Guten Morgen.....

  • ... wünsche ich Euch allen :) Viel Erfolg (und Geduld ;) ) für diesen Tag. Was steht bei Euch heute an?
    Ich geh ins Seminar..... wir werden heute über dieses NRW-Leo-System aufgeklärt :)

  • ach Provencaline, für diesen Thread könnt ich dich knutschen
    Hab bis um 00.30 geackert, Schule aus ist um 15.30h und dann Stapel von Oberstufenklausuren, eigentlich mag ich gar nicht, aber dein Thread hat mich aufgeheitert!


    Guten Morgen! Und viel Glück dir bei der Bewerbung.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Oh ja! Auch von mir ein heiter-fröhlliches "Guten Morgen" an alle Lehrer, Schüler, Referendare und überhaupt! Auch ich wünsche einen erfolgreichen, entspannten und rundum gelungenen Tag!


    Bei "mir" ist heute diese unsägliche Lehrprobe und ich hab Bauchschmerzen und heute Nacht geträumt, die Schüler kämen aus Ärger alle nicht zur Lehrprobe und dieser Zirkus ginge noch ein halbes Jahr so weiter...


    Eine sehr schöne Idee Provencaline! Jetzt sehe ich dem Tag doch gleich entspannter entgegen.

  • Guten Morgen!


    Ich wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich auch etwas Zeit für das vorhergesagte schöne Wetter!!
    Grena

  • Mein Tag bislang:


    1. Stunde Bereitschaft
    2. Stunde Unterricht
    3. Stunde FREI
    4. Stunde FREI
    5. Stunde FREI
    6. Stunde FREI
    7. Stunde Unterricht


    Super Stundenplan, was? Es ist aber auch ganz nett, hier mit einem Kaffee am Rechner zu sitzen.


    Provencaline, so eine Aufklärungsveranstaltung haben wir leider nicht...
    Hat's was gebracht?


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Hallo ihr!


    Der Morgen ist zwar vorbei, und ich bin heute auch sehr froh darüber - zur Zeit geht's mir nicht so dolle, hab' privaten Stress, der mich sehr viel meiner Energie kostet, die ich eigentlich für die Schule bräuchte...
    Mein Tag bisher:
    1. Stunde: frei
    2. Stunde: Unterricht
    3. Stunde: Unterricht
    4. Stunde: frei
    5. Stunde: Unterricht
    6. Stunde: Unterricht
    7. Stunde: Unterricht
    8. Stunde: Vorbesprechung für eine Klassenfahrt - dann bin ich nach Hause gehetzt, weil sich Handwerker angekündigt hatten, ich kam vorhin mit hängender Zunge hier an um pünktlich zu sein - und kein Mensch hat sich bisher hier blicken lassen - warum habe ich mich eigentlich so beeilt??? Mann, ist das manchmal ätzend!
    Bis morgen muss ich noch eine Klassenarbeit aufsetzen und ich hoffe, dass sich die Lage hier heute noch wieder normalisiert, mir reicht's gerade total!


    Drückt mir mal die Daumen...


    Eure traurige und gestresste Kelle.

  • Hui, das freut mich aber, daß mein Thread auf positive Resonanz stößt. Ich habe gesehen, daß viele morgens vor der Schule online sind - ich auch :D - und heute morgen, dachte ich mir, das wäre doch eine nette Idee.

  • Super Thread!


    Mein Tag heute:


    1. Std.: Unterricht
    2. Std.: Unterricht
    3. Std.: Unterricht
    4. Std.: Unterricht
    5. Std.: Unterricht
    6. Std.: Unterricht
    7. Std.: Unterricht
    8. Std.: Unterricht
    anschließend: Konferenz
    jetzt: Unterricht vorbereiten



    Der übliche Wahnsinn... :D


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Mein Tag heute:


    FREI!!!! (wie jeden Donnerstag). :D


    Dafür aber daheim am Schreibtisch Vorbereitung, Korrektur, E-mail-Korrespondenz mit den Kollegen,....


    Bitte kein Neid, dafür sind die anderen Tage unterrichtstechnisch gut gefüllt.


    Aber 8 Stunden am Stück, wie Volare, gäb's bei uns eh nicht. Da schreitet der Schulleiter ein. Maximal 7, dann ist Schluss und man wird seinen Schülern auch nicht mehr gerecht.


    Gruß und bald ist ja Wochenende


    Super-Lion

  • Mein Tag heute:


    7:30 aus dem Haus gehen; Auto aus Werkstatt holen
    8:26 Zug fährt ab
    9:15 Arbeitsbeginn; mein Chef kocht mir Kaffee
    9:30 - 12:30 SPSS (Statistikprogramm) quälen
    12:30 - 13:00 Mittagspause; Schwatzen mit der studentischen Hilfskraft (Essen dabei vergessen)
    13:00 - 14:00 Besprechung mit Chef
    14:00 - 17:00 SPSS weiterquälen
    17:00 - 19:15 Institutskonferenz
    19:30 Arbeitsende
    20:30 Tangokurs


    :)


    In dem Sinne: einen wunderbaren Abend Euch allen!
    LG, das_kaddl.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute:


    Verschlafen, aber zum Glück 6:20 Uhr fertig geworden. Also Schnellwäsche und Schnellfrühstück.


    ab 7:25: Klassenraum vorbereitet
    1. bis 6. Stunde: Unterricht
    7. Stunde: Eine Kollegin hat mir eine Menge erzählt, ich weiß nicht mehr was, mir ging es nur noch dreckig (verschleppte Erkältung-Nebenhöhlenentzündung etc.)
    8. Stunde:völlig platt und Auflösungserscheinungen nah auf dem Sofa im Lehrerzimmer gelegen
    15 bis 16:40 Uhr: Gespräch in der Kita
    danach: Kurzeinkaufsversuch (Energiesparbirnen E14 gabs aber nicht.)
    17: bis 18:15 Uhr: Besuch in einer nahegelegenen Arztpraxis. Dort Himmel und Menschen, aber ich habe einen Sitzplatz bekommen. Meine HNO-Ärztin tat meine zugeschnottete Nase als "Vielleicht ist das nur die Allergie?" ab. Ich bekam eine Mikrowelle und ein antiallergisches Nasenspray für 18 Euro. Wenn es nicht besser wird, dann darf ich mich Montag zwischen 6. Stunde und Gesamtkonferenz nochmal blicken lassen. Wie schön.
    18:30 bis 19:00 inhalieren und Mittagessen
    19:00 bis 19:30 Telefongespräch mit einer Mutter.
    19:30 bis 20:51 Unterrichtsvorbereitung / Lehrerforum lesen


    20:52: auf dem Stuhl einschlafen


    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Jetzt aber Gute Nacht.



    Mein Tag:
    - 1+2 Stunde Unterricht
    - verlängerte große Pause
    - von 10:00 bis 13:30 Theater (Besuch des Weihnachtsmärchens - doofes Stück)
    während der Busfahrten jeweils eine halbe Stunde mit der Busbesatzung gesungen (kanalisiert so schön den Lärm)
    - 13:40 mit Kolleginnen übers Stück gemeckert
    - 14:00 endlich zu Hause
    - danach pädagogischer Heilschlaf
    - ein wenig den morgigen Unterricht vorbereitet
    - Heimatkanal geguckt
    - im Lehrerforum Unsinn getrieben
    - mit nettem Film ins Bett gehen.


    Schlaft schön!!! Bis morgen

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Guten Morgen!


    Heute verabschiede ich mich an meiner Ausbildungsschule. Wir machen mit 4 Refs einen kleinen Abschied....
    Ab nächsten Montag bin ich dann an meiner neuen Schule mit der festen Stelle



    Einen schönen Tag :)

Werbung