Didacta 2009

  • sooo schade, dass die didacta dieses jahr sooo weit von mir entfernt ist... weiß jemand von euch, wo die didacta in den nächsten jahren station macht?

  • Zitat

    Original von Finchen
    Kann man auf der Didacta eigentlich mit Karte zahlen?


    Nicht überall, ich würde eher dazu tendieren genug Geld mitzunehmen. Bei einigen Verlagen bekommst du eh erst später deine Bestellungen, da zahlst du dann auf Rechnung.

  • Zitat

    Original von julia242
    sooo schade, dass die didacta dieses jahr sooo weit von mir entfernt ist... weiß jemand von euch, wo die didacta in den nächsten jahren Station macht?


    2009-2012-2015 Hannover
    2010-2013-2016 Köln
    2011-2014-2017 Stuttgart

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich fahre morgen den Tag über hin (dank an meine Schulleitung ;)) und bin schon sehr gespannt, war noch nie dort!
    Hm das mit dem Trolley ist vielleicht wikrlich gar keine so schlechte Idee wenn ich mir das hier alles genau ansehe... und ein rieeeeeeeeeeeeeeeesen Rucksack ;).


    Wichtige Frage an alle erfahrenen Gäste: MUSS ich so ein Fachbesucher - Ticket (hab ich von meienr Schulleiterin bekommen von Klett) im Internet registrieren oder komm ich auch so ohne Registrierung aufs Messegelände (will an keinen Extra - Veranstaltungen teilnehmen). Wird auf der Homepage so irgendwie nicht wirklich deutlich, ob man das auch für den Eintritt machen MUSS. Hab nicht so sehr die Lust, meien ganzen persönlichen Daten abzugeben.

  • Also, ich hatte meines registriert..aber es hat niemand kontrolliert, ob die Adresse stimmt ;)




    By the way...braucht noch jemand ein Ticket? Erst hatte ich gar keines und nun habe ich sogar eines übrig....

  • Zitat

    Original von Schmeili


    Nicht überall, ich würde eher dazu tendieren genug Geld mitzunehmen. Bei einigen Verlagen bekommst du eh erst später deine Bestellungen, da zahlst du dann auf Rechnung.


    Das ist sowieso meine Empfehlung:
    Lasst euch schicken, was man sich schicken lassen kann. Nehmt keine Tasche mit - sondern einen Rucksack. Am Ende des Tages summieren sich die Kilos....


    Noch eine Empfehlung: Lasst euch von der Schule bescheinigen, welche Bücher eingeführt sind (dort verwendet werden) und welche Fächer ihr unterrichtet - am Besten auf zwei separaten Bescheinigungen.


    Ein Lehrerexemplar bekommt ihr leichter für ein Schulwerk, das eingeführt ist - oder das eingeführt werden soll.... In diesem Fall lohnt es sich durchblicken zu lassen, dass man an der Entscheidung beteiligt ist :X:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hi Änna,


    es kommt sofort per Mail. Viel Spaß dort!!!!


    LG
    Dini

  • Huhu!
    War von euch schon jemand in diesem Jahr auf der didacta? Ist es für Grundschullehrer in diesem Jahr lohnenswert? Ich bin noch unentschlossen ob sich die zwei Stunden Fahrt lohnen. Hoffe das man bei einigen Verlagen kostenloses Material bekommt.
    Yogibär

  • Kostenloses Material eher weniger, aber fast alle Verlage bieten Prüfstücke zum günstigen Preis an. Ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein (auch wenn ich mir irgendwie "mehr" erwartet hätte). (Übrigens auch bei 2 Stunden Fahrt ;) )

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    hat jemand auf die schnelle noch nen tipp, wie und ob man noch an kostenlose e-tickets kommt?
    hab mich kurzfristig entschlossen, morgen zur messe zu fahren...


  • Gerne. Nur die Mareni ist gestern nach 3,5 Wochen erst aus dem Krankenhaus gekommen und fühlt sich nu leider nicht fit genug für ne Messe :(
    Doof, aber so isses. Aber wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Kostenloses Material eher weniger, aber fast alle Verlage bieten Prüfstücke zum günstigen Preis an. Ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein (auch wenn ich mir irgendwie "mehr" erwartet hätte).


    So ungefähr würd ich das auch beschreiben. Wenn man WILL; kann man viel Geld dort lassen und sicherlich einiges sparen - allerdings muss man echt immer selbst wissen, ob man den Kram wirklich auch BRAUCHT.
    Teilweise waren die Rabatte aber lächerlich.

Werbung