Planung Amerika Reise

  • Hallo!
    Da sich hier so häufig vielseitig kompetente Leute tummeln, stell ich meine Frage mal hier rein:
    Ich plane im nächsten Jahr in die USA und Kanada zum Urlauben zu fliegen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wann man Flüge buchen sollte. Jetzt schon? Oder können die erfahrungsgemäß noch günstiger werden?
    Und gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Mietwagen gemacht hat? Wann und bei wem buchen?
    Vielleicht hat auch sonst noch jemand Tipps für mich. Wir wollen in New York starten und dann nach Kanada hochzuckeln und wieder zurück.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Yula

  • Hey,


    also die Flüge würd ich auf jeden Fall jetzt schon buchen! Linienflüge werden in der Regel nicht mehr billiger. Je früher du buchst, um so günstiger kommst du weg.
    Ich flieg Ende Juni in die USA und bin quasi grad auf dem Sprung ins Reisebüro, weil ich zumindest den Flug heute noch buchen will.
    Mit den anderen Dingen (Hotels, Auto...) kann man sich dann ruhig noch´n bischen Zeit lassen. Für Autos gibt es glaub ich auch teilweise ganz gute Angebote im Internet. Allerdings hab ich da nicht so die Ahnung, weil mein Freund sich gottseidank um die Fahrzeuge kümmert :rolleyes:.
    Kann bei Interesse aber mal nach den entsprechenden Anbietern fragen...


    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • @ Potilla: ja, bitte! Mich würde auch sehr interessieren, wie man in den Sommerferien günstig in die Staaten kommt und dort auch nicht allzu teuer in drei Wochen möglichst viel zu sehen bekommt.


    Dabei stellt sich nach dem Flug die Frage nach günstigen Leihwagen (evtl. sogar ein Wohnmobil? Hat damit jemand Erfahrungen?), möglichen Unterkünften (Bed and Breakfast?) und natürlich tollen Sightseeing-Punkten!


    Wer schon mal eine Tour durch die USA gemacht hat und Infos beisteuern kann, ist herzlich willkommen!

  • Hey,


    also wir haben unsere Autos über http://www.mietwagen-usa.de/ gebucht und waren damit sehr zufrieden. Bis morgen gibt´s auch noch 20% Rabatt, also schnell entscheiden ;) Glaube aber, es gibt dort immer mal wieder spezielle Angebote - also ab und zu mal nachschauen!


    Wenn man in New York startet bzw. die ersten Tage dort verbringt, würde ich den Mietwagen erst für den Zeitraum nach dem NY-Aufenthalt buchen. Die Parkgebühren sind dort extrem hoch (ist übrigens leider in allen größeren Städten im Osten so... 8o) und zu Fuß ist man in der Stadt ohnehin besser dran...


    @ nani: Mit Wohnmobilen hab ich so gar keine Erfahrung, ist irgendwie nicht meine bevorzugte Art zu reisen :rolleyes:... Wir haben mit (großem) Mietwagen, Mittelklassehotels, Flug, Essen, Sprit, Eintrittsgelder, "Taschengeld", vor 2 Jahren für 3 Wochen USA in den Sommerferien (Westküste) ca. 3000 € p.P. bezahlt. Ist halt schon ´ne ganze Menge Geld für´n Urlaub, aber soooooo geil!!! :D


    Bezüglich der Sightseeing-Punkte: Wo willst du denn hin? Eher in den Osten oder eher in den Westen?


    Gruß
    Potilla

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Ui, 3000 Euro p.P. sind mir zu viel, fürchte ich. Mal sehen, ob es vielleicht günstiger geht.


    Wir wollen eher so die Ostküste bereisen bzw. auch mal ins Landesinnere.

  • Hallo zusammen,


    wir haben '98 die von nani beschriebene Reise an der Ostküste gemacht. Wie teuer alles insgesamt war, weiß ich leider nicht mehr. Aber 6000 DM (entspricht ungefähr 3000 €) pro Person waren es auf keinen Fall - wir waren beide noch Studenten.


    Den Flug haben wir recht früh gebucht. Schaut einfach mal auf den entsprechenden Seiten wie z.B. http://www.flugschnaeppchen.de etc. Wir haben auf dieser Seite vor kurzem für die Faschingsferien einen Flug nach New York gebucht. Das Angebot gab es auf keiner anderen Seite preiswerter.


    Mietwagen: auch hier musst Du Angebote einholen. Beim ADAC bekommt man Rabatt als Mitglied. http://www.travelpoint.de fand ich damals auch eine ganz tolle Seite, zumal das Reisebüro super ist. Mein Koffer wurde in Toronto aus dem Auto gestohlen inkl. Flugticket und sie haben mir ganz toll geholfen.
    Wichtig beim Mietwagen: achtet darauf, dass Ihr unbedingt eine Versicherung habt. Wir sind damals blauäugig ohne Versicherung durch die Gegend gefahren und konnte diese auch nicht mehr nachträglich, nachdem wir unseren Fehler bemerkten, hinzubuchen.
    In USA kann man die Mietwägen nämlich auch ohne Versicherung buchen!!!!


    Dem Tipp von Potilla kann ich nur zustimmen: Bucht das Auto erst nach bzw. vor Eurem New York-Aufenthalt. Wir sind damals direkt vom Flughafen augebrochen und haben das Auto am Ende dort wieder abgegeben und dann noch eine Woche New York angehängt.


    Wohnmobild - für eine Ostküstentour nicht zu empfehlen, da Ihr sehr viele Städte bereisen werdet. Außerdem ist es auch ziemlich teuer.


    Hotels: Wir waren ziemlich viel in Motels. z.B. Super 8. Da gab es auch eine MembershipCard, kostete, glaube ich, 3 $, mit der man dann jeweils wieder 10 % auf die nächste Buchung bekam.
    In Washington haben wir in einem Hostel, eigentlich eher einer WG gewohnt. Naja, damals waren wir noch Studenten. :)


    New York ist unterkunftsmäßig sehr teuer. Wir waren einmal im YMCA, das aber auch etwas gewöhnungsbedürftig war. Hatte immer den Eindruck, dass da auch etwas gestrandete Persönlichkeiten untergebracht waren.


    In Toronto waren wir in einem Studentenwohnheim. Bis auf die Koffer-klau-Geschichte war das richtig gut.


    Achtung! Atlantic City war unser erster Stopp - hier hatten wir nichts vorab gebucht und mussten für ein indisches Motel (roch auch so) an die 100 $ bezahlen. :(


    Auf jeden Fall eine wahnsinns schöne Reise.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Da steht dem Stöbern, Preise vergleichen und Urlaubsplanungen-Anstellen ja nichts mehr im Wege!


    Ich denke, einen Flug finde ich auf der beschriebenen Seite auf alle Fälle. Vermutlich muss der recht bald gebucht werden, oder?


    Zu den Unterkünften: hat jemand konkrete (gut und günstig, wir werden ohnehin nicht viel Zeit dort verbringen, da es ja so viel anderes zu sehen gibt) Anschriften von Hotels, Pensionen etc. entlang der Ostküste? Wir sind über jeden Tipp dankbar, es ist doch gar nicht so einfach, etwas zu finden.


    Danke!

  • Hallo!
    Ich war ein paar Tage weg und freu mich umso mehr, über die eigegangenen Beiträge!
    Würden die Erfahrenen dazu raten, Außerhalb von New York zu wohnen und zum Sightseeing reinzufahren?
    Frohes neues Jahr noch!
    Yula

  • Mein Linktipp für alle USA- und Kanada-Reisenden:


    TIPP ;-))


    Leider habe ich dieses supertolle Forum erst nach unserem Kanada-Urlaub gefunden, aber wie heisst es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;-).
    VG
    snoopy64

  • Ich habe damals den Süden (DC / Baltimore, Küste von North/South Carolina und Georgia sowie Atlanta) bereist. War super. Wer Südstaatenflair und Amerikanische Geschichte (in DC sind die Smithsonian Museen super und natürlich die sights!) mag, ist hier genau richtig. Im coca-cola Museum in Atlanta ist mir von den vielen internationalen Getränken schlecht geworden! Wir waren drei Wochen unterwegs mit einem Wohnmobil und haben bei den KOAs übernachtet.
    War sehr gelungen!


    Im Sommer gehts nach Colorado und Wyoming -- allerdings übernachte ich da privat und bekomme auch privat einen Wagen; von daher kann ich da mit Preisen oder Planung nicht mitreden....

Werbung