Korrektur Vera "Schreiben"

  • Hallo,


    ich habe, für die Korrektur der "Einladungen" eine Tabelle erstellt, in die ich die Kriterien und Bewertungen übersichtlich eintragen kann. Bin gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
    Doris

  • Oh ich hätt das auch sehr gern. Grause mich überhaupt, da mal reinzusehen in die Aufsätze (hab hier nämlich auch noch insgesamt 42 "echte" und wichtige liegen ;)).


    fascinated (at) gmx.net

  • Ui...daran wäre ich auch interessiert. Wir haben noch gar nicht in VERA reingeschaut, in der Hoffnung, dass Landau sich meldet ^^
    Aber so wie es aussieht werde ich auch noch randürfen und ich denke meine Kollegin wäre auch sehr dankbar (Deutsch werden wir wohl gemeinsam korrigieren allerdings erst nach dem 20. da sie noch ne Überprüfung hat)
    Ich wäre dir riesig dankbar :)


    Corvi77@web.de


    Vielen Dank schon mal :)


    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Komisch, also ich konnte mir im geschützten Bereich für die Eingabe der Schülerdaten (bei uns in Bayern beim ISB) problemlos die Korrekturanweisungen der Uni Koblenz/Landau für die Deutscharbeiten incl. Tabelle zur Erfassung der Schülerantworten im Testbereich "Schreiben" (S. 18 - 20) als pdf-Datei herunterladen. Muss wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein?


    Alex

  • Hallo Alex,


    ja, du hast Recht. Nun habe auch ich es gefunden, es gibt eine Tabelle zum Runterladen. Wir bekommen in NRW die Korrekturanweisungen als Heft. Dort gab es die Tabelle nicht. Im Netz habe ich gar nicht gesucht. .... Wieder unnötige Arbeit gemacht. ;)
    Na ja, jetzt ist es eh zu spät. Mir fehlt nur noch die Dateneingabe für das 2. Matheheft, dann ist Vera fürs erste geschafft.


    Doris

  • Wenn ich nur schon so weit wäre *seufz*
    Habe bis jetzt erst Mathe gemacht (hab auch heut erst angefangen) und nach den beiden Heften hatte ich echt keine Lust mehr mich noch mit Deutsch rumzuärgern...ich muss echt sagen die Ergebnisse sind erschreckend. Ich hätte einige meiner Kids besser eingeschätzt...
    Naja...guck dann morgen mal in Deutsch Lesen rein (Schreiben mach ich gemeinsam mit meiner Kollegin), mal sehen was sie da "verzapft" haben.


    ~Corvi

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. ~Albert Einstein

  • Ich hab noch gar nix gemacht :( Hab so viel im Moment um die Ohren mit Umzug, Klassenarbeiten und Junggesellenabschied planen...aber haben ja zeit bis zum 3.7...

  • Ich hatte mir auch selbst eine Tabelle gemacht, denn in unserem Heft mit den Korrekturanweisungen gabs keine Tabelle. (NRW)
    Dass es dann im Net noch eine gibt, hätte man ja mal netterweise dazu schreiben können, dann hätte ich mir diese Arbeit auch sparen können.
    Ich hätte auch gerne in den Anweisungen zur Durchführung gelesen, dass die Wörter der Aufsätze gezählt werden müssen, dann hätte ich die Kinder ihre eigenen Aufsätze zählen lassen und hätte mir diese Arbeit sparen können.
    Alte Hasen wussten das ja vielleicht... aber ich habe erst in den Korrekturanweisungen gelesen, dass ich die Anzahl der Wörter zählen musste. Und so haben meine Kollegin und ich eine Stunde lang Wörter in 60 Aufsätzen gezählt. Ein Schwachsinnsjob!


    All das hätte im Vorfeld besser organisiert werden können... beziehungsweise die Informationen dazu hätten in den Anweisungen zur Durchführung bereits stehen können und die Tabelle hätte auch im Heft für NRW sein müssen.


    Egal... beim nächsten mal... ich bin ja in zwei Jahren wieder dran... lasse ich die Schüler auf jeden Fall auf Verdacht Wörter zählen...

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Zitat

    Original von funke
    3.7.??? Ich hätte gedacht 25.Mai?


    Also bei uns im Saarland steht bis zum 3.7...


    Und Wörter zählen braucht man doch gar nicht. In deisem Helferlein steht, dass das nur zur eigenen Arbeit ist, also dass keine Eingabe erforderlich ist...

  • habe mittlerweile mitbekommen dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist....und Wörter zählen musste ich auch nicht unbedingt

Werbung