Mama, zieh das aus! Das ist ein Lehrerinnenschal!

  • Lasst uns mal über die Schuhe sprechen... *g*


    ich habe als superbequeme Schuhe gerne Camper Schuhe.
    Die sehen nicht so nach Wanderschuh aus... ich sag nur: Mephisto... aber sind trotzdem sehr gemütlich.


    Hohe Hacken und enge Pumps kann ich in der Schule gar nicht ertragen.

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!


  • Alles kommt wieder, auch die Karottenjeans ist gerade wieder modisch angesagt. Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als die ersten Schüler mit Karottenjeans auftauchten. Hat aber auch sein gutes, nun passen sie modisch zu den 20 Jahre alten Filmen aus meiner Biologiesammlung :D


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Schuhe: die modernere Lehrerin trägt, nach meiner Beobachtung, gerne Schuhe von Think. Bequem, aber trotzdem schick.
    Gerne werden diese halbhohen Stiefeletten zu den genannten Walleröcken getragen. :D


    Ich trage in der Schule das Gleiche wie zu Hause. Jeans / Hosen, Pullis.
    Habe weder Jack Wolfsskin noch Camper im Schrank (allerdings Think-Schuhe ;) ).


    Die Esprit-Fraktion kenne ich! Die ganz jungen Kolleginnen ziehen sich genau so an, wie von Klöni beschrieben! Scheint also auch ein Lehrerinnenoutfit zu sein. :D


    LG
    Melo

    • Offizieller Beitrag

    Mhhhh.... sollte ich mir jetzt Gedanken machen, dass sich in meinem Schrank viele Esprit-Klamotten, Reste von H&M, ein bisschen S.Oliver und noch anderes finden? Sollte ich zu meiner Verteidigung anführen, dass sich da aber durchaus auch andere Klamotten finden, die mir einfach gefallen haben. Das macht wahrscheinlich meinen immens coolen Style aus :D


    Momentan bin ich wahrscheinlich die Lehrerin mit den meisten schwarzen Strickkleidern im Schrank in allen Variationen...


    Wobei ich so ziemlich alles anziehe für die Schule, was sich in meinem Schrank findet. Nur das Filz-Armband hab ich bei meinem jetzt Ex-Freund in der Geburtstagsgeschenketüte vergraben... Verrät das, dass ich selbst nicht überzeugt davin bin?


    Und könntet Ihr mal aufhören von der Insel zu reden? Ich werd ein einsamnes Silvester in meinen vier Wänden verbringen und die Insel erst im Sommer wieder sehen ;(

  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu Silvester auch auf DER Insel bin? Und ich freu mich wie bolle. Nur meiner neuen Wolfskin-Jacke steh ich nun etwas skeptisch gegenüber :hammer:

  • Auf DER Insel gibts einen prima Wellensteyn-Laden... :D


    Und überhaupt wird es so sein, dass wir uns demnächst bei Fortbildungen... oder bei zufälligen Treffen mit Fremden auf DER Insel unauffällig mustern... Wellensteyn Jacke... Camper Schuhe oder Think... KEINE Filzkette....
    Ey, du... schreibst du auch in den Lehrerforen.de? 8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Caliope, wenn wir uns dort auf DER Insel treffen, werd ich vorher Erkennungszeichen vereinbaren: Ich werd für euch Filzketten basteln :rotfl:
    Gibt es DA auch Fortbildungen? Kann ich mich da jetzt schon für anmelden? :pfeif:

  • Zitat

    Original von caliope
    Lasst uns mal über die Schuhe sprechen... *g*


    ich habe als superbequeme Schuhe gerne Camper Schuhe.
    Die sehen nicht so nach Wanderschuh aus... ich sag nur: Mephisto... aber sind trotzdem sehr gemütlich.


    Hohe Hacken und enge Pumps kann ich in der Schule gar nicht ertragen.


    Das sehe ich ganz genau umgekehrt: ich laufe ausschließlich in Pumps und hochhackigen Schuhen in der Schule herum, Camper wären mir persönlich zu casual.


    Ich kriege häufig Vorschläge zur Optimierung meiner Frisur (von Schülerinnen ab Klasse 10 aufwärts). Ich habe blondes langes Haar ohne Stufenschnitt, das ich entweder offen oder zum Pferdeschwanz gebunden trage. Die Tipps gehen meist dahin, doch einmal eine Hochsteckfrisur zu machen oder mir Stufen schneiden zu lassen *g*.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • also zu den schuhen: ich ziehe oft stiefel an oder pumps. eigentlich eher schicke, anstatt bequeme schuhe - aber ich recht anspruchslose füße, sie tun nie weh. oder ich merk´s schon gar nicht mehr ?(


    es gibt auf der insel einen eigenen wellensteyn laden? wie cool ist das denn? ich bestelle meine immer bei einem herrenausstatter. der kommt an alle modelle und gibt mir zudem noch 10%.
    kann mein jetziges modell nur empfehlen: schneezauber


    aber wenn wir jetzt schon bei schuhen sind: hat jemand von euch crocs? in meinem bekanntenkreis (keine lehrer!) tragen immer mehr welche als hausschuh. jetzt habe ich schon mal überlegt, ob die nicht´s für die schule wären... bei uns tragen alle kinder hausschuhe. oder sollte ich diesen gedanken lieber verwerfen???

  • Ich hab ne Bekannte, die die in der Uni getragen hat und meiner Meinung nach gehören die Dinger nicht in die Öffentlichkeit außer man arbeitet in nem Krankenhaus...


    :sofa:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja, dass Crocs in den Garten gehören. Ich stand in New York und hab irgendwann zu meinem Freund gemeint: "Warum laufen die hier alle mit Gartenschuhen rum?"


    Ich trag übrigens auch, je nachdem, was ich anhab, in der Schule auch Pumps und Stiefel. Aber meistens eben Schuhe mit wenig bis gar kein Absatz.


    Aber mal abgesehen davon: Urlaub auf DER Insel scheint auch zum Lehrer-Outfit zu gehören :D

  • @ Dalyna: Man kann übrigens nicht nur Lehrer(innen) an der kleindung erkennen, sondern auch Amerikanerinnen... schon mal aufgefallen, dass die meistens Sportschuhe tragen?
    Das heißt, wenn nicht gerade Crocs ihre Füße verzieren... :D

  • Eine Wellensteyn-Jacke habe ich auch, aber die ist quasi Haus- und Hofjacke des Hofes, wo mein Pferd wohnt (dafür dann im Großeinkauf recht preiswert). Da sie mir dafür aber zu schade ist, nutze ich sie erst einmal privat (in ein paar Jahren kann ich sie immer noch als Pferdejacke bis zum bitteren Ende tragen).

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Was ihr alles für Kleidermarken kennt! 8o Ich habe nicht die geringste Ahnung, was für Labels auf meinen Sachen sind - Bundfaltenhose und Hemd, Jacket und Lederschuhe, das ganze in sehr dunkel bis schwarz und im Sommer Leinen. Erfülle ich damit ein Lehrerklischee?


    Ne "ich besitze keinen einzigen labbrig-sackförmigen Pullover" le


    P.S. Und ich kenne keinen einzigen Grund, warum man im Winter auf eine Nordseeinsel fährt. Genau so tote Hose wie das Festland und bei Sturm kommt man nicht weg. :D

  • ... ich nicht wirklich weiß, worum es hier genau geht, finde ich dieses Forum sehr amüsant. Ich habe alle Beiträge mit (allerdings unterschiedlichem) Vergnügen gelesen, was mir nicht so oft passiert. Ich habe außerdem viele neue Wörter gelesen, deren Bedeutung sich mir jedoch bisher noch nicht in ihrer ganzen Tragweite erschließt. Es ist schön hier in diesem Forum.
    Um auch noch etwas beizutragen: Wir haben bei uns schwarze Sweat-Shirts mit dem Schullogo drauf. Sieht auch irgendwie gut aus.

  • Zitat

    Original von uli1980
    aber ich recht anspruchslose füße, sie tun nie weh. oder ich merk´s schon gar nicht mehr ?(


    Ich auch nicht ;-). Ohne hohe Schuhe könnte ich den Dialog mit meiner Lieblingsreinigungskraft nicht führen. Und der geht so: Ich grüße und gehe vorbei, sie (schätzungsweise fast doppelt so alt wie ich) betrachtet meine Schuhe: "Ach Mädchen, du machst dir doch die Füße kaputt mit deinen Schuhen den ganzen Tag". Ich: "Nein, ist schon in Ordnung, ich passe schon auf mich auf". Und das mindestens einmal wöchentlich.


    Um noch einmal eine Marke anzuführen, die bisher noch nicht genannt wurde: wenn schon Marke, dann finde ich Marc O'Polo gut.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neleabels
    Bundfaltenhose und Hemd, Jacket und Lederschuhe, das ganze in sehr dunkel bis schwarz und im Sommer Leinen. Erfülle ich damit ein Lehrerklischee?


    Volle Kanne *gröl*

Werbung