LEO NRW ist zusammengebrochen

  • Da freut man sich darauf, endlich die Stellen einsehen zu können, und dann kann man nicht auf die Seite zugreifen......

  • Unsere Referendarin saß eben auch ganz gefrustet vorm PC im Lehrerzimmer.


    Ist halt so, wenn der Datenverkehr unterschätzt wird. Und meines Wissens passiert das im NRW-Kultusministerium öfters mal. ;)


    kl. gr. Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Total doof. Habe es gerade bis zur Stellenauswahl geschafft und dann ist wieder alles zusammengebrochen.


    Man sollte meinen, dass die im Ministerium wissen was es für einen Ansturm auf die Seite gibt. Das ist echt ein Witz.

  • Das ist doch echt bei jeder Bewerbungsrunde das Gleiche. Man sollte meinen, dass die aus ihren Fehlern lernen würden..... Sehr ärgerlich.

  • Solange die den Server nicht erweitern, gibt es nur eine Chance: am besten "asynchron" zugreifen. Also zu Zeiten, wo weniger Betrieb ist.
    Morgens um 5, abends ab 23 Uhr, ...


    Ich weiß, doofer Vorschlag. Andererseits, als Lehrer ist man um 23 Uhr eh noch am Schreibtisch und korrigiert. ;)


    Grüße,


    kl. gr. Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Ich hatte auch nur heute morgen kurz Zeit, mir die Stellen anzuschauen. Seitdem geht nichts mehr. Es waren so viele interessante Stellen in meiner Nähe dabei. Ich hoffe, das System funktioniert bald wieder! Ich will mich endlich bewerben!!!!

  • So, wie die Seite momentan aussieht, geht vor morgen wohl nix :P
    Abwarten... gut, dass ich nach der 4. aus ab *zappel*

  • Heute morgen lief es für kurze Zeit wieder. Da habe ich dann diese Stelle entdeckt:



    Ausschreibungsnummer: 3-M-1377
    Schule: Ministerium für Schule und Weiterbildung


    Straße: Völklinger Straße 49
    Plz Ort: 40190 Düsseldorf


    Bewerbungsfrist: 19.11.2008
    Einstellungsdatum: sofort
    Für diese Ausschreibung liegt bisher keine Bewerbung vor.


    Sehr geehrte Bewerberin/sehr geehrter Bewerber, diese Stelle ist ausgeschrieben für Datenverarbeitung mit dem Fach bzw. der Fächerkombination


    Fach 1: beliebig
    Fach 2: beliebig


    Weitere fachliche Voraussetzung: Erfahrung in der Einrichtung einer Stellenbörse


    Bevorzugte Bewerbungen: Bevorzugt eingeladen werden Bewerberinnen/Bewerber, die unser Stellenportal LEO auf Vordermann bringen und endlich einmal lauffähig machen.


    Hinweise/Erwartungen: -.-

  • Hallo!


    Auszug voin leo.nrw.de, für alle die nervös werden. (Das Verlinken spare ich mir. Wir wollen ja keinen DOS starten. ;)



    kl. gr. Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Auszug voin leo.nrw.de, für alle die nervös werden. (Das Verlinken spare ich mir. Wir wollen ja keinen DOS starten. ;)


    Eine sehr gute Idee um an eine sichere Stelle zu kommen ... sollte man drüber nachdenken :D

  • <offtopic>
    Anmerkung für alle, die den Witz nicht verstehen:


    DOS steht für "Denial of service". Darunter versteht man den "Angriff" auf einen Computer/Server durch möglichst viele Anfragen an den Computer von außerhal, mit dem Ziel, eine Überlastung des Computers (und damit einer "Blockade") herbeizuführen.


    Sprich: das, was derzeit "unbeabsichtigter Weise" bei leo.nrw.de passiert. ;)


    Berühmt sind die DOS von heise. Wenn auf heise.de in einer Newsmeldung eine Internetsadresse erwähnt wird, ist der entsprechende Server innerhalb kürzester Zeit aufgrund von Überlastung lahmgelegt.


    Und der Mituser "Herr Rau" hat einen solchen DOS ja auch schon einmal in seinem Blog erlebt. ;)


    </offtopic>


    kl.r. Frosch

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Falls es mal wieder nicht funktioniert: Die andere Referendarin an unserer Schule hatte sich heute Nacht den Wecker gestellt und reingeschaut....also zwischen drei und vier lief es wohl ziemlich gut!


    Ich drück euch allen die Daumen...


    lg, monster

  • Wow, das MSW hat den C64 wohl gegen einen 386-er ausgetauscht ... inzwischen läuft das System ja wie ne eins :)


    Eine echte Frage habe ich aber noch:


    Kann ich irgendwo sehen, welche Ausschreibungen ich jetzt fest in meine Bewerbung übernommen habe? Man bekommt ja jedes Mal eine Mail mit einer PDF-Datei, in der dann die Ausschreibungen vermerkt sind, die man noch zusätzlich hinzugefügt hat. Und im Bereich "Status der Bewerbung" steht ein Vermerk "Weitere Bewerbung abgeschickt". Aber welche Schulen man jetzt wirklich fix drinne hat kann man nicht einsehen, oder? Da muss man sich wohl auf die PDF-Dateien verlassen. Irgendwie traue ich diesem labilen Server nicht ... nicht dass ich mich nachher nicht bei den Schule bewerben kann, weil meine Onlinebewerbung bei LEO nicht angekommen ist ...

  • Immerhin haben die kapiert, dass man die Suchergebnisse auf mehrere Einzelseiten verteilen musste.
    Sonst hatte man die Liste auf eine einzige Seite gepackt, die Ladezeiten waren dadurch länger und man brauchte sich über einen Zusammenbruch nciht wundern.


    P.S.: Ich habe mal hier und da hereingeschaut. Die Ausschreibungen mit "kuriosen" Zusatzqualifikationen halten sich in Grenzen. Wohl doch weniger Mauscheleien...

  • Gibt es eigentlich einen Grund, warum in NRW dieses Mal so viele Hauptschulstellen ausgeschrieben sind? Ich dachte, Hauptschulen dürften nur in Ausnahmefällen ausschreiben, anonsten gäbe es dort nur Querversetzungen?

Werbung