01038 - mich trifft der Schlag!

  • Warnung vor der Vorwahl 01038 !!!!!!!


    Heute kommt meine Telefonrechnung. Darauf stehen 21 € Telefonkosten für die Preselectionnummer 01038 -- für die Zeit von Oktober bis Mitte November 2007 - dabei telefoniere ich kaum vom Festnetz auf Handy!


    Nun der Hammer: Ich hatte diese Nummer in meine Fritz-Box einprogrammiert, weil diese Vorwahl besonders günstig war.
    Mitte Oktober erhöhte der Anbieter jedoch die Kosten auf mehr als das 14-fache! Die Taktung wurde zudem auf 5 Minuten umgestellt. Dadurch habe ich - laut Einzelverbindungsnachweis teilweise über 1 € für 4 Sekunden bezahlt.


    Damit man dieser Masche nicht so schnell auf die Schliche kommt, haben diese Abzocker nun 3 Monate gewartet, bis der Betrag für Oktober auf der Telefonrechnung auftaucht. Das heißt, ich kann mich auf die nächsten beiden Telefonrechnungen "freuen". Hier werde ich wohl jeweils mindestens 50 € pro Monat für ein paar Handygespräche abdrücken dürfen.


    :qualm: :schimpf:


    Diese Masche hat der Anbieter - wie ich erst jetzt im Netz gelesen habe - bereits 2005 praktiziert.


    Ich überlege, was ich gegen die Rechnung unternehmen kann - aber wahrscheinlich wohl nichts.


    Ab sofort nehme ich nur noch Preselection-Anbieter mit Tarifansage.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    3 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ist das denn rechtens, erst drei Monate später die Beträge anzuführen?


    DAs ist ja wirklich dreist.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag

    Irgendsowas hab ich vor einem Monat oder so im Radio gehört, weshalb man wohl täglich nachsehen sollte, welche Tarife den Nummern jetzt zugrunde liegen. Aber wer kuckt schin jeden Tag nach?


    Drei Mpnate später aufführen ist aber schon sehr frech!

  • Das ist ja super ärgerlich. Mir ist es auch mal so gegangen, allerdings kam meine Rechnung nicht erst nach drei Monaten. ich benutze seitdem nur noch Preselectionnummern mit Tarifansage. Ich habe mir einige passende (je nachdem in welches Land ich anrufen will) rausgesucht und in meiner Fritzbox eingegeben. Das sind nicht immer die allerbilligsten, aber ich habe keine Zeit und Lust ständig im Internet oder in der Zeitung nach der allergünstigsten Nummer zu suchen.


    l.G. Doris

Werbung