Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread

  • Hm, was heißt exotisch?
    Exotisch heißt hier ja mittlerweile eher heimische, vergessene Sachen zu nutzen. Zumindest mache ich das. Ich versuche saisonal und regional zu leben.



    DUUM favorisiert auch Leinsamen im Gegensatz zu Chiasamen.

  • Jop


    DUUM ist auch der Meinung das Nachhaltigkeit am Anfang nur funktioniert wenn es hart durchgesetzt wird.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Absolut! Die Realität zeigt, dass Aufklärung und das alternative Angebot nichts bringen.
    (Ich mache jedes Mal große Augen, wenn ich sehe, wie die Menschen Bananen in Plastiktüten abwiegen ...)



    Und was meint der Nächste dazu?

  • seh ich genauso und nehme mich in manchen Bereichen auch nicht aus (fahre zum Beispiel um Urlaub sehr gern und viel zu viel zum Spaß mit Schiffen rum)


    DUUM könnte jetzt schon ein Wochenende brauchen.

  • Da Montag mein freier Tag ist, wäre das dann doch etwas früh in der Woche.



    DUUM nutzt freie Tage konsequent zur Vorerbeitung des Unterrichts in der Woche.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Doch, einen hab ich immer! Den nutze ich aber komplett zum Vorbereiten und korrigieren, damit nachmittags viel Zeit für meine Kinder ist.



    DUUM hat auch ein Lehrerzimmer, in dem immer überall Leckereien rumstehen.

  • ...im Lehrerzimmer bin ich so selten, von daher...
    ...habe ich aber einen kleinen Kühlschrank im Kunst-Vorbereitungsraum (den wir Kunstkollegen gerne als unser eigenes kleines Lehrerzimmer nutzen), denn irgendwo muss ich ja mal meine Bentos unterbringen.




    DUUM hat von irgendwas einen Privatvorrat an der Schule

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Spezialmandeln (für mich) und Traubenzuckerlollies (wenn meinen Mädels im Sommer mal wieder in den überhitzten Räumen der Kreislauf Probleme macht).



    DUUM hat an der Schule Zapfanlagen mit aufgesprudeltem Wasser statt simpler Trinkbrunnen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich wäre froh, wenn es simple Trinkbrunnen gäbe. Würde vielleicht auch helfen, dass weniger Einwegplastik verkauft werden würde.
    (Trinkbrunnen und Schule verbinde ich sehr mit Amerika)


    DUUM kennt Trinkbrunnen von seiner Schule.

  • (Mich würde das nun auch interessieren, wird das Wasser da noch einmal aufbereitet? In Düsseldorf ist das Wasser nicht sonderlich genießbar, sehr hart ... )

  • @Kathie meine Frau hat in den USA promoviert und findet die Dinger super. Der Vorteil ist wohl, dass man nicht mit dem Hahn in Berührung kommt.


    @Kiggie, das Problem ist weniger das Wasser selbst, das hat bei uns überall Trinkwasserqualität. Problematisch sind eher - grad in Schulen, die ja bekanntlich mit Geld für Renovierungen überschüttet werden.... nicht - die Rohre. Bei uns läuft nach den Ferien eine rostig-braune Brühe raus, die ich nicht mak einem Hund (den ich nicht mag) geben würde.


    DUUM macht mit dem eigentlichen Spiel weiter ;)

  • (Trinkwasserqualität hin oder her, das ist mir klar, ich trinke es auch überall, aber wer bergisches Wasser gewohnt ist, mag nicht so kalkhaltiges Wasser trinken ;) )



    Ich denke der Vorteil ist auch, dass man mal eben einen Schluck nehmen kann, ohne dass man eine Flasche dabei haben muss. Ich denke grundsätzlich sollte überall mehr freier Zugang zu Trinkwasser sein.



    DUUM mag Kraneberger auch viel lieber als Sprudelwasser.

  • Nein, in der Küche.





    DUUM kocht gerne mit dem Wok.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • da ich zu kleine Töpfe hab: Jop!


    Der nächste mach zu Weihnachten das Essen für mehr als 10 Mann mit persischer Küche.

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • wth?
    Ganz sicher nicht... ich mag zwar persische Küche sehr gerne, und kann auch persische Rezepte, aber ich feiere keinen Verlegenheitsgeschenkeaustausch für amerikanisierte Spießer-Pseudomomotheisten, und für 10 Leute? Ja bin ich denn gaga?




    DUUM kocht gerne Fischgerichte

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Aber ja!



    DUUM mag Nudeln oder Reis viel lieber als Kartoffeln

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung