Scheiße korrigieren.

  • Hallo Leute,


    Ferienzeit! Seit fünf Tagen korrigiere ich ununterbrochen, teilweise bis zu 8 Stunden am Tag. Abi Englisch. Draußen wechseln sich Sonne, Regen, Schnee, Stürme, Tag und Nacht ab, während ich hier an meinem Schreibtisch versauere und über den Sinn des Lebens nachdenke.


    Etwa 250 Seiten zum großen Teil unleserliches und wirres Zeugs stapeln sich auf meinem Tisch und auf allen anderen Ablageflächen um mich herum. Was für ein Glück, wenn ich mal eine Arbeit lese, die in einem Rutsch zu korrigieren ist! 15 Punkte ohne mit der Wimper zu zucken. Danke, lieber Schüler, dass du während deiner Schulzeit und vor deiner Entscheidung einen LK zu wählen tatsächlich Englisch gelernt hast.


    Üblich sind jedoch Kreationen wie diese: Instead of what the others do he determites to catch villions instead of and proof the evil.


    Ich denke, in solchen Momenten ist es ein natürliches Bedürfnis des Menschen - und auch wir Lehrer sollen ja dazu gehören - sich anderen Dingen zuzuwenden, Dingen, die Sinn machen, die weniger dem Versuch entsprechen, die Auswirkungen einer Ölpest und die Verursacher zu verstehen, sich freiwillig durch deren herausgepressten Dreck zu ziehen und dabei die Konsistenz und Art der schwarz auf weiß präsentierten Scheiße auch noch differenziert zu beurteilen.


    So fühl ich mich zur Zeit. 5 Tage baden in Scheiße!!


    Gibt es hier Leute, denen es zur Zeit ähnlich geht?


    Viele entnervte Grüße


    klöni

  • Zitat

    Original von klöni
    ....
    So fühl ich mich zur Zeit. 5 Tage baden in Scheiße!!


    Gibt es hier Leute, denen es zur Zeit ähnlich geht?
    ..


    Nee. Wir haben momentan leider keine Ferien :D


    Übrigenz: Falls du mal wissen willst, was wirklich "Spaß" macht - du kannst das auch als psychotherapeutische Maßnahme verwenden:
    Leih von einem Hauptschulkollegen die Aufsätze zum Korrigieren aus. Danach gehst du wieder mit Freude an die LK-Arbeiten :troest:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Au ja, Raket, bei mir bitte auch Wischen.


    Oder habe ich dein


    Zitat

    Wish you what!


    etwa falsch verstanden?


    Gruß
    Super-Lion

  • Zitat

    Original von klöni
    So fühl ich mich zur Zeit. 5 Tage baden in Scheiße!!

    Baden in Scheiße kann aber auch zu unglaublichen Glücksgefühlsausbrüchen führen!
    Hängt aber vielleicht von der Dauer ab. :D
    Oscar prämiert: http://www.youtube.com/watch?v=zhf2aAENyo0


    TMFKAW

    Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn sie mit modernen Waffen kombiniert wird, zu einer echten Gefahr unserer Freiheiten. (Salman Rushdie)

  • Die Szene in "Slumdog Millionaire" - dem Oscar-preisgekrönten Film dieses Jahres ist herrlich.... Die Story stammt übrigens von Simon Beaufoy, aus dessen Feder auch "The full monty = Ganz oder gar nicht" floss... anschaun!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

    • Offizieller Beitrag

    Ab dem 2. April wird's mir genauso gehen - wobei ich einen extrem leistungssarken LK habe und nur wenige Arbeiten eine echte Qual sein werden - aber zur Erholung wird trotzdem null und gar keine Zeit sein. Nada, nix. Und das Schuljahr verläuft echt fies anstrengend bis dato. Ich könnt's gebrauchen, mal ein paar Tage nix zu tun ...


    Naja...

  • So, auf mich rollen heute die ersten 56 der insgesamt 160 Englischklausuren für dieses Halbjahr zu. Die Abiturzweitkorrekturen, die ich kriegen werde, sind da noch nicht drin.


    Nele

  • @ Dalyna & Super-Lion:


    Ich putze nur, wenn ihr meine Korrekturen übernehmt. *g* Würde ich mir aber genau überlegen....


    Kostprobe?


    He, who borned in the late fourty's, had to moved a lot. (LK Englisch)


    He doesn't had the right to say "I'll gonna take the bus to go to my friend and then we'll playing. (LK Englisch)


    For him it is equal where he from. (ebenfalls LK Englisch)



    Und nein, das war nicht ein und die selbe Person, die diesen Scheiß verzapft hat....


    Ich freu mich aufs Abi. Da wird die Bude glänzen!


    That's was from here.
    Your
    Raket-O-Katz

  • :schreck: Raket!! 8o 8o 8o


    Zitat

    He, who borned in the late fourty's, had to moved a lot. (LK Englisch)


    He doesn't had the right to say "I'll gonna take the bus to go to my friend and then we'll playing. (LK Englisch)


    For him it is equal where he from. (ebenfalls LK Englisch)


    Ohmaigott ?( X(;( That is yes afeardfully


    Da hilft wohl nur 8) :respekt: cool bleiben!


    :shit:


    withfeelingly greetings from the writetable


    klöni

  • Mann, bin ich froh, dass das in euren LKs auch so aussieht - ich dachte wirklich, ich hätte in meinem ersten LK auf ganzer Linie versagt, weil es da auch noch jede Menge solcher Konstruktionen gibt...

  • Ich schieb meinen Sch*** grad von einer Ecke in die nächste. Ist allerdings ein Deutsch-LK, aber nicht unbedingt besser. Ich bewundere eure Disziplin, Klöni, kannst du das wirklich acht Stunden durchhalten? 8o
    Wenn ja, gib mir büdde Tipps ;)


    Effi

  • Hi Effie:


    so trifft man sich wieder. :rauchen: Wie geht's deiner Wohnung?


    Heute ist mein 6. Tag in Folge. Morgens um 7:00 Uhr aus den Federn. Frühstücken, Yoga, e-mails lesen, Foren durchblättern... Dazwischen kochen, essen, Vini Yoga, Tee trinken, Schokolade mampfen.


    Abends unbedingt raus zum Sport, Abreagieren.


    Was hat mich heute motiviert? Der Gedanke, dass ich mit Beendigung der Analysis-Aufgaben 2.1 und 2.2 den schlimmsten und langweiligsten Teil hinter mir gelassen habe. Aufgabe 3 ist eine Kreativ- oder comment-Aufgabe. Da muss nicht alles so haargenau gelesen werden, inhaltlich meine ich. Sprachlich.....seufz! Naja, den Schwachen ist bis hierhin ohnehin die Luft ausgegangen. Viel kommt bei denen jetzt auch nicht mehr. Yeah!


    Bin jetzt mit der Hälfte durch. Also "nur" noch 19x Aufgabe 3, und dann noch 4 Arbeiten zum 2. Abithema. Dann kann ich endlich mit den Ferien beginnen.... bis ich dann wieder Unterricht vorbereiten muss. Seufz again.


    Aber nett, mal wieder mit dir geplauscht zu haben!


    Bis demnächst, keep the ears stiff!


    klöni


  • I do! But they are hanging down again when I read this shit 8)



    Welche Ferien hast du eigentlich? Winterferien?

Werbung