Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Das Rad, ich kann mir kaum vorstellen, wie ich ohne Räder leben würde.


    DUum steht gerne früh auf und geht früh ins Bett.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Leider nicht bzw. eher wenig, habe noch Einiges drinnen zu tun.


    DUum ist gerne in der Natur.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Wir essen Nudeln (bunt in den Farben gelb, grün und rot). Nicht gerade klassisch, wird aber bestimmt lecker.


    DUum freut sich auf das Osterfest.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ja.


    DUUM nennt uns ein leckeres, vieleicht sogar etwas ungewöhnliches Rezept mit hartgekochtem Ei, das zur Osterzeit passen könnte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Also ich lege gerade gekochte, geschälte Eier ein in einen Sud aus gekochten Zwiebeln, rote Beete, Nelken, Pfefferkörner, Lorbeer, Zucker, Essig und was einem sonst passend erscheint. Je länger, desto pink. 3h (rosa Rand) bis 2 Tage im Kühlschrank (ganzes Eiweiß rosa).



    Ziel ist dann das:

    https://gaumenpoesie.com/geful…e-bete-eier-deviled-eggs/


    Schade, dass man gerade keinen geselligen Osterbrunch machen kann. Müssen wir wohl alles allein futtern...


    DUum macht aufwendige Dinge selbst wie Sauerkraut, Butter oder Sauerteigbrot.

  • Ja, es gab Brötchen und Obst.


    DUum isst heute und morgen klassische Oster-Gerichte und erzählt gerne davon.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Nein. Es gibt Oktopus.



    DUUM feiert nix, weils nix zu feiern gibt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin nicht gläubig und feiere somit keine christlichen Feste. Dennoch machen wir es uns an Ostern oder Weihnachten gemütlich.


    DUum hingegen feiert Ostern (für Corona-Verhältnisse) ausgiebig mit seinen Liebsten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • bestimmt... ich hab sogar n Globus, da sind noch Persien und Obervolta drauf...



    DUUM hat irgendein uraltes kurioses Möbel

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Schliefe, wenn er könnte: Der Konjunktiv ist DIE Geißel der Menschheit!


    Duum ist ein Frühaufsteher.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wäre mir neu. (Sicher, dass es der Konjunktiv ist fossi74 , der dir den Schlaf raubt? :P)


    DUUM erklärt uns, wie der böse Konjunktiv, DIE Geißel der Menschheit, uns alle von ausreichendem Schlaf insbesondere in den Morgenstunden fernhält. (Gerne auch mit beigefügter Zeichnung zur Visualisierung. ^^)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung