Wo bekomm ich günstig Kartons/Faltschachteln her

  • Ich suche derzeit nach einer günstigen Bezugsquelle für Faltschachteln/Faltkartons. Bisher habe ich den Shop Kartonfritze.de gefunden. Dort kostet die von mir gesuchte Faltschachtel 0,40€, ein Preis mit dem ich sehr gut leben könnte, wenn da nicht die horrenden Versandkosten von 14,50€ wären. Gibt es noch andere Onlineshops mit ähnlichen günstigen Preisen? office-discount und Co sind allesamt teurer ...

  • Wozu brauchst du die Schachtel?- Vielleicht gibt es Alternativen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Die Kinder sollen im Rahmen einer Schöpfungsreihe "Schätze" aus der Natur in einem Schmuckkästchen sammeln. Der "Bastelladen umme Ecke" hat zwar diese tollen Pappdöschen, aber die Kosten von 1,90 pro Döschen sind mit dann doch zu viel. Daher dachte ich an sowas wie in obigem Link.

  • Schau doch mal in einem ein Euro Laden. Bei T€di habe ich Kistchen (Schachteln) für einen Euro gekauft. Ich habe sie für Material für Bodenbilder benötigt. In welcher Klasse machst du Schöpfung? Werde es auch bald in einer ersten durchnehmen mit UB, vielleicht können wir uns ja austauschen?
    Yogibär

  • Ich mache es in einer evangelischen 1. Hab mir vom Bonner PTI so ein Heft zur Schöpfung kommen lassen, da waren schöne Anregungen drinnen. Wenn mein UB gelaufen ist werde ich ausführlicher berichten können :)

  • Was spricht denn dagegen, Schuhkartons für die "Schätze" zu verschönern? Das kostet nichts!

  • Hi,


    würde auch Schuhkartons nehmen. Wenn du in einem Schuhgeschäft fragst sammeln die die sogar für dich und du kannst sie einfach abholen. So hab's ich jedenfalls immer gemacht. Manchmal durfte ich sogar die Größe (28 oder so) festlegen und die kleinsten sind dann ja echt nicht mehr sooo groß.


    Gruß millie

  • Schau mal in einem dieser "Billig-Ramsch-Raus-Kaufhäuser". Die finden sich ja mittlerweile überall. Bei uns in der Gegend werden derzeit palettenweise unbedruckte Weißblech-Metall-Keksdosen (25x25x8 cm) mit Metalldeckel für 69ct angeboten. Die können die Kinder ihre gesamte Schulzeit über als Malutensilienschachtel weiter verwenden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Alternative: Schau nach oben zur Werbung ;)
    Suchworte: "Faltkarton", "Versandkarton", "Faltkiste", "Aufrichteschachtel" ,"Aufrichteschachteln" ,"Stülpschachtel", "Stülpschachteln"


    edit: Grad eben wurde oben noch eine Werbung für Schachtelön bei ebay eingeblendet .. nu is se weg ;.) Dann klick eben unten auf die ebay-Werbung und gib dann das Suchwort ein....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo,


    ich kaufe meine Karteikäasten bei
    www.industriekarton.de
    Die Firma hat aber eine große Auswahl und ist recht günstig. Es ist nicht das ganze sortiement im Internet, man kann da aber auch prima anrufen, die sind sehr freundlich! Es sind sogar Maßanfertigung zum kleinen Preis möglich.


    Viele Grüße,
    Biene

    ________________________________________________
    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Werbung