Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

  • lieber ohne


    Selbstgestrickte Socken oder normale, dünnere?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Gar keine Socken, zumindest von Mai bis September, ist mir zu warm😬. Ansonsten die dünneren.


    „Wildnis“ oder gepflegter Garten mit getrimmten Bäumen/Sträuchern?

  • Hatte schon oft Balkon, jetzt zum ersten Mal Terrasse. Beides hat seine Vor- und Nachteile je nach Größe und Wohnsituation. So, wie meine Terrasse aber jetzt gelegen ist ziehe ich das eindeutig vor.


    Große Pflanzen im Kübel oder kleine Pflänzchen im Kasten/Hochbeet?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • So, da muss ich jetzt aber ran:

    Wildnis, Hängematte, Balkon (UND Garten), große Pflanzen im Kübel

    Ja, ihr habt mich nicht gefragt, aber mir gefallen die Fragen so sehr :)


    Bei 6 Stunden Unterricht was essen oder nur trinken?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • laleona Je mehr Antworten, desto interessanter 😊.


    Ich mag die Fragen auch, daher hole ich auch mal nach: Wildnis, Gartenliege (Dach)Terrasse😁, bei den Pflanzen kommt darauf an, was gemeint ist… gerne Kräuter im Kasten/Hochbeet.

    Bei 6 Stunden Unterricht auf jeden Fall ein Snack, ohne halte ich nicht aus…


    Getränke sprudelig (Wasser, Limo, Schorle, Prosecco😊) oder still (stilles Wasser, stille Limo, stille Schorle, Wein)?

  • Weiß und jetzt sofort bitte



    Jetzt gleich ins Bett oder noch lumpen?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bauernäbbing

    (Powernapping, ich wohne jetzt im Fränkischen und lerne Dialekt)



    Regionalen Dialekt annehmen oder eigenen behalten (sofern unterschiedlich) oder hochdeutsch sprechen (sofern nicht umgezogen)?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich praktiziere ein wenig von allem, wie ich nicht zuletzt bei allen Frankreichaufenthalten ab zwei Wochen aufwärts bemerke, wenn ich beginne den regionalen Zungenschlag in meine Aussprache unbewusst zu integrieren. ^^ Im Deutschen nutze ich insofern aktuell ein Mischmasch aus Hochdeutsch, Badisch, Schwäbisch und Unterfränkisch- ein Sammelsurium in der Kindheit geprägter Aussprachemuster plus aktueller oder langzeitiger früherer Lebensorte. Ach so: Französisch spreche ich unbewusst im Unterricht - nicht im Französischunterricht, dort ist das bewusst und gezielt- laut meiner SuS auch regelmäßig. Manchmal fällt es mir selbst auf, wenn ich mal wieder "Voilà!" etc. gesagt habe, manchmal verrät das Kichern meiner SuS was passiert ist oder die Frage bei neuen Klassen, ob ich eigentlich auch Französisch unterrichte/aus Frankreich komme und was XYZ eigentlich heiße. :victory: C´est la vie!


    Welche Dialekte und Sprachmuster vermengen sich bei dir in teilweise unvermuteter Weise beruflich und/oder privat?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Dialekt wird hier nicht wirklich gesprochen und ich selbst komme auch aus der Gegend, also trifft das aktuell nicht zu.

    Aber ich habe viele Jahre in München gelebt und habe da schon die ein oder andere Redewendung bzw. Ausdrücke angenommen („fei“, Semmel, a Maß etc)😁. Ist jetzt aber alles wieder weg.


    Frostbeule oder Mir ist immer warm?

  • Ich sitze bei jeder Jahreszeit mit T-Shirt in der Schule und habe nur eine dünne Sommerbettdecke.


    ich gebe die Frage weiter.

  • Dann beantworte ich mal meine eigene Frage😁. Mir ist auch meistens warm und ich praktiziere den Zwiebellook, also habe ich immer was zum Überziehen für den Fall. Auch lieber 2 dünne Decken, die bei Bedarf aufeinandergelegt werden können.


    Pizza oder Pasta?

Werbung