Hallo zusammen,
ich habe heute einen Anruf von einer Schule bekommen, an der ich mich auf eine feste Stelle schulscharf beworben habe. Die Schule ist nett, meine Fächer waren ausgeschrieben und nun - oh welch ein Glück - ich bin mit 5 weiteren Bewerbern in der engeren Wahl. Alles soweit gut, einziges Problem: der Termin für das Auswahlgespräch liegt genau in der Zeit, in der ich Urlaub gebucht habe.
Problem: gehe ich nicht hin, 0% Chance auf die Stelle, gehe ich hin, Stornokosten für Urlaub (300€) und weniger als 20% Wahrscheinlichkeit auf die Stelle.
Da die Schule die Stelle schulscharf ausgeschrieben hat, gehe ich stark davon aus, dass eine bestimmte Person schon dafür vorgesehen ist.
Meine Frage nun hier im Forum (an die Schulleiter):
- habe ich eine realistische Chance auf die Stelle (dann würde ich sofort den Urlaub stornieren/umbuchen/absagen)
oder
- gehen die Einladungen "pro Forma" raus, und in der Regel hat man von außen keine Chance?
Ich weiß, keiner kann etwas verbindliches sagen, die Entscheidung muss letztendlich ich treffen, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungen, Meinungen, Tipps...
Bin für alles offen, was mir eine - wenn auch nur geringfügige - Entscheidungshilfe wäre...