Wie weit soll man noch gehen?

  • Heute Morgen bei uns in der Schule:


    Schulleitung krank wegen fiebriger Erkältung, eine Kollegin krank wegen Burnout.
    Eine Kollegin mit Fieber 38,5 anwesend und eine Kollegin mit Rippenfellentzündung anwesend.
    Eine Kollegin hatte vor den Ferien durch eine verschleppte Lungenentzündung eine lebensbedrohliche Erkrankung.
    Das bei einem Kollegium von 13 Personen.


    Was wird hier von einem erwartet. Ich weiß es nicht mehr.
    Dass man halbtot in die Schule kommt, nur dass kein Unterricht ausfällt?


    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Tamina

  • Das Thema hatten wir doch schon oft...jeder muss selbst wissen wo seine "Schmerzgrenze" ist und man zuhause bleibt. Die Leute die sich mit hohem Fieber zur Schule sc hleppen müssen sich meiner Ansicht nach nicht wundern wenn sie die Grippe verschleppen.
    Ist halt nur blöd wenn viele Krankheitsfälle zusammen kommen wie bei dir geschildert. Habe sowas selbst noch nie erlebt.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Im Bett bleiben und gesund werden, das Leben geht auch weiter, wenn mal ein bisschen Unterricht ausfällt.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten heute (von ca 30 Kollegen) 5 Ausfälle.


    Regulärer Unterricht ist so zwar kaum möglich. Aber es ist besser, wenn die kranken Kollegen sich ausruhen und erholen.


    Eine Kollegin habe ich heute morgen mit der Sekretärin zusammen nach hause geschickt. Sie wollte eigentlich lieber bleiben. ;)


    kl. gr. Frosch,
    ... der letzte Woche auch kaum sprechen konnte und trotzdem in der Schule war, weil er auch nicht vernünftig ist. ;)

  • Eigentlich müsste man fragen "Wie blöd sind Lehrer eigentlich?"...
    Das ist halt immer das Problem des schlechten Gewissens.- Ich gehe aktuell nur in die Schule, weil meine Kollegin die noch mit mir in meiner Klasse ist gerade im Krankenhaus ist und die Kids dann NUR Vertretungsunterricht hätten. Gehören tue ich mit Fieber (allerdings nur leicht) ins Bett... :hammer: :hammer: :depp:

  • Bei aller Solidarität:


    Wer Fieber hat, gehört ins Bett und nicht in die Schule.


    Gruß !


    ps: Bin ich übrigens der einzige, der das Gefühl hat, dass in der Abi-Zeit der Krankenstand auch unter den Lehrern steigt?

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

Werbung