Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • vom "richtigen" Bäcker ja - mit Eierlikörfüllung und nich so fürchterlich fett.



    DUUM hat ein Alternativprogramm für Karneval

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eierlikör ist in jeder Form wunderbar:top:

    Mein Alternativprogramm für Karneval: Freunde besuchen, die garantiert Karnevalabstinenzler sind. Ansonsten das lange Wochenende genießen und ausnahmsweise mal nicht Klausuren korrigieren.


    DUUM verkleidet sich trotz Karnevalabstinenz eigentlich gerne.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich zitiere mein Weisheitsvorbild:



    Duum kennt einen ultimativen Tip für diplomatische Gesprächsführung und verrät ihn mir.

  • Egal wie anstrengend, entnervend, aggressiv oder lästig dein Gegenüber gerade ist: Finde eine Sache, die du an diesem Menschen ausreichend mögen kannst und konzentrier dich auf dieses Gefühl und die damit verbundene positive Grundhaltung, die sehr entwaffnend wirken kann. Funktioniert in gewissen Gesprächen gut für mich und hilft mir vor allem dabei innerlich gelassener bleiben zu können was auch nicht schadet. (Nicht der ultimative Tipp, aber ein Tipp.)


    DUUM ist mit beiden Händen gleichermaßen fähig und geübt und könnte einen Gips problemlos kompensieren.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nein. Ich bin rechtshändig unterwegs und kann auch nix anderes.


    DUUM sieht auch die positiven Effekte der Klimaveränderung.

  • Nein, es macht mir Angst, dass die Talsperren nicht mehr voll sind und Wälder brennen. Wie sollen unsere Kinder in 30 Jahren leben?


    Dem uum fällt es ebenfalls schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die die Malediven im Februar und New York an Weihnachten für ihr Anrecht halten.

  • Ich kenne solche Menschen persönlich nicht bzw. habe sie nicht in meinem persönlichen Umfeld, akzeptieren könnte ich das, will ich aber eher nicht, auch wenn ich es zu tolerieren vermag.



    DUUM hat auch etwas, dass (er/sie/diverses Pronomen) tolerieren, aber nicht akzeptieren kann/will und verrät uns, worum es sich handelt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Tolerieren aber nicht akzeptieren, geht das? Ich kann religiösen Glauben jeglicher Art z.B. tolerieren, es fällt mir nur schwer, tiefe Überzeugung wirklich nachzuvollziehen. Akzeptieren tu' ich das wiederum trotzdem...


    Duum verrät, was eins seiner größten Vorurteile ist.

  • Das ist schwierig. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht in irgendeine Ecke gestellt, aber ich denke, dass Frauen "mit Kopftuch" nicht freiwillig so rumlaufen.


    Der Nächste hat Angst wegen des Corona-Virus.

  • Angst, nein. Gedanken mache ich mir natürlich, gerade weil ich bedingt durch gesundheitliche Vorbelastungen ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf habe. Ich wasche mir gerade besonders bewusst die Hände, um wirklich alle Stellen lang genug einzuseifen (zähle die Sekunden, damit das passt mit dem Einseifen), wasche mir gerade auch sicherlich 2-3 täglich häufiger als sonst zwischendurch die Hände, denke bewusst an Regeln zu Tröpfcheninfektion-konformem Husten und Niesen und versuche ansonsten vor allem Ruhe zu bewahren. Positives Denken hilft mir dabei.



    DUUM hat diese Woche wenigstens drei gute, positive und stärkende Erfahrungen gemacht und teilt eine davon (oder auch alle) mit uns.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gestern hat zwischendurch die Sonne geschienen, die hab ich mir ins Gesicht scheinen lassen und war froh, gerade schmerzfrei zu sein.


    Duum beschreibt den Moment, als er das erste Mal dachte, Lehrersein wäre was für ihn/sie.

  • Puh, das ist - ehrlich gesagt - schon sooo lange her! Zum ersten Mal dachte ich das schon in der Grundschule, als ich einigen Klassenkameradinnen irgendwas erklärt habe und die meinten, sie hätten meine Erklärungen viel besser verstanden als die unserer Lehrerin :_o_D. Später kamen dann aber mal andere Berufswünsche dazwischen, aber während meines Besuchs der Berufsschule wurde mir klar, dass Lehrerin an BBS genau das Richtige für mich wäre.


    DUUM wollte eigentlich nie Lehrer/in werden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich bin dafür zu früh aus dem Haus oder Hörer wegen der Bundesstraße direkt vor der Tür kaum Vögel.


    Der User unter mir hat am Wochenende auch noch zu arbeiten.

  • Ja, habe ich gerade gegessen während der Korrektur meiner grottenschlechten Matheleistungskursklausuren - zum Trost. Vielleicht backe ich dann für die SuS zum Trost ein paar Muffins, wenn sie die Klausur wieder bekommen.


    DUUM verwendet auch manchmal diverse Leckereien, um den SuS das Leben zu versüßen.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

Werbung