Geld möglicherweise bereits mit dem Dezembergehalt bekomme, aber bis jetzt tut sich auf meinem Konto in der Hinsicht nichts. ?(
    Nun meine Frage: wisst Ihr vielleicht mehr, habt Ihr das Geld schon bekommen, wurde ich vergessen oder bin ich einfach zu ungeduldig?? ;)


    Hier der Link dazu: http://www.nlbv.niedersachsen.…0704_L20_D0_I4387607.html


    Viele Grüße!!

  • Hast du vielleicht als Berufsanfänger eine Sperrfrist?


    Hier in Baden-Württemberg kriegt man die ersten 5 Jahre keinerlei Zulagen - ganz schön ungerecht...


    Grüße
    Lolle

  • Hm, aber müsste das mit der Sperfrist nicht nachzulesen sein? Auf der Seite steht "Alle Beamte...". Rechtlich wäre es also sehr fragwürdig, wenn man erst nach 5 Jahren Anspruch auf die Zulage hat.
    Weihnachtsgeld gibt es in NS nicht (mehr), oder?


    Gruß
    Nicolla

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Dann weiß ich ja, was ich am Montag als erstes nach der Schule mache - nämlich meine liebe Sachbearbeiterin im Versorgungsamt anrufen. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass meine Abrechnung nicht stimmt. Diesen Monat bin ich in die nächste Lebensaltersstufe gekommen und habe daher schon eine nette Gehaltserhöhung bekommen. Wahrscheinlich dachte sie, dass das reichen muss.. ?(

  • Ich habe es auch bekommen und bin erst seit kurzem verbeamtet.
    Aber könnt ihr mir sagen, warum dieser Geldsegen auf uns hereinprasselt? Weil die nächsten Wahlen vor der Tür stehen?
    Gruß, Yula

  • Und wieso hab ich was bekommen obwohl ich nicht verbeamtet bin?^^

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung