Ranglistenverfahren Hessen

  • Ist jemand von euch über das Ranglistenverfahren in Hessen eingestellt worden? Wie läuft das ab? Über welchen Zeitraum zieht sich das hin (ab dem Zeitpunkt wo man das Stellenangebot erhält). Ist man dann zunächst angestellt oder Beamter auf Probe?

  • Bei einer Freundin, die über das Ranglistenverfahren eine Stelle erhalten hat, ist das folgendermaßen abgelaufen: Anruf oder Brief, Entscheidung innerhalb weniger Tage (vier oder so), dann Verbeamtung auf Probe. Bis zur Beamtung auf Lebenszeit waren es bei all meinen Bekannten zur Zeit ca. 1 Jahr.
    Briefe sollten gerüchteweise immer kurz vor den Ferien rausgehen. Stelle beginnt aber dann erst zum neuen Schuljahr.


    Lg,
    kaeferchen

  • Habe gerade mit der zentralen Vergabestelle in Darmstadt gesprochen,. Seit Anfang Mai gehen bereits die Stellenzuweisungen an die Bewerber raus...

  • Hallo,
    unsere frisch examinierte Kollegin hat eine davon!! Ab dem neuen Schuljahr! Allerdings legte sie ein super Examen ab.
    Sie bekam in der letzten Woche einen Anruf vom Schulamt.
    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kommt wohl auch auf die Region in Hessen an. Ich habe zwar nicht mehr zu allen aus meinem Studienseminar Kontakt, aber eine Planstelle im Kassler Raum hat von den mir bekannten Ex-Refis bisher keiner.
    Aber vielleicht tut sich da ja mal langsam was. Hin und wieder soll es ja wirklich mal Stellen geben.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    VG
    Melo

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Also ich komme aus dem Raum Kassel. Es gibt definitiv Stellen (weiß von einer), aber nicht en masse. Ich habe heute selber eine angeboten bekommen .- jedoch ganz anders als geplant. Nun ist grübeln und Gespräche führen angesagt.

  • Hui, also Nachtrag, es gibt definitiv Stellen, nun konnte ich mich sogar zwischen 2 Stellen entscheiden. Auch im SSA Kassel :) *freu* Heute habe ich den Einstellungsbrief bekommen..

Werbung