Eigenleben meiner Tastatur

  • Kann es sein, dass man aus Versehen irgendwelche Funktionen der Tastatur umstellt? (kenne die Begriffe für die einzelnen Dinger auf der Tastatur nicht; ,also ihr braucht fantasie!)
    Folgendes:
    Wenn ich auf
    - den Spiegelstrich drücke macht der Tower ein "tuut"-Geräusch
    - die Großstelltaste drücke, macht er zusätzlich ein Semikolon/komma (immer abwechselnd)
    - ,den Pfeil nach rechts drücke;, macht er auch dieses "tuut"-Geräusch
    - die Komma/Semikolontaste drücke, wechselt er mal auf KOmma und mal auf Semikolon: , , , ; , ; , ; , ; ,
    EDIT: Wenn ich auf die Steuerungstaste klicke, macht er einen Spiegelstrich und Strg+copy --> da löscht er mir den Text
    Edit 2: Wenn ich die Komma-Taste im Nummernblock nehme tutet es auch
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ammeisten beunruhigen mich allerdings diese tuuuut-Geräusche....


    Dabei möchte ich doch eigentlich grad nur den Entwurf für einen Unterrichtsbesuch schreiben

  • ..aber wirklich beunruhigend wird es erst, wenn du die L-Taste drückst und das Licht geht in deinem Arbeitszimmer an ;) .


    LG
    Britta (die leider nicht helfen kann und sich für diesen überaus konstruktiven Beitrag entschuldigt)

  • Hab leider auch keine Ahnung.


    Aber schau doch mal unter Systemsteuerung --> Tastatur. Vielleicht ist da etwas verstellt oder Du aktualisierst den Treiber mal?


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Britta schrieb am 27.06.2006 17:42:
    ..aber wirklich beunruhigend wird es erst, wenn du die L-Taste drückst und das Licht geht in deinem Arbeitszimmer an ;) .


    LG
    Britta (die leider nicht helfen kann und sich für diesen überaus konstruktiven Beitrag entschuldigt)


    *lach* na da hab ich wohl noch glück im unglück!
    Treiber&Co sind alle okay. Leider hilft auch die Problemdingens der Tastatur nicht weiter. Suche jetzt grad nach Trojanern; ,Würmern und sonstigem Getier...
    Niemand weitere Ideen?

  • Hast du es schon mit einem Neustart des Computers versucht? Mir passiert das auch hin und wieder, dass ich was verstelle (ich weiß bloß nie, wie) und die Tastatur andere Buchstaben schreibt als ich schreiben will. *NERV*

  • Hallo Schmeili,


    ich habe mich auch mal EWIG mit meiner Tastatur rumgeärgert und nach STUNDENLANGEM Suchen war des Rätsels Lösung gefunden:


    Die war defekt!!


    Ich würd einfach mal ne andere anschließen und probieren, ob es dann wieder geht.


    lg


    lala

  • Ich rate auch dazu, eine andere Tastatur auszuprobieren. So verhält sich meine dann, wenn ich zuvor Rotwein über sie gekippt habe...

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Oder ist es eine Funktastatur?


    Batterien alt?


    Meine Maus macht da manchmal auch Faxen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Ich hatte sowas am Notebook auch schon mehrmals. Irgendwo habe ich dann gefunden, dass die Tastatur "amerikanisch" (oder war's französisch? jedenfalls anders) eingestellt ist. Leider gab's dort, wo stand, in welcher Sprache ich meine Tastatur jetzt anreden muss, keine Erklärung, wie ich sie wieder zur deutschen mutieren könnte. Mehrmals hoch und runter fahren und unpädagogisches Anbrüllen hat gereicht, dann gab's wieder Umlaute & Co.


    LG, das_kaddl.

  • Hast du irgendwelche neuen Treiber oder Zusatzgeräte installiert?


    Zitat Hilfe:


    2. Möglichkeit:
    Durch Drücken der linken ALT-Taste und gleichzeitigem Drücken der Umschalttaste kannst du das Eingabegebietschema wechseln - sprich: Du schaltest auf die amerikanische Tastatur um und umgekehrt....
    Beispiel:
    öööööööö=;;;;;;; ääääää='''''''' usw.....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Erstmal: Vielen Dank für eure Antworten. Nachdem ich ihn dann gestern einige (!!!) Male hoch- und runtergefahren hatte, hat sich immer noch nix geändert. Dann habe ich shcließlich vollkommen entnervt das blöde Dingen ausgeschaltet, heute Abend wieder eingeschaltet und siehe da: alles ist in Ordnung...
    Ich glaube ich muss das nun nicht verstehen, aber ich freu mich das wieder alles okay ist.
    LG Schmeili

Werbung