Wie viele Schuhe braucht ein Kind?

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 14.04.2006 12:36:
    Mein Freund hat nämlich Schuhgrösse 48,5 - in den "normalen" Läden gibt's nur Turnschuhe in dieser Grösse.


    "Anders herum" ist aber auch Mist.
    Als wir mal festlichere Schuhe suchten (Größe 39) wies und die Verkäuferin zu "netten" Klettschuhen in dunkelblau.


    *hüstel*
    Nene, das muss zur Hochzeit nun wirklich nicht sein ;)


    Petra

  • Ich hab zwei Paar Schuhe für Schule und zu Hause zum Wechseln
    Von 100 Euro auf 50 herabgesetzt Haltbarkeit meist so 2 Jahre, seit Füße ausgewachsen (Gr.41-42)



    Zusätzlich
    Hallenturnschuhe
    Turnschuhe für draußen
    Spikes
    Sprintschuhe
    Wurfschuhe
    Langlaufschuhe
    Hochsprungschuhe


    Letzteren sehr teuer zwischen 100 und 150 Euro
    Haltbarkeit sehr lange


    Aisha

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hallo an alle,


    wisst ihr was das schönste an einer Fussbodenheizung ist? Man brauch KEINE hausschuhe. Außerdem ist es sowieso gesünder ohne Schuhe zu laufen. (Natürlich nur zu Hause)


    Freundliche Grüße


    Anke

  • Hallo zurück,


    stimmt, Fußbodenheizung ist was Feines und man baucht keine Hausschuhe! Wir haben auch Fußbodenheizung und ich habe keine Hausschuhe - aber dafür habe ich einen unheimlichen Verschleiß an Socken und Strümpfen, weil ich sie schneller durchlaufe. :rolleyes: Ich glaube, dass ich auf diese Weise irgendwann dann finanziell die Hausschuhe wieder heraus habe, weil ich ja so immer wieder neue Socken für mich kaufen muss. :D

  • Ja, eine Fußbodenheizung ist echt toll :D Bin auch seit zwei Jahren in dem Genuss, wobei ich immer den Eindruck habe, daß ich seitdem, wenn ich woanders meine Schuhe ausziehen muss, schneller kalte Füße habe... Vielleicht aber auch nur Einbildung?!
    LG, Julchen

  • Ne Julchen Einbildung ist das nicht. Mir und meinem Mann geht es genauso.


    Wir sind tatsächlich durch diese heizung schon ein wenig verweichlicht.


    Anke

  • Hallo Kaddl!



    Hört sich ganz sinnvoll an, eigentlich. Aber mir wäre es wirklich zu teuer, in jeder Größe dann auch noch zwei Paare zu kaufen. Angefangen hat meine Tochter mit Größe 20 als sie 14 Monate alt war, jetzt ist sie mit dreidreiviertel bei Größe 28 und sie hatte auch in allen Größen Schuhe. Im Sommer waren es Halbschuhe und Sandalen, im Winter aber nur Winterschuhe. Gut: Wir haben auch noch Gummistiefel, zweimal Hausschuhe und Badelatschen.Beim Kinderturnen reichen zum Glück noch Stoppersocken.


    Viele Grüße


    Uta

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 13.04.2006 21:03:
    Man sagt doch, den Schuhen mindestens 24 "Luft" zwischen zwei Tragezeitpunkten zu "gönnen"...


    Neulich habe ich irgendwo (in einem Heftle aus der Apotheke) gelesen, dass das für Lederschuhe gilt (weil die den Schweiß aufsaugen und somit auch irgendwann abgeben müssen). Die meisten Kinderschuhe sind aber gar nicht mehr aus Leder....
    Ob das Lüften für die Goretex-Schuhe etc. auch gilt, weiß ich leider nicht (ich hoffe nicht, da meine Tochter auch so ihre Lieblingsschuhe hat).


    Zitat

    Anke schrieb am 14.04.2006 14:33:
    wisst ihr was das schönste an einer Fussbodenheizung ist? Man brauch KEINE hausschuhe.


    Jaaaaa, im Winter! Aber im Sommer ist der Boden sehr kalt (wir haben fast überall Fliesen). Trotzdem mag ich die Fußbodenheizung.

  • Halooooooo?


    im sommer brauchst du erst recht keine Haussschuhe. Lauf mit deinen Kindern über den Rasen ,oder durch den pool wenn du einen hast, erst dann wissen sie , wie schön es ist,Socken zu haben.


    natürliche grüße von Anke

  • Zitat

    Anke schrieb am 17.04.2006 02:08:
    Halooooooo?


    im sommer brauchst du erst recht keine Haussschuhe. Lauf mit deinen Kindern über den Rasen ,oder durch den pool wenn du einen hast, erst dann wissen sie , wie schön es ist,Socken zu haben.


    natürliche grüße von Anke


    Guten Morgen


    Ich laufe im Sommer sehr gern barfuss über unseren Rasen und habe mich danach noch nie nach Socken gesehnt... Äh, kannst du deinen Vorschlag vielleicht erläutern? Irgendwie verstehe ich das nicht


    LG, das_kaddl.

Werbung