Ich weiß nicht mehr weiter

  • Hallo und guten Abend,
    ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin seit 35 Jahren Grundschullehrerin, habe vor 3 Jahren mein Kind verloren und quäle mich seitdem durch den Schuldienst. Ich möchte gern aufhören, aber ich kann auf das Geld nicht verzichten. Wenn ich einen Antrag auch vorzeitige Pensionierung stellen würde, kämen unerträgliche Untersuchungen auf mich zu, denen ich nicht mehr gewachsen bin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin nervlich ziemlich am Ende und muss mich quasi jeden Morgen neu zwingen, zur Schule zu gehen. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Ich wäre dafür sehr dasnkbar.
    Viele Grüße
    Dina

  • Ich kann hier nur dilletierend psychologisieren. Es hört sich für mich so an, als ob du durch den Verlust deines Kindes ein Trauma erlitten hast und nun am Rande einer Depression entlangschlingerst.
    Bei der Aufarbeitung und Bewältigung dieses Verlustes kann dir m.E. nur ein Facharzt oder Psychotherapeut vor Ort helfen. Lass dir helfen und pass auf dich auf.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal, auch wenn es dünn und hilflos klingt:


    das tut mir so unsagbar leid !!!!!!


    Hole dir professionelle Hilfe ! Gegebenfalls unterstützt durch Gruppen wie "Verwasite Eltern".
    Laien können das einfach nicht leisten.


    Vielleicht tut dir schon eine begrenzte Krankschreibung als Auszeit gut, um zu neuen Kräften zu kommen und um dich neu zu orientieren.


    Ich wünsche dir alles Gute !!!