Kennt Ihr schon Kevinismus??

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Laut seiner Lehrerin "Orkan". Aber vielleicht wollte sie das "R" auch unbedingt hören :)


    Orkan, Orhan und Okan sind männliche türkische Vornamen. Viele türkische Namen sind sprechende Namen - Orkan heißt tatsächlich "Orkan", Orhan "Richter" und Okan "Verständnis".


    Nele

  • Nicht direkt Kevinismus, aber trotzdem für mich unverständlich:


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,617826,00.html]Eine Torte für Adolf[/URL]


    :neenee:


    Bibo


  • Aprilscherz, ein schlechter??? Wenn nein, dann: das arme Kind!


    Raket-O-Katz

  • Ich befürchte, es ist kein Aprilscherz. Und das arme Kind hat noch zwei arme Geschwister...


    Bibo

  • "Eine Torte für Adolf"


    Bin ich auch drauf gestoßen. Egal, dass die Eltern offenbar ziemlich banane sind. Aber dem Kind steht wirklich noch Schlimmes bevor.

  • Der Name ist doch fast schon hipp . . .ich kenne einige Levins, fand den Namen aber auch gewöhnungsbedürftig.
    Mein Favoritenname klingt aber ganz ähnlich.

  • Ich finde es fürchterlich, wenn Eltern sich irgendwelche "niedlichen" Namen für ihren niedlichen Säugling aussuchen und dabei völlig vergessen, dass das Kind den weitaus überwiegenden Teil seines Lebens eine große erwachsene Frau oder ein großer erwachsener Mann ist... :(


    Nele

  • Zitat

    Original von neleabels
    Ich finde es fürchterlich, wenn Eltern sich irgendwelche "niedlichen" Namen für ihren niedlichen Säugling aussuchen und dabei völlig vergessen, dass das Kind den weitaus überwiegenden Teil seines Lebens eine große erwachsene Frau oder ein großer erwachsener Mann ist... :(


    Nele


    und seid ihr mit euren vornamen zufrieden ? :D
    ich bin es :tongue:

  • Zitat

    Original von neleabels
    Ich finde es fürchterlich, wenn Eltern sich irgendwelche "niedlichen" Namen für ihren niedlichen Säugling aussuchen und dabei völlig vergessen, dass das Kind den weitaus überwiegenden Teil seines Lebens eine große erwachsene Frau oder ein großer erwachsener Mann ist... :(


    Nele


    naja, das ist aber auch eine Generationenfrage. Irgendwann ist "Opa Kevin" eben normal.
    Ich finde es genauso merkwürdig, wenn mich ein süßer kleiner Säugling aus dem Kinderwagen anlacht, und der heißt dann Heinrich oder Karl-Heinz oder sowas.


    "Karl-Heinz, Hannelore, beeilt euch, wir fahren zu Opa Kevin und Oma Jacqueline..:"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Karl-Heinz, Hannelore, beeilt euch, wir fahren zu Opa Kevin und Oma Jacqueline..:"


    gröööhhhl


    das wärs noch !!! :rotfl:


    mit meinem eigenen Vornamen war ich noch wirklich zufrieden, weil er so kurz ist.
    aber Probleme macht er mir auch nicht ;)


    und die meiner eigenen Kinder würde ich immer wieder wählen :D :D :D

  • Oh mein Gott, NEIN!!!! Das ist ja noch schlimmer als Levin!


    Ähnlich ist evtl. auch etwas übertrieben - der Name beginnt und endet auf die gleichen Buchstaben. Und es ist sicher kein Name, den man als Erwachsener nicht mehr tragen kann. Das finde ich nämlich auch furchtbar.



    LG


    Sina


    P.S.: Mit meinem eigenen Namen war ich noch nie zufrieden. Dabei haben sich meine Eltern - wie sie sagen - extra Mühe gegeben keinen super außergewöhnlichen, keinen super häufigen, keinen zu langen und keinen zu kurzen zu nehmen. Ich mag den Klang einfach nicht besonders.

  • Zitat

    Original von sina
    Und es ist sicher kein Name, den man als Erwachsener nicht mehr tragen kann.


    Wenn es kein Name ist, den man als Erwachsener nicht mehr tragen kann - where's the friggin' problem?


    Nele

Werbung