Problem Internet Explorer

  • Hallo!
    Habe gestern die neueste Version des Internet Explorers runtergeladen und konnte seitdem diese Seite nicht mehr aufrufen, bzw. erschien sie immer für Serkunden und war dann wieder weg oder es kam gleich die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Alle anderen aufgerufenen Seiten funktionierten normal.
    Nutze jetzt firefox, da geht alles einwandfrei.
    Woran liegt sowas? Hätte ich irgendwas in den Einstellungen ändern müssen?
    LG Mare

  • Hallo! Hab ich gemacht, das Problem bleibt aber. Nutze IE 8 (neueste Version zum download). Änderung habe ich nicht vorgenommen - zumindest nicht wissentlich ;-).
    Merkwürdig...
    Aber über firefox habe ich zum Glück keine Einschränkungen!
    LG

  • Hatte auch mal Probleme mit dem IE (Version 7). Firefox lief bestens, hatte mich damit zufrieden gegeben - bis ich feststellte, dass viele Windowsfunktionen (Internet-Hilfe, verschiedene Updates, ...) aber auch vereinzelte nicht-Windows-Programme den Internet-Explorer im Hintergrund nutzen. Wenn der IE nicht funktioniert, läuft so manch anderes auch nicht.


    Insofern ein pragmatischer Tipp: Deinstalliere IE 8 wieder, geh zurück zur Nr. 7, warte, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und ärger dich nicht weiter an unausgereiften Microsoft-Produkten (und surfe generell lieber mit Firefox, der ist weniger anfällig...)

  • Welches Betriebssystem verwendest du denn?
    Falls du XP hast: Hast du das neue Service Pack 3.0 installiert?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der aktuelle IE auch das aktuelle Service Pack benötigt...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Hallo! Vielen Dank für eure Hilfe!
    Habe mich an letztendlich an Bears Rat gehalten und bin zu IE 7 zurückgekehrt. Da geht alles wieder. Firefox (hatte ich vorher nicht) gefällt mir mittlerweile aber sogar so gut, dass ich ihn zu meinem Standardbrowser gemacht hab...
    LG Mare

  • Der neue IE läuft bei mir bei allen Computern unter XP nicht. die Seite kam zwar aber sie startete immer neu. Da ich bei PC 2 noch kein Internet benutzt hatte , nachdem er XP bekommen hatte, liegt es wohl am Programm. Mit IE 7 laufen beide wieder perfekt.

Werbung