Neuer IKEA-Katalog

  • Heute lag der neue IKEA-Katalog in meinem Briefkasten. Und ich muss sagen: ich bin enttäuscht. Selten habe ich mir so wenig in einem Katalog angestrichen wie in diesem Jahr. Geht es euch auch so? Oder kommt es mir nur so vor, als steuere IKEA immer mehr in Richtung Retro-Look (der nicht unbedingt mein Fall ist)?


  • Tja, im Laufe der Jahre verliert halt alles seinen Reiz! ;)


    Nee, Spaß beiseite. Aber es ist wirklich so und es liegt weniger an Ikea, aber irgendwann hat man schon so ziemlich alles, was man wollte und die Neuheiten reißen einen nicht immer vom Hocker.


    Nachdem ich Ikea jahrelang nicht ohne einen vollen Einkaufswagen verlassen konnte, wurde ich während des Studiums wirklich zur coolen Ikeagängerin. Wir haben fast alle unsere Mittagspausen dort verbracht und es am Ende sogar fertig gebracht ohne Kerzen und SErvietten wieder zu verschwinden...

  • Also ich fand wirklich wieder echt schöne Dinge und da das IKEA bei mir gerade vergrößert wurde, freue ich mich schon auf den nächsten Besuch!
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Ich hatte ihn bis gestern auch nicht... heute lagen 3 (!) im Briefkasten...

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • Ich hab den neuen Katalog auch noch nicht. Gibt es da ein besonderes Verteilersystem, das an mir vorbei gegangen ist?

  • Keine Ahnung. Bei mir kam er ganz normal mit der Post. Aber ich bin ich IKEA Family-Mitglied. Vielleicht bekommt man ihn dann eher - keine Ahnung! ?(
    Hab übrigens beim 2. Durchblättern 2 schöne Lampen entdeckt und kann mich jetzt nicht entscheiden - na toll! :P

  • silja
    Vielleicht nach Einzugsgebiet.
    Als wir noch weiter weg wohnten bekamen wir keinen.
    Ich hab dann mal bei IKEA einen Zettel ausgefüllt und ab da bekamen wir ihn auch zugesendet.

  • Bei meinem Freund kam er vorgestern, bei mir heute.


    Mein Bruder hat früher auch mal IKEA-Kataloge ausgetragen. Je nachdem, wie schnell der Austräger ist, bzw. wieviele Gebiete er übernommen hat, kann das eben ein paar Tage Unterschied ausmachen.


    Aufpassen, dass Ihr keinen Aufkleber: Bitte keine Werbung. am Briefkasten habt.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Auf der IKEA-Homepage steht, dass seit 28.8. und noch bis zum 9.9. die Kataloge ausgetragen werden.
    Wir haben ihn zum Glück jedesmal im Briefkasten, obwohl das ganze Haus komplett keine Werbung wünscht. Zum Glück hält sich IKEA in diesem Fall nicht daran. ;)


    Ich finde den Katalog übrigens recht schön und werde mir bald mal einige Dinge live ansehen.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich habe gestern voller Interesse den wiki-Artikel zu IKEA gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ikea
    In fast jedem Abschnitt nur Superlative! Sehr beeindruckend...


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Wir haben ihn auch noch nicht. Jetzt waren wir sowieso gestern bei IKEA und wollten uns einen mitbringen - da haben die uns doch glatt (sehr unfreundlich) mitgeteilt, im Laden gäbe es den noch nicht, erst ab Oktober, und er wäre in der Postverteilung, wir sollen doch bitte abwarten!!! Sehr freundlich. X(

Werbung