Adieu, Lehrerforen ...

  • Hallo Juliet!


    Das ist nicht böse gemeint: Man kann dieses Thema doch überlesen oder gar nicht erst anschauen...???

  • Zitat

    Bolzbold schrieb am 06.10.2006 12:27:
    Da ich mich aus der Diskussion ausgeklinkt habe, erfolgt hier auch keine öffentliche Antwort auf Philo.


    Problem anderweitig geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Zitat

    row-k schrieb am 06.10.2006 12:11:
    Hallo Juliet!


    Das ist nicht böse gemeint: Man kann dieses Thema doch überlesen oder gar nicht erst anschauen...???


    Dann akzeptier doch einfach Juliets andere Meinung.

  • Zitat

    Juliet schrieb am 06.10.2006 12:07:
    ....(man kann sich im "real life" über genug aufregen...) aber die Selbstdarstellung, die hier abläuft ist langsam wirklich nervig...


    Wenn man gar nicht erst mitliest, regt man sich auch nicht auf. Nur so war's gemeint von mir.


    Zitat

    silja schrieb am 06.10.2006 14:16:
    ...Dann akzeptier doch einfach Juliets andere Meinung.


    Mach ich doch! Wie meintest Du denn Deine Bemerkung?

  • also, mich stört es eigentlich recht wenig, wenn sich hier die Leute mit Schlamm bewerfen und ich beteilige mich auch nicht daran.


    Nur: soweit ich weiß, können in diesem Forum immer noch Nicht-Lehrer mitlesen. Die Außenwirkung, die hier wieder erzielt wird, ist m.E. die, dass das Vorurteil der sich selbst beweihräuchernden Lehrer bestätigt wird, die offenbar immer noch zu viele Ferien haben, die sie dazu nutzen können, sich online zu streiten um recht zu behalten. Das ist es, was mich eigentlich stört:
    Die Rufschädigung dieses normalerweise tollen und hilfreichen Forums und die Rufschädigung eines sowieso schon ständig in der Kritik befindlichen Berufsstandes.


    my 2 cents


    Juliet


    edit: mein beitrag hat sich mit dem letzten von row-k überschnitten. Ich hoffe, aus diesem Beitrag geht meine Motivation hervor, mich hier einzuklinken. Das war's jetzt aber auch schon damit.


    edit2: Ich bin per PN darauf hingewiesen worden, dass sich durhc diesen Beitrag alle in diesem Thread schreibenden Forenmitglieder beleidigt fühlen könnten, weil man herauslesen kann, dass ich denke, dass sich hier ALLE bekriegen. Das ist so nicht gemeint, vielmehr denke ich, dass EINZELNE Beiträge innerhalb des Threads eine ungünstige Außenwirkung haben könnten. Ich hoffe, es ist klar, dass ich hier weder pauschalisieren will, noch einzelne Mitglieder angreifen möchte.

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

    Einmal editiert, zuletzt von Juliet ()

  • Zitat

    Juliet schrieb am 06.10.2006 14:24:
    ...Nur: soweit ich weiß, können in diesem Forum immer noch Nicht-Lehrer mitlesen. Die Außenwirkung, die hier wieder erzielt wird, ist m.E. die, dass das Vorurteil der sich selbst beweihräuchernden Lehrer bestätigt wird, die offenbar immer noch zu viele Ferien haben, die sie dazu nutzen können, sich online zu streiten um recht zu behalten. Das ist es, was mich eigentlich stört:
    Die Rufschädigung dieses normalerweise tollen und hilfreichen Forums und die Rufschädigung eines sowieso schon ständig in der Kritik befindlichen Berufsstandes...


    Genau!!
    Als ich das schon früher einige Male schrieb, wurde ich angegangen - mit allen Mitteln.

  • :D:D


    Nachschlag:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrer und dem lieben Gott?


    Der liebe Gott weiß alles. Ein Lehrer weiß alles besser. :P

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung