Sat1 sucht Lehrer für 4 Monate für TV Produktion

  • Im Auftrag des TV-Senders SAT.1 suchen wir Deutschlands TOP Lehrer für ein neues TV Format, bei dem Jugendlichen binnen 4 Monaten die Möglichkeit gegeben wir Ihren Hauptschulabschluss nachzuholen.


    Gesucht werden 4 Lehrer für eine Primetime TV Produktion


    Einsatzort:
    Berlin / an einer Schule in Kreuzberg


    Recherche:
    bundesweit


    Zeitraum:
    08.03.2009 - 15.07.2009


    Gehalt:
    5.000,00 EUR monatlich auf Lohnsteuerkarte


    Unterkunft:
    Appartement wird während der Produktion kostenfrei gestellt


    Bewerbungsschluss:
    Dienstag, 03.03.2008



    Während der TV Produktion sollen 15 Schüler im Alter von 16 - 20 Jahren und ohne Schulabschluss die Möglichkeit bekommen, einen Hauptschulabschluss binnen 4 Monaten nachzuholen. Die Lehrer unterrichten täglich und betreuen die Schüler auch über den Unterricht hinaus.


    Alter der Lehrer (ca. 28 - 60 J.), der Charakter macht den Lehrer aus!


    Qualifikationen:
    Lehrer können sich auf eines oder mehrere Fächer spezialisiert haben, die für den Hauptschulabschluss
    erforderlich sind (insbesondere fehlen aktuell noch die
    Gesellschaftswissenschaften (Erdkunde, Sozialkunde, Geschichte) sowie Bio und Chemie).


    Fühlen sie sich angesprochen?


    Bewerben sie sich noch heute bei uns:


    SceneCast Media, Gladbacher Straße 32, 50672 Köln
    Kontakt: Haiko Strotkamp
    Tel: 0221-292111-60
    Fax: 0221-292111-89


    Email:
    office@scenecast.de


    (aufgrund der Kurzfristigkeit werden telefonische und Email Bewerbungen bevorzugt)


    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

    -
    Dipl. MW Haiko Strotkamp
    Inhaber | Geschäftsführung


    fon: +49 (0) 221 / 292-111 60
    fax: +49 (0) 221 / 292-111 89
    mobile: +49 (0) 177 / 250 -3875
    email: h.strotkamp@scenecast.de


    SceneCast Media Cologne
    Gladbacher Str. 32
    50672 Köln

    Einmal editiert, zuletzt von scenecast ()

  • Bitte keine Doppelpostings! (Ich habe derer bereits zwei gelöscht.)


    Wenn Sie die Forenregeln aufmerksam gelesen haben, die Sie mit der Anmeldung eines Accounts akzeptiert haben, wird Ihnen nicht entgangen sein, dass dieses Forum dem Erfahrungsaustausch von Lehrern untereinander dient. Andere Personenkreise sind nicht schreibberechtigt.


    Ich empfehle Ihnen hinsichtlich Ihres "Stellenangebots" die Rücksprache mit der Forenadministration.

  • Es war nicht meine Absicht ein Doppelposting vorzunehmen und bitte dies zu entschuldigen. Ich wusste lediglich nicht, für welche Rubrik aufgrund der Kurzfristigkeit das Posting am besten passen würde!

    -
    Dipl. MW Haiko Strotkamp
    Inhaber | Geschäftsführung


    fon: +49 (0) 221 / 292-111 60
    fax: +49 (0) 221 / 292-111 89
    mobile: +49 (0) 177 / 250 -3875
    email: h.strotkamp@scenecast.de


    SceneCast Media Cologne
    Gladbacher Str. 32
    50672 Köln

  • So wie z.Zt. auf dem Online-Portal der BILD zu lesen, gibt es wohl demnächst bei Sat1 eine Doku "Die Superlehrer" (ab Juni).

  • Hat eigentlich jemand aus dem Forum mitgemacht?


    Die Bezahlung war ja ganz ordentlich. Und 4 Monate Berlin sind sicherlich auch nicht ganz langweilig.


    Gruß
    Super-Lion

  • zum Beispiel ist niemand dabei, der irgendwie Ahnung von Deutsch/Germansitik hätte. Ich denke gerade bei sowas brauchen Problemkinder auch fachliche Unterstützung...


    Hier werden wiedermal nur irgendwelche Kids verheizt .... was soll ihnen das bringen? Das sie die Ernährungsberaterin in den 4 Monaten beim abnehmen hilft... lächerlich!!

  • Die "Problemschüler" sind keine.
    http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/superlehrer/schueler/
    Die haben zwischenzeitlich kapiert, dass sie ohne Abschluss in der Sackgasse stehen. Bei soviel intrinsischer Motivation kann das Ganze eigentlich nur erfolgreich enden - wobei es sich noch zeigen muss, ob die intelektuellen Fähigkeiten den Anforderungen der Hauptschulabschlussprüfung genügen.


    Von pädagogischer Seite kann es eigentlich nur schief gehen, falls die Lehrkräfte das fachlich verbocken. Als Lehrer in der 9.Klasse würde ich mir zudem ein solches Spektrum an Assistenten wünschen: Sozialarbeiter, Psychologe, Freizeitbeschäftiger.... paradiesisch. Nicht von dieser Welt. :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • schon gesehen? am mo 20.15 gehts los... "Die Superlehrer" und für die "ganz harten fälle" gibts im anschluss gleichen "der jugencoach"


    ich bin gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    alias:

    Zitat

    Die "Problemschüler" sind keine.


    Das habe ich mir auch gedacht. Die Schüler sind ja scheinbar motivierter als meine 9er. ;)


    kl. gr. Frosch

Werbung