• Liebe Leute!


    Ich bin zur Zeit ein bißchen frustriert wegen meines Providers, dessen Werbung ich oben im Banner sah. Zur Zeit sind wir dauernd offline, weil unsere DSL-Leitung nicht vernünftig funktioniert. Fritz-Box, PCs etc. sind in ORdnung, aber gestern z.B. bin ich überhaupt nicht ins Netz gekommen. Heute geht es plötzlich wieder.


    Dabei ärgert es mich wahnsinnig, daß man bei 1 und 1 seit geraumer Zeit 99 Cent pro Minute blechen darf, um mit einem Mitarbeiter sprechen zu können, wenn man ein Problem hat. Meldet man sich per Mail bei denen, dauert es natürlich ewig, bis man eine Antwort erhält.


    Wir überlegen derzeit, unsere Zahlungen auszusetzen, weil wir nicht die Leistung erhalten, für die wir bezahlen. In unserem Freundeskreis kenne ich noch zwei andere Leute, die das gleiche Problem haben (der eine IMMER !!, der andere ab und zu).


    Wie sieht das bei Euch aus? Falls Ihr den gleichen Provider habt, habt Ihr auch Probleme? Oder habt Ihr Euch schon mal erfolgreich gegen solche Probleme wehren können?


    Auf Zuspruch und Trost hoffend


    Dudelhuhn


    ;)

  • Hallo,


    ich hatte auch schon mal überlegt zu wechseln, da ich mit den Webhosting-Paketen von 1u.1 sehr zufrieden bin. Aber negative "Schlagzeilen" zu dieser Firma als Internetprovider überwiegen im Netz, wenn man diverse Foren (z.B. hier) durchsucht.
    Was aber nichts bedeuten mag, denn ich bin bei Telekom/t-online sehr zufrieden, aber wo hört man über diesen Verein schon Gutes...? Ist zwar etwas teurer, dafür gab's in den letzten Jahren so gut wie keine Probleme.


    Gruß,
    Peter


    edit: Ach ja, Zuspruch und Trost... Mein Schwager hatte ähnlichen Stress mit der Telekom, gut, wenn man die Hotline nicht braucht!... aber tröstet dich das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 1 und 1 nach einem Jahr gekündigt, da ich eh umgezogen bin. Bei mir igng ein mal im Monta Internet nicht. Höhepunkt war, als es einen halben monat nicht ging, aber 1 und 1 nicht in der Lage war, einen Techniuker bei mir anrufen zu lassen, wenn ich mal zu Hause bin. Das ging ewig hin und her und zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass es ein Leutngsfehler ist und an die Telekom weiter gemeldet werden muss. Ein Bekannter meinte nur, da muss man halt so einen Knopf drücken, darf der Techniker aber nur mit konkretem Auftrag. Mich hat es genervt, weil ich mich ständig so einwählen musste und es für 1 und 1 absolut selbverständlich war, trotzderm den gesamten Betrag für den Monat einzuziehen, obwohl ich von denen keine Leistungen hatte und noch dazu drauf zahlen musste. Ab da hatte ich so eine Wut im Bauch, dass für mich klar war, dass 2 € im Monat sparen eben auch weniger Service als bei der Telekom bedeuten, bei denen ich keine Probleme habe! Außerdem haben die den Tarif irgendwie gesenkt und ich hab jetzt sogar einen besseren Anschluss für weniger Geld ohne jegliche Beschränkung


    Ich hoffe, Deine Probleme können auch einfacher behoben werden!


    Liebe Grüße,


    Dalyna


    Da fällt mir noch ein: als ich online kündigen wollte innerhalb der Frist, hatte 1 und 1 netterweise das schon umgestellt, dass ich erst nächstes Jahr kündigen kann. Waren da etwas voreilig... und mich hat es mal wieder einen Anruf beim Service gekostet. Da ist mir endgültig die Geduldsfaden gerissen!

  • Danach hast du zwar nicht gefragt, ich möchte aber pepes Aussage unterstreichen. Wir haben seit vier Jahren DSL von der Telekom. In dieser Zeit ist das Internet einmal in der ganzen Zone für einen Tag ausgefallen.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo,
    wenn du wechseln möchtest, kann ich dir freenet empfehlen. Das ist in meinem Bekanntenkreis sehr häufig und ich kenne keine Klagen. Bei mir läuft es auch problemlos. Von Arcor hingegen kann ich nur abraten! Mieser Service und es dauert oft ewig, bis man überhaupt einen Anschluss bekommt. Bei mir haben sie zunächst immer behauptet, der Auftrag sei in Bearbeitung und ich könnte bald mit dem Anschluss rechnen. Dann hieß es nach Wochen plötzlich, dass sie keinen Auftrag erhalten hätten! Na, da hatte ich wenigstens freie Bahn, mir einen vernünftigen Anbieter zu suchen.
    Viele Grüße, jinny44

  • Danke für Eure Beiträge. Es tröstet mich, daß es anderen ähnlich ergangen ist. Wir überlegen tatsächlich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln...Jetzt warten wir erst einmal ab, wann und wie die reagieren...Im Moment läuft es jedenfalls...toi toi toi.

  • Das was Jinny beschrieben hat, ist uns bei Arcor auch passiert, wir mußten sogar ein zweites Mal einen Antrag hinschicken, grrrr. Jetzt haben wir Arcor allerdings seit etwa einem halben Jahr kombiniert mit einer Telephonflatrate und sind sehr zufrieden, bisher gab es noch keinen Ausfall und mein Mann und ich werkeln recht viel am PC.

  • Ich hab zwar keine Probleme mit 1&1, werde es aber umzugsbedingt kündigen, deshalb wollte ich mal eine Frage wegen Kündigungsfristen stellen (Dalyna äußerte da glaube ich etwas zu?):
    Ich hab mich durch deren Internetseiten gewühlt, aber nichts zum Thema Kündigung gefunden (nur zum ändern des Tarifes... :rolleyes: ), deshalb wollte ich jetzt einfach ein Schreiben rausschicken und zum 31.01. kündigen. Haben die etwa doch irgendwo Kündigungsfristen?


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte ich jetzt auch gesagt
    Online geht das auch, aber man muss schon Glück haben, dass sie nicht davon ausgehen, dass man Kunde bleiben will... bei mir war noch ein halber Monat Zeit, bis die Kündigung ausgesprochen hätte sein müssen 8o


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Ich hole den Thread noch mal hoch.


    Wir wollen unserer Mutter einen DSL-Zugang schenken, da sie mit ihrem Modem sowas von langsam ist, dass Internet schon gar keinen Sinn mehr hat bzw. keinen Spaß macht.


    Sehe ich es richtig, dass ich rund 20 Euro im Moment in jedem Fall anlegen muss?
    Ich bin bei gmx und Telekom und lande ca. bei dem Preis.

  • Hallo!!


    Ich hole diesen Thread jetzt auch nochmal hoch... Ich möchte ganz gern meinen Telefon- und Internetprovider wechseln... Die Telekom wird mir langsam echt zu teuer... Nachdem jetzt ja 2 Jahre vergangen sind,, wollt ich mal fragen, wo ihr denn von 1und1 hingewechselt seid? Ich hatte nämlich eigentlich vor 1u1 mal auszuprobieren, aber wenn es damit so viele Probleme gibt... Stiftung Warentest scheint es gut zu finden... Was gäbe es denn noch für preiswerte Alternativen, mit denen ihr schon (positive) Erfahrungen gemacht habt?


    Gruß,
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Hallo Kiki,


    wenn Du bei KabelBW bereits einen Kabelanschluss hast, kann ich Dir KabelBW als Internet- und Telefonprovider empfehlen.


    Ich surfe mit 10MBit, habe Telefonflat deutschlandweit und bezahle dafür EUR 29,90 im Monat.


    Gruß
    Super-Lion

  • Die Technik bei 1&1 passt in der Regel schon - aber der Service ist zum ..... davonlaufen. Ich hab' auch ein Päckchen Nerven in der Hotline-Warteschleife abgegeben...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Das kann ich auch über die Deutsche Telekom sagen! Vor allem dort! Bei keinem anderen Anbieter hatte ich bisher mehr Probs als bei dem ehemaligen Staatsunternehmen! Anschluss ging plötzlich nicht mehr, Telekom schickte 1.5 Woche später einen Techniker. War dann eine Sache von ~ 1 Minute! Musste einen Knopf im Verteiler drücken. Beitrag durfte ich dennoch ganz zahlen. Sobald 1und1 DSL allein anbietet, bin ich weg von der Telekom.


    GMX - Top
    1und1 - Top (1/2 Tag mal Komplettausfall, war aber fast bundesweit)
    Arcor - Top

Werbung